Nein so weit wird es nicht kommen!!!
Hab SEIT JAHREN im Auto DSG da brauch ichs im Moped nicht [emoji3][emoji12]
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Nein so weit wird es nicht kommen!!!
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Ich glaub ich muss jetzt echt mal eine mit DCT Probefahren
Mich interessiert jetzt echt mal die Leistungsentfaltung bei der!
Weil Bei meiner MIT Schaltung ist das heftig
Was ich jetzt nochmal dazu sagen möchte:
Ich hab nie geschrieben, dass die Crosstourer einen schlechten Motor hätte, noch dass sie unfahrbar wäre!
Aber die Ingenieure von Honda haben sie einfach für eine breite Masse konzipiert und besonders die DCT
für Wiedereinsteiger mit wenig Fahrpraxis so getrimmt, dass sie sehr einfach zu fahren ist. Dazu gehört
auch, dass der Motor nicht zu ruppig sportlich ans werk geht, sondern sanft und handzahm.
Nur wenn man mal eine zeit lang gefahren ist, merkt man halt heftigst, wo und wie sie eben abgespeckt ist!
Um dem gegenzuwirken gibt es einfach was, was man dagegen machen kann, und das ist gut so!
Ich gehöre auch eher zu den sportlicheren Fahrern, was nicht bedeutet, dass ich immer zu schnell unterwegs
bin sondern, dass ich schön im Flow durch die Kurven gleite, was meinen Angststreifen auf ein minimum
reduziert
Zitat von Martin HubweberAlles anzeigen
Im VFR-Forum hast Du vor ein paar Jahren mal geschrieben, das man die Mehrleistung mit Traktionskontrolle nicht auf die Straße bringt, sondern man eher Zeit verliert / man dafür schon entsprechend fahren können muss.
Darf ich davon ausgehen, dass das vermutlich auch für die Crosstourer gilt?
Geuß,
Martin
.....Ja endlich eine wahre Aussage !!! Und ob du da fahren können musst!!! Um das geht´s doch!!! Da is nix mit aus ner Spitzkehre Vollgas geben ohne Gefühl!!! Da ist können angesagt!! Genau da geht´s können richtig los und der Fahrspass kann beginnen.....
Und bevor jetzt irgendjemand anfängt mit "Das ist ja viel zu gefährlich" oder sowas. Unsere Crosstourer ist total abgespeckt und
im vergleich zb zur KTM 1190 immer noch sowas von zahm......
Zitat von ManfredKAlles anzeigen... nach dem Einbau erscheint er in den Gängen 1/2 und 3 doch sehr deutlich.
DCT Fahrer können das recht gut nachvollziehen.... Ist ungefähr so als wenn man mit 2/3 Gas beschleunigt und dann alternativ doch mal Vollgas geben kann.
In den unteren Gängen sind es tatsächlich gefühlte 20 PS die sich da finden (leider auf dem Prüfstand der mir zur Verfügung stand nicht messbar, da in den Gängen 1, 2 und 3 zuviel Schlupf vorhanden ist und die Messung komplett falsche Daten liefert).
Scheiße..... also doch jemand auf dem Prüfstand gewesen und noch dazu so wahnsinnig MEHR Mehrleistung gehabe, dass der
Reifen sooo heftig durchgeht, dass man es nicht mehr messen konnte......
ohhhh ja wahre Worte......
Hab eh einige fragen noch zu deinem Umbau aber nichtmehr heute
Ich habe das besagte "Vollgeilebescheißmichkabel" vom Kainzinger drin und ist
das schon eine Bereicherung, aber natürlich noch nicht das Optimum wegen Ganganzeige
und noch nicht volle Leistung in allen Gängen, aber ein guter Anfang....
... und können wir uns BITTE wieder auf das Thema ENTDROSSELUNG konzentrieren ja!!!!
D A N K E
Hallo Christian und herzlich willkommen in der Hölle der Löwen!
Mann tut das gut wenn jemand da ist, der einen Versteht
Tja das KABEL kostet nur um die 90 Flocken! Hätte es selber gebaut wenn ich die Stecker bekommen hätte
Ich Klink mich jetzt ab hier aus! Wer wirklich ne Frage dazu hat ich antwort gern
Zitat von Martin HubweberAlles anzeigenhab als nicht mal Halbwissender noch so eine Theorie:
es irrt ja das Gerücht, die Drosselklappen seien im 1.-3. Gang auf 60% Öffnung begrenzt.
Der Crosstourer erreicht seine maximale Leistung im 5. Gang bei 8200U/min.
Da sind die Klappen ganz auf.
Also das mit dem 5. Gang glaub ich sogar, weil wie ich den Test gemacht habe und eben den 4. und 5. Gang auch vorgegaukelt habe und gefahren bin, ist es mir vorgekommen, als wär im 5. gang die Meißte Leistung vorhanden! Da läuft sie auch ein wenig GIFTIGER und nimmt Gasgeben richtig brachial heftig an.
Und dass die Drosselklappen nicht ganz auf sind, macht im unteren Teillastbereich sicher nix spürbares aus!!
Da wirds erst in richtung maximale Drehzahl interessant! Aber da wir ja auch nur KLEINE Moped Krümmer dran haben,
wird da ja auch schon die Durchflussmenge am Krümmer gedrosselt
Wenn ich mir da die Krümmer von der VFR 1200F anschau sind unsere ein Witz