Beiträge von damal

    Hallo Miteinander,


    mal eine Frage an die Wissenden unter uns :think:


    Bringt die Diagnosesoftware für die Crosstourer irgendwas? Kann man damit irgendwas umcodieren, verändern oder besser machen oder ist sie nur für das Auslesen von Fehlern gut?


    Grüße an alle

    ......und zur Legalität: ich sehe das so, ich habe 6 Gänge mit 6 verschiedenen zündkennlinien bzw leistungsdiagrammen und ich suche mir eine davon aus, die gut zu meinem Fahrstil passt!


    Ich habe nicht mehr PS als eingetragen also legal....



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    Klares Ja ich erzähle dir, dass sie in jedem gang eine andere Leistungskurve hat!!
    Nur in 4 und 5 sind sie ziemlich identisch. Glaub sogar der 5. Gang hat noch a aggressivere Kennlinie als der 4. Gang!


    Der erste ist total gedrosselt, der 2. so mittelmäßig und der 3. noch a bissal...
    Der 6. ist am Ende raus kastriert dass es sich so anfühlt, als ob sie nicht mehr könnt!


    Sogar mein Honda Mechaniker hat mir das bestätigt! Weil viele Wiedereinstieger das Motorrad auch kaufen und null Erfahrung und können haben, geht Honda da den sicheren Weg!!


    Und klar ist doch, egal welchen Gang ich drin habe, darf das Motorrad nicht über die eingetragene Leistung kommen!
    Also keine Leistungssteigerung!!


    Und nochwas: wenn es dich nicht interessiert bitte rede auch nicht mit oder heb den Oberlehrer Finger!
    Is ja wie in der Arbeit! Die was am wenigsten Ahnung haben reden am gescheitesten daher [emoji12][emoji106]
    Oder hast du schon Erfahrungen gemacht und es selber ausprobiert und kannst uns davon berichten???


    Ich schon......



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    ....hmmmmm warum sagen hier eigentlich so viele von euch, dass es eh nix bringt oder man es ganricht spürt oder dass man es beweisen muss??? AHHH kann es sein, dass es diese jenen Kollegen hier garnicht merken, dass da was in der Motorprogrammierung anders ist bzw sogar IN JEDEM Gang anders ist??


    Sag mal ein Beispiel, wo man es wirklich nicht merkt, wenn man es nicht weiß oder selber ausprobiert.
    Ich habe mich letzten Sommer damit beschäftigt. Habe mir, bevor ich das Kabel vom Kainzinger gekauft habe, mir ein Versuchskabel gebaut und Fahrversuche gestartet.


    Das Kabel bzw unser Gangsensor funktioniert ja ganz einfach! Für jeden Gang kommt aus der Steuerung ein Kabel zum Gangsensor runter d.h. es gehen 7Kabel (6Gänge+1Neutral) zum Gangsensor am Getriebe! Der jeweils eingelegte Gang wir das dazugehörige Kabel auf masse geschlossen und die Steuerung weiß, welcher Gang gerade drin ist!


    Jetzt hab ich einfach ein Kabel mit ner Nadel dran gebaut, es auf einer Seite auf Masse angeschlossen, den Gangstecker abgezogen und jeweils Mein Kabel in den Stecker gesteckt und geschaut, welcher Gang gerade angezeigt wird!


    ich weiß ja, dass Gang 4 bzw 5 nicht gedrosselt sind. Hab mein Kabel so eingesteckt, dass der 4. immer angezeigt wird und bin mal auf die Autobahn!
    Normal is ja so, wenn ich im 6. bin und bis Endgeschwindigkeit also Tacho 229 beschleunige, dann tut sie sich am Schluss schon hart, dass zu erreichen (Glückwunsch an die Programmierer! Sehr gut Programmiert)


    Jetzt mit meinem Kabel mit 4. Gang vorgewählt: Autobahn auch bis in 6. geschaltet und Vollgas bis Endgeschwindigkeit und siehe da, sie sprintet volles Programm bis 229Km/h und riegelt dann Voll ab, fällt ab auf 225 und pendelt sich dann auf 227-229 ein!
    Ist das nicht beweis genug?


