Beiträge von damal

    ...aber Manfred, eins musst du mir doch zustimmen. Wenn nach 12000km tiefschwarze dickflüssige Pampe rausläuft, dass das nicht mehr das Optimum sein kann oder? Besonders wenn nur 200ml öl drin sind!!
    Wie wär das erst bei 36000km????


    Ich bin gespannt, wie es am Ende des jahres dann mit dem Castrol ausschaut! Ich werde es euch schreiben :dance:



    P.S.:
    Wenn ich mich nicht täusche hab ich hier irgendwo gelesen, dass du auch ein anderes Öl eingefüllt hast.
    Berichtige mich bitte wenn das nicht stimmt.



    Lg. Thomas

    Hallo Klaus,


    ich denke, wenn du a bissal was unter deinen Seitenständer drunterlegst, so dass sie vom Gefühl her normal schräg steht, dass du dann die richtige Menge reinfüllen kannst :dance:
    Hab leider keinen Winkelmesser, sonst könnt ich dir Meine Schräglage vom Crossi durchgeben :lol:


    Hallo Klaus


    Ist deine denn tiefergelegt, dass er den Seitenständer gekürzt hat?
    wenn ja denk ich passt deine Schräglage wenn du sie auf den Seitenständer stellst :dance:


    Wenn du noch warten kannst: Ich werde die nächsten Wochen nochmal das Öl wechseln. Dann stell ich sie vorher auf den
    Hauptständer und könnt mal nachschaun, wie weit unterhalb von der Einfüllöffnung dann das öl steht.


    LG Thomas


    .......hmmm also hälst du auch nichts von dem originalem Honda-Öl..... INTERESSANT


    ..............und nimmst DEINS sogar mit zum Händler :dance: Zu teuer gell :lol:




    Jetzt mal a ernstgemeinte Frage:


    Ist es hier im Forum echt so, dass wenn man was nicht genau nach Wartungsplan oder was nicht vom Hondahändler
    machen lässt, das dann NICHTS WERT IST?


    Was ich mache oder verwende ist sicher gleichwertig wenn nicht sogar hochwertiger als die Vorgaben von HONDA


    Und DU machst es auch so!!!! Gibst dein eigenes BESSERES Öl mit dazu

    Halli hallo,


    ich bin überrascht aber finde es auch schön, mit so einem kleinen Thema wieder solche Reaktionen zu bekommen :dance:


    Aber ich bin definitiv der Meinung, dass Öl, welches so ausschaut wie das, wo bei mir da rausgelaufen ist, UNBEDINGT
    gewechselt werden muss!
    Mir geht es jetzt nicht drum, ob es chemisch noch OK ist und vielleicht noch gehen würde, aber optimal ist es sicher nicht!
    Und das schwarz ist nicht nur wegen Alterung schwarz, sondern es ist sicher auch einiges an Abrieb dabei gewesen,
    was nicht gut ist.Und die Menge von 200ml ist jetzt auch nicht wirklich viel.


    Ich hab mir jetzt das Castrol bestellt und werde es die nächsten Wochen dann auch nochmal wechseln. (3€-200ml)


    Das Thema greife ich dann im Herbst wieder auf und wir werden ja sehen, wie das Öl dann ausschaut.
    Wenn es dann nur normal verbraucht ausschaut, wovon ich ausgehe, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.



    ...Und Lammy
    - Honda ist nur in den ersten 3 Jahren in der Pflicht. Wenn sie danach noch was auf Kulanz machen, dann hast du glück gehabt
    oder einen guten Händler, der das für dich noch erstreitet.


    - Ach und nochwas! Was für ein Motoröl schüttet dir dein Freundlicher rein??? Das wo vorgeschrieben ist oder wie meiner zb
    das Gute Castrol Power1 10w40 was sicher eigentlich laut Warttungsplan verboten ist!!! :clap:


    WARUM MACHT DER DAS NUR........

