Batterieentladung bei Regen?

  • #21

    NÁbend
    Will nicht jeden einzelnen zitieren, dehalb mal ne Kurzfassung:
    Bei elektrischen Kontakten:
    Silikon(Spray) :naughty:
    Öl(Spray) :naughty:
    "Kontaktspray"= gibt es Unterschiede: Die meisten sind oxidlösend und MÜSSEN nach der Einwirkzeit ausgewaschen werden, da sie agressiv sind und auf längere Zeit das Material angreifen( deshalb müssen Leute, die einmal mit angefangen haben,immer wieder Kontakspray benutzen.)
    AUf jeden Fall muss erstmal das Silikon weg. Am Besten ist, du holst dir aus dem HIFI-Bereich "Kontakt 60" zum Reinigen und zum Auswaschen "Kontakt WL"
    z.B. hier: https://www.conrad.de/de/konta…takt-wl-1-set-885809.html
    Damit sollte dann erstmal Ruhe sein.Wenn dein Mopped draußen steht , kannst du die Kontakte noch mit Vaseline-Spray schützen
    z.B.: https://www.conrad.de/de/crc-k…espray-200-ml-813796.html
    Ansonsten nach einer Regenfahrt mit Druckluft die Kontakte der Halterung trockenpusten, damit die Feuchtigkeit zwischen Kontakten und Gehäuse rausgeht.
    Du hast keine Druckluft?...Macht nichts, holst du dir aus der Apotheke eine große Spritze (ohne Kanüle), die passt über den Kontakt und schon hast du Druckluft ;)
    Wenn du unsicher bist und einen örtlichen Ferseh-und HiFi-Reparaturdienst kennst, kannst du ja mal fragen, ob sie dir mal mal mit K60+WL schnell die Kontakte reinigen. :pray:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #22



    wenn da eine "Isolierung" entstehen sollte, dann kann sich auch die Batterie nicht entladen !!!

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #23


    Hallo Louis
    Ich glaube, das Problem mit der Batterie ist ja durch eine neue Batterie erledigt. Mir ging es um seinen "Aussetzer" am Garmin.
    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #24

    Ich habe jetzt eine neue Gel-Batterie, seit dem keine Probleme mehr. Die alte (original, Säure) hatte nur knapp 4 Jahre gehalten, allerdings ohne jegliche Pflege.
    Im Winter werde ich mir jetzt wohl etwas mehr Mühe machen müssen. Für die Neue habe ich 60 € gezahlt. Die Original-Säure kostet wohl um die 150 €!!!!!

    Erfroren sind schon viele, erschwitzt noch keiner!

  • #25

    Und, hast du deinen Wackelkontakt auch in den Griff bekommen?

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #26

    Ich habe mir die Verkabelung angesehen, überall mal "drangewackelt" u. wieder zusammengebaut. Keine Probleme mehr. Letztens hatte ich eine Harztour, 200 km davon im Regen, keinerlei Probleme. Ich denke, es war tatsächlich die schwächende Batterie.

    Erfroren sind schon viele, erschwitzt noch keiner!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!