Beiträge von damal

    Hallo miteinander


    Hab mal eine kleine Zwischenfrage: ihr sagt immer dass sie jetzt leiser ist! Was ist eigentlich laut? Ich höre bei mir nur was wen ich mit der Kupplung im Stand spiele und immer so ein paar Zentimeter anfahre. Dann macht's Klack :dance: Untern fahren hör ich da irgendwie nix! Ist ne 2014'er mit 4000km


    Gruß Thomas

    Es ist perfekt dass ihr keine Leistung vermisst! Also alles richtig gemacht und ihr braucht euch keine Gedanken drüber zu machen!
    Aber wenn es noch ein zwei andere Kollegen hier gibt, die eben in BESONDEREN SITUATIONEN Lestung vermissen, für die ist es glaub ich gut zu wissen, dass man da mit einfachen Mitteln was dagegen tun kann!
    Dass es verboten ist weis glaub ich jeder! Als das steht nicht zur Diskussion.
    Und über DCT brauch Ma auch nicht reden weil da müsste das Steuergerät umprogrammiert werden, dass man in den Genuss der Mehrleistung kommt!


    Noch einen schönen Sonntag


    Gruß Thomas

    ......für jene, die da keinen Unterschied bemerken, dass sich die leistungsentfaltung in fast jedem Gang anders verhält, für die ist natürlich das Kabel absoluter blödsinn!


    Hallo Gerry


    Ich habe das Kabel jetzt seit knapp 2 Monaten drin. Der einzige Nachteil ist, das die Ganganzeige in den ersten 3 Gängen immer den 3. Gang anzeigt! Dann aber 4, 5 und 6 ganz normal.
    Die leistungsentfaltung ist dann hald ohne Beschneidung!
    Die Schlupfregelung arbeitet ganz normal. Du hast hald mehr Kraft von unten raus in den ersten zwei Gängen und nicht erst bei 5500U/min.
    Das Kabel funktioniert aber nur bei der Crosstourer mit manueller Schaltung!
    Hoffe ich konnte dir a bissal helfen :)


    Grüße aus Bayern


    Thomas


    Hallo miteinander


    Ich möchte das Thema mal aus der Versenkung holen weil erstens noch keiner auf Stefans Frage geantwortet hat und zweitens ich selber vor dem Problem stand dass in den ersten zwei Gängen die Drosselung auf 60% der Leistung einfach zu viel ist.


    Ich bin ein eher sportlicher Fahrer der die Vorzüge einer Reiseenduro wegen Bequemlichkeit gesucht hat. 129PS und 125NM hören sich auch super an aber was hilft es, wenn ich sie nicht überall benutzen darf!


    Am schlimmsten ist die Einschränkung im 2. Gang. Du zuckelst hinter einem Lastwagen her, dann geht es, du setz zum Überholen an und es passiert nicht viel mehr als wenn du mit dem Auto überholst! Erst ab 5500u/min hast du wirklich Leistung! Das ist ja schon fast gefährlich!


    Ich kenn jetzt zwar dieses Z-Bomb nicht aber ich hab mir von Kanzinger das Kabel gekauft wo vorgaukelt die ersten 3 Gänge immer im 3. Gang zu sein und was soll ich sagen! Du gibst Gas und hast einfach die Leistung am Start, die das Motorrad wirklich hat!


    Also wer das gleiche empfinden hat wie ich, wen es auch stört bei Serpentinen nicht aus der Kurve zu kommen für den ist es das richtige.......

    .....also wenn du die XJR1300 in Betracht ziehst muss ich dir auch noch die Bandit 1250 an's Herz legen! Bin die XJR1300 RP10 ein paar Jahre gefahren und vor der CT die Bandit 7 Jahre :dance:
    Beide sind definitiv eine Probefahrt wert :clap:

    Hallo


    Hab aufmerksam eure Beiträge gelesen und wollte mal nachfragen ob ihr immer noch super zufrieden mit dem PST2 seit :D


    Ich muss jetzt hinten das erste mal wechseln weil mein Original PST1 nur 2800km gehalten hat! Werde jetzt erst mal mischen! Vorne 1 und hinten 2! Aber denke ist erst mal kein Problem :lol:


    Gruß Thomas

    Hallo alle miteinander,


    Hat jemand von euch die Leistungskurven von der Crosstourer wo man sieht welches Mapping sie in Gang eins, zwei, drei.... Usw hat?


    Liebe Grüße an alle


    Thomas

    Soooo also war nach telefonischer Rücksprache am Samstag bei meinem FHH und bei ihm habe ich eine neue 50A Hauptsicherung bekommen!
    Hintergrund war der dass er schon mal den Fall hatte mit meinen Symptomen und da war ein Haarriss in der Sicherung!
    Bin das ganze Wochenende über 500 km gefahren und hatte keine Probleme :-))))
    Dass ich die Massepunkte abgeschliffen und nachgezogen habe war sicher auch nicht schlecht! Hoffe dass es jetzt keine Probleme mehr gibt!


    Wenn ich jetzt noch im ersten und zweiten Gang die volle Leistung habe,
    bin ich wunschlos glücklich
    :dance: :lol: :twisted: :pray: :whistle: :clap: :drool:

    Danke danke schonmal :-))))


    Hab den Massepunkt unter der Linken Verkleidung überprüft der war fest :)


    Aber der Masseanschluss am Motor beim Schaltgestänge war locker und an kontaktpunkten schwarz! Hab beide Seiten abgeschliffen und wieder zusammengebaut :)


    Erste Probefahrt ohne Probleme absolviert :dance:
    Werde es jetzt mal beobachten


    Danke für eure Antworten


    LG Thomas