    ....Eine Anmerkung noch zum Bremsflüssigkeitswechsel.


    Hab mir extra eine Unterdruckentlüftungsgerät zugelegt! Aber das war leider voll fürn Ar... :naughty:


    Kannst du total knicken! Über das Gewinde der Entlüftungsschraube wird so viel Fremdluft gezogen, dass
    ein blasenfreies entlüften nicht möglich ist!


    Hab es dann doch Old-Skool zu zweit mit nem Freund zusammen gemacht. Und siehe da --- Blasenfrei :dance:


    Hallo Smitti


    Danke für den Tipp :dance:
    Wie ist es beim wechseln? Vergrägt sich das Castrol mit meinem Liqui Moly 1402 Hypoid-Getriebeöl (GL 5) SAE 80 W dass ich jetzt
    eingefüllt habe? Ich denke zwar schon aber ich frag mal lieber!
    Einen Spülgang mach ich dann sowieso :clap:

    Hallo miteinander,


    Hab heut einen bastelnachmittag eingelegt und Bremsflüssigkeit, Kupplungsflüssigkeit und Endantriebsöl gewechselt.
    Bremsflüssigkeit vorn und hinten war noch richtig schön klar aber Kupplungsflüssigkeit war schon relativ dunkel.


    Beim Endantriebsöl war ich richtig geschockt. Schraube auf und es ist tiefschwarz rausgelaufen.
    Ich komm aus dem Maschinenbau. Aber so ne schwarze brühe bei einem Hypoidgetriebe oder Schneckengetriebe
    habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


    Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?


    Werd es jetzt jährlich mit dem Motoröl mitwechseln. Is glaub ich besser bzw. hab dann ein besseres gefühl dabei :lol:


    so jetzt noch schönes Wochenende :dance:


    Gruß Thomas


    Ja das kann ich nur bestätigen :dance:


    Ist bei mir auch so. Bei der Bandit 1250 angefangen. Wie ich noch alleine unterwegs war, hat die Pelle immer so 4200km knapp gehalten. Dann ist Sozia dazugekommen, und ich bzw wir sind immer gut 4500km mit einem Hinterreifen gekommen. Vorne meißt so 6-7000km. (Angel GT)
    Bei der Crosstourer hat es sich jetzt auch so auf 4500km Hinterreifen und 6000 Vorderreifen eingefahren :clap:
    Wobei der Vorderreifen meißt an den Flanken blank ist, und in der Mitte noch 2-3mm übrig hat. (Scorpion Trail 2)


    Jetzt fällt mir noch ein so richtig schöner Spruch ein, der hier passt wie die Faußt aufs Auge


    JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIED


    Jeder hat es selber in der Hand, mit seinem Möppi glücklich zu werden!


    Jaaaaa ein lichter moment......


    Zierbügel für Nebelleuchten, Unterfahrschutz für alle, die noch nie im Gelände waren,
    Sämtliche Protektoren die es gibt, Kühlserschutzblech, Hinterradschutzblech,
    Aufkleber, Zierstreifen und was es sonst noch alles so gibt.........
    Und wenn man schön brav zum Hondahändler fährt und brav seinen Kundendienst
    machen lässt.....


    Darüber kann man ja super diskutieren und man wird gelobt :mrgreen:


    Aber es gibt auch noch andere Sachen, die man machen kann, und über die kann man genau
    so diskutiern, egal ob legal oder nicht! Aber immer nur den Zeigefinger hochhalten und sagen
    das darfst du aber nicht, wird auf dauer auch langweilig.


    Unser hoch gelobtes Motorrad hat eben auch schwächen. Aber wenn ich diese Schwächen mit
    einfachsten Mitteln beseitigen kann, dass das fahren noch mehr freude macht, warum nicht.


    Und sorry an alle DCT´ler bei euch gehts leider nicht so einfach wie bei meinem Schalter.......