Beiträge von damal

    Halli hallo,


    ich bin überrascht aber finde es auch schön, mit so einem kleinen Thema wieder solche Reaktionen zu bekommen :dance:


    Aber ich bin definitiv der Meinung, dass Öl, welches so ausschaut wie das, wo bei mir da rausgelaufen ist, UNBEDINGT
    gewechselt werden muss!
    Mir geht es jetzt nicht drum, ob es chemisch noch OK ist und vielleicht noch gehen würde, aber optimal ist es sicher nicht!
    Und das schwarz ist nicht nur wegen Alterung schwarz, sondern es ist sicher auch einiges an Abrieb dabei gewesen,
    was nicht gut ist.Und die Menge von 200ml ist jetzt auch nicht wirklich viel.


    Ich hab mir jetzt das Castrol bestellt und werde es die nächsten Wochen dann auch nochmal wechseln. (3€-200ml)


    Das Thema greife ich dann im Herbst wieder auf und wir werden ja sehen, wie das Öl dann ausschaut.
    Wenn es dann nur normal verbraucht ausschaut, wovon ich ausgehe, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.



    ...Und Lammy
    - Honda ist nur in den ersten 3 Jahren in der Pflicht. Wenn sie danach noch was auf Kulanz machen, dann hast du glück gehabt
    oder einen guten Händler, der das für dich noch erstreitet.


    - Ach und nochwas! Was für ein Motoröl schüttet dir dein Freundlicher rein??? Das wo vorgeschrieben ist oder wie meiner zb
    das Gute Castrol Power1 10w40 was sicher eigentlich laut Warttungsplan verboten ist!!! :clap:


    WARUM MACHT DER DAS NUR........

    ....Eine Anmerkung noch zum Bremsflüssigkeitswechsel.


    Hab mir extra eine Unterdruckentlüftungsgerät zugelegt! Aber das war leider voll fürn Ar... :naughty:


    Kannst du total knicken! Über das Gewinde der Entlüftungsschraube wird so viel Fremdluft gezogen, dass
    ein blasenfreies entlüften nicht möglich ist!


    Hab es dann doch Old-Skool zu zweit mit nem Freund zusammen gemacht. Und siehe da --- Blasenfrei :dance:


    Hallo Smitti


    Danke für den Tipp :dance:
    Wie ist es beim wechseln? Vergrägt sich das Castrol mit meinem Liqui Moly 1402 Hypoid-Getriebeöl (GL 5) SAE 80 W dass ich jetzt
    eingefüllt habe? Ich denke zwar schon aber ich frag mal lieber!
    Einen Spülgang mach ich dann sowieso :clap:

    Hallo miteinander,


    Hab heut einen bastelnachmittag eingelegt und Bremsflüssigkeit, Kupplungsflüssigkeit und Endantriebsöl gewechselt.
    Bremsflüssigkeit vorn und hinten war noch richtig schön klar aber Kupplungsflüssigkeit war schon relativ dunkel.


    Beim Endantriebsöl war ich richtig geschockt. Schraube auf und es ist tiefschwarz rausgelaufen.
    Ich komm aus dem Maschinenbau. Aber so ne schwarze brühe bei einem Hypoidgetriebe oder Schneckengetriebe
    habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


    Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?


    Werd es jetzt jährlich mit dem Motoröl mitwechseln. Is glaub ich besser bzw. hab dann ein besseres gefühl dabei :lol:


    so jetzt noch schönes Wochenende :dance:


    Gruß Thomas


    Ja das kann ich nur bestätigen :dance:


    Ist bei mir auch so. Bei der Bandit 1250 angefangen. Wie ich noch alleine unterwegs war, hat die Pelle immer so 4200km knapp gehalten. Dann ist Sozia dazugekommen, und ich bzw wir sind immer gut 4500km mit einem Hinterreifen gekommen. Vorne meißt so 6-7000km. (Angel GT)
    Bei der Crosstourer hat es sich jetzt auch so auf 4500km Hinterreifen und 6000 Vorderreifen eingefahren :clap:
    Wobei der Vorderreifen meißt an den Flanken blank ist, und in der Mitte noch 2-3mm übrig hat. (Scorpion Trail 2)


    Jetzt fällt mir noch ein so richtig schöner Spruch ein, der hier passt wie die Faußt aufs Auge


    JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIED


    Jeder hat es selber in der Hand, mit seinem Möppi glücklich zu werden!


