Beiträge von damal

Einspruch..... Und wie sie abriegelt!!!

Unter normalen Vorraussetzungen merkst du es blos nicht weil die Leistungskurve im 6. Gang so programmiert ist, dass sie die 209kmh gerade so schafft!!

Hab es ausprobiert! Im 4. Gang ist sie ja nicht gedrosselt! Hab ihr vorgegaukelt dass sie immer im 4. Gang ist egal in welchem ich wirklich bin und siehe da, sie zieht hoch bis Tacho 229km/h und dann aprupptes Ende!!! Als ob du bremst!

Das ist alles nur eine Sache der Programmierung!!!

LG Damal

Hallo miteinander

Hab mal eine kleine Zwischenfrage: ihr sagt immer dass sie jetzt leiser ist! Was ist eigentlich laut? Ich höre bei mir nur was wen ich mit der Kupplung im Stand spiele und immer so ein paar Zentimeter anfahre. Dann macht's Klack :dance: Untern fahren hör ich da irgendwie nix! Ist ne 2014'er mit 4000km

Gruß Thomas

Es ist perfekt dass ihr keine Leistung vermisst! Also alles richtig gemacht und ihr braucht euch keine Gedanken drüber zu machen!
    Aber wenn es noch ein zwei andere Kollegen hier gibt, die eben in BESONDEREN SITUATIONEN Lestung vermissen, für die ist es glaub ich gut zu wissen, dass man da mit einfachen Mitteln was dagegen tun kann!
    Dass es verboten ist weis glaub ich jeder! Als das steht nicht zur Diskussion.
    Und über DCT brauch Ma auch nicht reden weil da müsste das Steuergerät umprogrammiert werden, dass man in den Genuss der Mehrleistung kommt!

Noch einen schönen Sonntag

Gruß Thomas

......für jene, die da keinen Unterschied bemerken, dass sich die leistungsentfaltung in fast jedem Gang anders verhält, für die ist natürlich das Kabel absoluter blödsinn!

Hallo Gerry

Ich habe das Kabel jetzt seit knapp 2 Monaten drin. Der einzige Nachteil ist, das die Ganganzeige in den ersten 3 Gängen immer den 3. Gang anzeigt! Dann aber 4, 5 und 6 ganz normal.
    Die leistungsentfaltung ist dann hald ohne Beschneidung!
    Die Schlupfregelung arbeitet ganz normal. Du hast hald mehr Kraft von unten raus in den ersten zwei Gängen und nicht erst bei 5500U/min.
    Das Kabel funktioniert aber nur bei der Crosstourer mit manueller Schaltung!
    Hoffe ich konnte dir a bissal helfen :)

Grüße aus Bayern

Thomas