    Und nochmal zum 2. Gang! Sorry möchte nicht böse sein, aber ich fahre seit 24 Jahren durchgehend Motorrad und ich merke den Unterschied, dass wenn ich das Kabel einbaue, dass ich zwischen 2000 und 5500 Umdrehungen mehr Bums habe!!
    Weil wenn ich es nicht gespannt hätte, oder ich mich darüber nicht aufgeregt hätte, dass mir da ohne ende Leistung abgeht, dann hätte ich auch nicht nachgeforscht, was da falsch läuft!


    Und wegen Tuning oder Leistungssteigerung nochmal! Wo Habe ich eine Leistungssteigerung?????? In Meinen Papieren steht glaub ich, dass sie 129 Ps hat ist und bleibt doch so!
    Also wo tune ich das Motorrad??? Hab immer noch 129PS und 125Nm also keine Leistungssteigerung oder????

    ...und klar ist es der 150er was das begrenzt!!! Schaut mal in der Moto GP oder wie das heisst!
    Haben die 150er oder mächtige 200er schlappen drauf!!!!!!


    warum wohl......

    .....aber wer schreibt, die Crosstourer würde in jedem Gang durchdrehen, wenn wir keine Traktionskontrolle hätten, hat mehr Ahnung......


    Also ich schaffe es nur im 1. Gang dass sie durchgeht und mit viel glück im 2. Gang dass sie bei Vollgas leicht wegschmiert!
    Aber auch nur wenn ich es drauf anlege und provoziere!!!!


    Hallo!!! Wir haben keinen Supersportler mit 200PS....

    Nein so weit wird es nicht kommen!!!
    Hab SEIT JAHREN im Auto DSG da brauch ichs im Moped nicht [emoji3][emoji12]



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    Ich glaub ich muss jetzt echt mal eine mit DCT Probefahren :clap:
    Mich interessiert jetzt echt mal die Leistungsentfaltung bei der!
    Weil Bei meiner MIT Schaltung ist das heftig :dance:

    Was ich jetzt nochmal dazu sagen möchte:


    Ich hab nie geschrieben, dass die Crosstourer einen schlechten Motor hätte, noch dass sie unfahrbar wäre!
    Aber die Ingenieure von Honda haben sie einfach für eine breite Masse konzipiert und besonders die DCT
    für Wiedereinsteiger mit wenig Fahrpraxis so getrimmt, dass sie sehr einfach zu fahren ist. Dazu gehört
    auch, dass der Motor nicht zu ruppig sportlich ans werk geht, sondern sanft und handzahm.


    Nur wenn man mal eine zeit lang gefahren ist, merkt man halt heftigst, wo und wie sie eben abgespeckt ist!
    Um dem gegenzuwirken gibt es einfach was, was man dagegen machen kann, und das ist gut so!


    Ich gehöre auch eher zu den sportlicheren Fahrern, was nicht bedeutet, dass ich immer zu schnell unterwegs
    bin sondern, dass ich schön im Flow durch die Kurven gleite, was meinen Angststreifen auf ein minimum
    reduziert :dance:



    .....Ja endlich eine wahre Aussage !!! Und ob du da fahren können musst!!! Um das geht´s doch!!! Da is nix mit aus ner Spitzkehre Vollgas geben ohne Gefühl!!! Da ist können angesagt!! Genau da geht´s können richtig los und der Fahrspass kann beginnen.....


    Und bevor jetzt irgendjemand anfängt mit "Das ist ja viel zu gefährlich" oder sowas. Unsere Crosstourer ist total abgespeckt und
    im vergleich zb zur KTM 1190 immer noch sowas von zahm......