Zitat von ElbeXer
Hallo Zusammen,
vielleicht habe ich es im ganzen Gerede um den gesetzlichen Aspekt ja überlesen
Wie verhält sich der Crosstourer den nun mit Z-Bomb?
Gibt es da einen deutlich merkbaren Unterschied in den ersten beiden Gängen beim Beschleunigen ?
Das würde mich in diesem Thread eigentlich am meißten interessieren
Viele Grüße und allseits gute Fahrt!
Stefan
Alles anzeigen
Hallo miteinander
Ich möchte das Thema mal aus der Versenkung holen weil erstens noch keiner auf Stefans Frage geantwortet hat und zweitens ich selber vor dem Problem stand dass in den ersten zwei Gängen die Drosselung auf 60% der Leistung einfach zu viel ist.
Ich bin ein eher sportlicher Fahrer der die Vorzüge einer Reiseenduro wegen Bequemlichkeit gesucht hat. 129PS und 125NM hören sich auch super an aber was hilft es, wenn ich sie nicht überall benutzen darf!
Am schlimmsten ist die Einschränkung im 2. Gang. Du zuckelst hinter einem Lastwagen her, dann geht es, du setz zum Überholen an und es passiert nicht viel mehr als wenn du mit dem Auto überholst! Erst ab 5500u/min hast du wirklich Leistung! Das ist ja schon fast gefährlich!
Ich kenn jetzt zwar dieses Z-Bomb nicht aber ich hab mir von Kanzinger das Kabel gekauft wo vorgaukelt die ersten 3 Gänge immer im 3. Gang zu sein und was soll ich sagen! Du gibst Gas und hast einfach die Leistung am Start, die das Motorrad wirklich hat!
Also wer das gleiche empfinden hat wie ich, wen es auch stört bei Serpentinen nicht aus der Kurve zu kommen für den ist es das richtige.......