Beiträge von damal


    Da muss ich dir jetzt entschieden wiedersprechen!!!!!


    Ob mir ein Motorrad taugt, hängt nicht allein von der Motorstärke ab!
    Einen Golf gibt es auch von 75PS bis 240Ps sowas!
    Hmmm is aber trotzdem eine Golf


    Nur weil ihr ihn nur mit 75PS kaufen würdet heisst es noch lange nicht, dass
    mir das auch reicht.


    Mann jetzt wirds echt lächerlich das ganze


    Fakt ist: Ich brauch so viel Drehmoment wie möglich. Ich bin keine leichtgewicht
    und wir sind auch immer zu zweit unterwegs :clap:


    und


    Meine Meinung: Drehmomentbegrenzung entfernen legal? ein klares JEIN :dance:


    Zumindest fahre ich mit einem Grinsen durch die Gegend und nicht wundern, wenn
    wir zu zweit einen von euch mal in den Alpen oder Dolos flott überholen und hinter
    uns lassen..........

    Ja genau das wegen günstig und einfach war erst mal mein Grund, warum ich mir das KABEL vom Kainzinger geholt habe! Nach einem sehr invormativem Telefonat war das meine beste Lösung! Letztes Wochenende dann hab ich das Kabel dann noch modifiziert und umgelötet! Jetzt fahre ich mit dem Mapping vom 4.Gang in allen Gängen. Mit den abgeriegelten 209 km/h kann ich NOCH gut leben, auch wenn mich mein Kumpel mit seiner 1290er gnadenlos abhängt :)



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    Ich sehe das ein wenig anders!!


    In meinen Papieren steht, dass ich 129PS habe, also möchte ich die 129PS auch in jedem Gang haben.


    In meinen Papieren steht ja nicht: 1. Gang 60PS, 2. Gang 72PS, 3. Gang 87PS usw. also wenn ich bei
    den 129PS bleibe, wie es in meinen Papieren steht, hab ich nichts falsch gemacht!


    Was Honda Intern da macht, also zb. den 1. und 2. Gang so die Leistung wegnimmt, ist ja nur deswegen,
    weil es genug Motorradfahrer gibt, die das selber nicht mehr steuern und bewältigen können, und
    maßlos überfordert sind damit!


    Also könnte man auch sagen, Honda hat eine "Schummelsoftware" aufgespielt, und mir die 129PS in diesen
    Gängen weggenommen, obwohl ich die Leistung in meinem Fahrzeugschein drinnenstehen habe.


    Wenn du natürlich eine Leistungssteigerung bei deinem Motor machst, und in der VFR1200F hat der Gleiche Motor
    ja über 170PS, das ist natürlich ein ganz anderes Thema.

    Hallo Miteinander,


    mal eine Frage an die Wissenden unter uns :think:


    Bringt die Diagnosesoftware für die Crosstourer irgendwas? Kann man damit irgendwas umcodieren, verändern oder besser machen oder ist sie nur für das Auslesen von Fehlern gut?


    Grüße an alle

    ......und zur Legalität: ich sehe das so, ich habe 6 Gänge mit 6 verschiedenen zündkennlinien bzw leistungsdiagrammen und ich suche mir eine davon aus, die gut zu meinem Fahrstil passt!


    Ich habe nicht mehr PS als eingetragen also legal....



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    Klares Ja ich erzähle dir, dass sie in jedem gang eine andere Leistungskurve hat!!
    Nur in 4 und 5 sind sie ziemlich identisch. Glaub sogar der 5. Gang hat noch a aggressivere Kennlinie als der 4. Gang!


    Der erste ist total gedrosselt, der 2. so mittelmäßig und der 3. noch a bissal...
    Der 6. ist am Ende raus kastriert dass es sich so anfühlt, als ob sie nicht mehr könnt!


    Sogar mein Honda Mechaniker hat mir das bestätigt! Weil viele Wiedereinstieger das Motorrad auch kaufen und null Erfahrung und können haben, geht Honda da den sicheren Weg!!


    Und klar ist doch, egal welchen Gang ich drin habe, darf das Motorrad nicht über die eingetragene Leistung kommen!
    Also keine Leistungssteigerung!!


