Beiträge von damal

Scheiße..... also doch jemand auf dem Prüfstand gewesen und noch dazu so wahnsinnig MEHR Mehrleistung gehabe, dass der
    Reifen sooo heftig durchgeht, dass man es nicht mehr messen konnte......

ohhhh ja wahre Worte......

Hab eh einige fragen noch zu deinem Umbau aber nichtmehr heute :naughty:

Ich habe das besagte "Vollgeilebescheißmichkabel" vom Kainzinger drin und ist
    das schon eine Bereicherung, aber natürlich noch nicht das Optimum wegen Ganganzeige
    und noch nicht volle Leistung in allen Gängen, aber ein guter Anfang....

Hallo Christian und herzlich willkommen in der Hölle der Löwen!

Mann tut das gut wenn jemand da ist, der einen Versteht :pray:

Tja das KABEL kostet nur um die 90 Flocken! Hätte es selber gebaut wenn ich die Stecker bekommen hätte :dance:

Ich Klink mich jetzt ab hier aus! Wer wirklich ne Frage dazu hat ich antwort gern :think:

Also das mit dem 5. Gang glaub ich sogar, weil wie ich den Test gemacht habe und eben den 4. und 5. Gang auch vorgegaukelt habe und gefahren bin, ist es mir vorgekommen, als wär im 5. gang die Meißte Leistung vorhanden! Da läuft sie auch ein wenig GIFTIGER und nimmt Gasgeben richtig brachial heftig an.

Und dass die Drosselklappen nicht ganz auf sind, macht im unteren Teillastbereich sicher nix spürbares aus!!
    Da wirds erst in richtung maximale Drehzahl interessant! Aber da wir ja auch nur KLEINE Moped Krümmer dran haben,
    wird da ja auch schon die Durchflussmenge am Krümmer gedrosselt :dance:

Wenn ich mir da die Krümmer von der VFR 1200F anschau sind unsere ein Witz :clap:

Hallo Martin

Also mir ging es in erster Linie um den 2. Gang, weil das bei mir der Gang ist, der mich am meißten aufgeregt hat!!
    Abbiegen, Buldog überholen, Serpentienen der wichtigste Gang usw.....

Ich weiß ja nicht, wie ausgeprägt dieser Sprung bei 5 1/2 tausend Umdrehungen im 2. Gang bei dir ist?
    Hast du das schon bewußt ausprobiert?
    Mit Hand in 2. Gang schalten und ab 2000 Umdrehungen mal vollgas geben!
    Zieht sie bei dir gleichmäßig satt nach oben, ohne dass du gewaltig merkst, dass sie bei 5 1/2 voll anpackt?

Bei mir war das heftig! Original zieht sie normal hoch und macht da voll den Sprung und packt an
    Mit dem Kabel zieht sie auch aus dem Keller brachial an bis ganz nach oben!

Ach und das Leistungsdiagramm und ich sage es nochmal, wird im 6. Gang erstellt!!!
    Es gibt leider bis jetzt keine doku, welche Leistung unsere Crosstourer in den anderen Gängen hat!!!

Und Fakt ist, die Leistungskurve die du da abließt ist nur vom 6. Gang
    Diese Kurve schaut in Gang 1,2,3,4,5 ANDERS AUS
    In der Motorsteuerung sind 6 verschiede Leistungskurven hinterlegt! Für jeden Gang eine!!!

Hmmm gute Frage..... in den ersten Gängen kann Mans nur vom Gefühl her garnicht sagen, weil sie ab 5 1/2 so brachial anpackt! Außer im 1. da bin i mir sicher dass auch ab 5 1/2 nicht die volle Leistung hat [emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AAAAber......

Hier geht es nicht um die angegebene Leistung was im Schein steht!!!!
    Die hast du nur im 4. 5.und 6.Gang! Wobei die Leistung im 6. Gang bei
    erreichen der Endgeschwindigkeit gedrosselt wird, dass sie nicht schneller
    als 230 Tacho bzw 209 Navi geht, und das sogar so sanft, dass du meinst,
    sie geht wirklich nicht schneller!

Und ja es ist so!! ich habe es ausprobiert!
    Ich habe jeweilst der Crosstourer vorgegaukelt, dass sie in Gang 1,2,3,4,5,und 6
    ist und bin auf die Autobahn, die nicht weit weg von mir ist!
    Wenn du ihr zb. den 4 Gang immer vorgaukelst, dann sprintet sie im 6. Gang bis auf
    230km/h volles Rohr hoch und haut dann den Geschwindigkeitsbegrenzer rein
    dass du meinst, jetzt bremst sie!!!! dann fällt sie runter auf 225km/h und pendelt sich
    dann auf so 228km/h ein!

so hab ich das auch in mit Gang1 und 2 ausprobiert! Im 1. gfühlte 50% Leistung und im
    2. vielleicht 60% aber blos immer bis eben 5500u/min!! ab da zieht sie dann an!!

Nochmal zur Leistungsmessung!!

Gemessen wird die Leistung auf dem Prüfstand immer im letzten Gang!!!
    Das heisst bei unserer Crosstourer im 6.Gang und da sind es eben 129 PS

Um das geht es aber hier garnicht!!!!!!!
    Hier geht es um die Leistung in den einzelnen Gängen!!! Und die ist immer anders!
    Und besonders in Gang 1 und 2 Sehr Sehr Sehr beschnitten

Ich habe keine Messwerte! Aber ihr könnt es selber ganz einfach ausprobieren!
    Ich habe eine Schalter und kein DCT!
    Probiert es zu zweit aus weil so fahre ich immer, also immer maximal Beladung!
    Fährt auf freier Strecke im 2.Gang mit 2000 u/min und gebt Vollgas! Ihr werdet erstaunt sein, dass sie ab 5500 u/min auf einmal voll anpackt! Ab da hat sie dann volle Leistung! Und das ist genau das was euch untenrum abgeht!!!

Ich brauche oben raus die Leistung nicht! Aber unten rum den Drehmoment!!!

Und ich habe nie gesagt dass sie unfahrbar ist so ein schmarrn Echt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk