Komplettausfall während der Fahrt und Aussetzer vom Motor

  • #1

    Hallo miteinander


    hmmmmm also heut war irgendwie der Wurm drin :)


    Nach der Arbeit schnell in die Lederkluft geschmissen für eine nette Feierabendrunde :P


    Nach 300m war erst mal schluss!


    Display komplett TOD und natürlich Motor aus! Hab am Straßenrand ne Minute rumgespielt und auf einmal geht's wieder!
    Einfach Anlassen und konnte weiterfahren! Aber dann ging es los! Jede Minute sowas ging der Motor kurz aus! Also Motorlampe an,
    Öllampe an, HISS Lampe an und Traktions Lampe an! Im Display war kurz der Balken vom Drehzahlmesser weg, die Balken von der
    Traktionskontrolle weg und die Ganganzeige kurz weg, so 2 sec dann war alles wieder da und Motor läuft wieder!
    Das ganze spiel hat sich so 6 mal wiederholt!


    Ich weiß hört sich komisch an aber hat einer von euch sowas schon mal gehabt oder gehört??


    liebe Grüße von Thomas

  • #3

    Auf der linken Seite unter der Rahmenabdeckung gibt es einen Massepunkt der sich gerne mal löst. Die Schraube demontieren Schraubensicherung drauf und wieder montieren

  • #4

    Servus Thomas,
    da du ein 20 14er fährst, hast du ja noch Garantie. Also ganz einfach zum FHH und gut.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #5

    Oder LiMa Regler hinüber. Falls es das bei der CT in klassischer Bauweise so gibt. Machen bei Honda alle die Grätsche über kurz oder lang.
    Denke bei der CT Elektronik könnten o.g Symptome so auftreten...


    Angaben ohne Gewähr, noch keine Erfahrung mit CT, kommt erst nächste Wo. dazu :whistle:

  • #6

    Danke danke schonmal :-))))


    Hab den Massepunkt unter der Linken Verkleidung überprüft der war fest :)


    Aber der Masseanschluss am Motor beim Schaltgestänge war locker und an kontaktpunkten schwarz! Hab beide Seiten abgeschliffen und wieder zusammengebaut :)


    Erste Probefahrt ohne Probleme absolviert :dance:
    Werde es jetzt mal beobachten


    Danke für eure Antworten


    LG Thomas

  • #7


    Den MassePunkt meinte ich vielleicht blöde beschrieben auf jedenfall einkleben mit loctite ist nicht die erste die das Problem hat ;)

  • #8

    Habt ihr ein Foto davon?

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #9

    Trotzdem:
    Wegen Garantie zum Händler, Speicher auslesen und entsprechend kontrollieren lassen.
    Sonst könnte es später Problems geben.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #10

    Soooo also war nach telefonischer Rücksprache am Samstag bei meinem FHH und bei ihm habe ich eine neue 50A Hauptsicherung bekommen!
    Hintergrund war der dass er schon mal den Fall hatte mit meinen Symptomen und da war ein Haarriss in der Sicherung!
    Bin das ganze Wochenende über 500 km gefahren und hatte keine Probleme :-))))
    Dass ich die Massepunkte abgeschliffen und nachgezogen habe war sicher auch nicht schlecht! Hoffe dass es jetzt keine Probleme mehr gibt!


    Wenn ich jetzt noch im ersten und zweiten Gang die volle Leistung habe,
    bin ich wunschlos glücklich
    :dance: :lol: :twisted: :pray: :whistle: :clap: :drool:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!