    Und nochwas: wenn es dich nicht interessiert bitte rede auch nicht mit oder heb den Oberlehrer Finger!
    Is ja wie in der Arbeit! Die was am wenigsten Ahnung haben reden am gescheitesten daher [emoji12][emoji106]
    Oder hast du schon Erfahrungen gemacht und es selber ausprobiert und kannst uns davon berichten???


    Ich schon......



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    ....hmmmmm warum sagen hier eigentlich so viele von euch, dass es eh nix bringt oder man es ganricht spürt oder dass man es beweisen muss??? AHHH kann es sein, dass es diese jenen Kollegen hier garnicht merken, dass da was in der Motorprogrammierung anders ist bzw sogar IN JEDEM Gang anders ist??


    Sag mal ein Beispiel, wo man es wirklich nicht merkt, wenn man es nicht weiß oder selber ausprobiert.
    Ich habe mich letzten Sommer damit beschäftigt. Habe mir, bevor ich das Kabel vom Kainzinger gekauft habe, mir ein Versuchskabel gebaut und Fahrversuche gestartet.


    Das Kabel bzw unser Gangsensor funktioniert ja ganz einfach! Für jeden Gang kommt aus der Steuerung ein Kabel zum Gangsensor runter d.h. es gehen 7Kabel (6Gänge+1Neutral) zum Gangsensor am Getriebe! Der jeweils eingelegte Gang wir das dazugehörige Kabel auf masse geschlossen und die Steuerung weiß, welcher Gang gerade drin ist!


    Jetzt hab ich einfach ein Kabel mit ner Nadel dran gebaut, es auf einer Seite auf Masse angeschlossen, den Gangstecker abgezogen und jeweils Mein Kabel in den Stecker gesteckt und geschaut, welcher Gang gerade angezeigt wird!


    ich weiß ja, dass Gang 4 bzw 5 nicht gedrosselt sind. Hab mein Kabel so eingesteckt, dass der 4. immer angezeigt wird und bin mal auf die Autobahn!
    Normal is ja so, wenn ich im 6. bin und bis Endgeschwindigkeit also Tacho 229 beschleunige, dann tut sie sich am Schluss schon hart, dass zu erreichen (Glückwunsch an die Programmierer! Sehr gut Programmiert)


    Jetzt mit meinem Kabel mit 4. Gang vorgewählt: Autobahn auch bis in 6. geschaltet und Vollgas bis Endgeschwindigkeit und siehe da, sie sprintet volles Programm bis 229Km/h und riegelt dann Voll ab, fällt ab auf 225 und pendelt sich dann auf 227-229 ein!
    Ist das nicht beweis genug?


    Und nochmal zum 2. Gang! Sorry möchte nicht böse sein, aber ich fahre seit 24 Jahren durchgehend Motorrad und ich merke den Unterschied, dass wenn ich das Kabel einbaue, dass ich zwischen 2000 und 5500 Umdrehungen mehr Bums habe!!
    Weil wenn ich es nicht gespannt hätte, oder ich mich darüber nicht aufgeregt hätte, dass mir da ohne ende Leistung abgeht, dann hätte ich auch nicht nachgeforscht, was da falsch läuft!


    Und wegen Tuning oder Leistungssteigerung nochmal! Wo Habe ich eine Leistungssteigerung?????? In Meinen Papieren steht glaub ich, dass sie 129 Ps hat ist und bleibt doch so!
    Also wo tune ich das Motorrad??? Hab immer noch 129PS und 125Nm also keine Leistungssteigerung oder????

    ...und klar ist es der 150er was das begrenzt!!! Schaut mal in der Moto GP oder wie das heisst!
    Haben die 150er oder mächtige 200er schlappen drauf!!!!!!


    warum wohl......

    .....aber wer schreibt, die Crosstourer würde in jedem Gang durchdrehen, wenn wir keine Traktionskontrolle hätten, hat mehr Ahnung......


    Also ich schaffe es nur im 1. Gang dass sie durchgeht und mit viel glück im 2. Gang dass sie bei Vollgas leicht wegschmiert!
    Aber auch nur wenn ich es drauf anlege und provoziere!!!!


    Hallo!!! Wir haben keinen Supersportler mit 200PS....