    Jaaaaa ein lichter moment......


    Zierbügel für Nebelleuchten, Unterfahrschutz für alle, die noch nie im Gelände waren,
    Sämtliche Protektoren die es gibt, Kühlserschutzblech, Hinterradschutzblech,
    Aufkleber, Zierstreifen und was es sonst noch alles so gibt.........
    Und wenn man schön brav zum Hondahändler fährt und brav seinen Kundendienst
    machen lässt.....


    Darüber kann man ja super diskutieren und man wird gelobt :mrgreen:


    Aber es gibt auch noch andere Sachen, die man machen kann, und über die kann man genau
    so diskutiern, egal ob legal oder nicht! Aber immer nur den Zeigefinger hochhalten und sagen
    das darfst du aber nicht, wird auf dauer auch langweilig.


    Unser hoch gelobtes Motorrad hat eben auch schwächen. Aber wenn ich diese Schwächen mit
    einfachsten Mitteln beseitigen kann, dass das fahren noch mehr freude macht, warum nicht.


    Und sorry an alle DCT´ler bei euch gehts leider nicht so einfach wie bei meinem Schalter.......


    Da muss ich dir jetzt entschieden wiedersprechen!!!!!


    Ob mir ein Motorrad taugt, hängt nicht allein von der Motorstärke ab!
    Einen Golf gibt es auch von 75PS bis 240Ps sowas!
    Hmmm is aber trotzdem eine Golf


    Nur weil ihr ihn nur mit 75PS kaufen würdet heisst es noch lange nicht, dass
    mir das auch reicht.


    Mann jetzt wirds echt lächerlich das ganze


    Fakt ist: Ich brauch so viel Drehmoment wie möglich. Ich bin keine leichtgewicht
    und wir sind auch immer zu zweit unterwegs :clap:


    und


    Meine Meinung: Drehmomentbegrenzung entfernen legal? ein klares JEIN :dance:


    Zumindest fahre ich mit einem Grinsen durch die Gegend und nicht wundern, wenn
    wir zu zweit einen von euch mal in den Alpen oder Dolos flott überholen und hinter
    uns lassen..........

    Ja genau das wegen günstig und einfach war erst mal mein Grund, warum ich mir das KABEL vom Kainzinger geholt habe! Nach einem sehr invormativem Telefonat war das meine beste Lösung! Letztes Wochenende dann hab ich das Kabel dann noch modifiziert und umgelötet! Jetzt fahre ich mit dem Mapping vom 4.Gang in allen Gängen. Mit den abgeriegelten 209 km/h kann ich NOCH gut leben, auch wenn mich mein Kumpel mit seiner 1290er gnadenlos abhängt :)



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    Ich sehe das ein wenig anders!!


    In meinen Papieren steht, dass ich 129PS habe, also möchte ich die 129PS auch in jedem Gang haben.


    In meinen Papieren steht ja nicht: 1. Gang 60PS, 2. Gang 72PS, 3. Gang 87PS usw. also wenn ich bei
    den 129PS bleibe, wie es in meinen Papieren steht, hab ich nichts falsch gemacht!


    Was Honda Intern da macht, also zb. den 1. und 2. Gang so die Leistung wegnimmt, ist ja nur deswegen,
    weil es genug Motorradfahrer gibt, die das selber nicht mehr steuern und bewältigen können, und
    maßlos überfordert sind damit!


    Also könnte man auch sagen, Honda hat eine "Schummelsoftware" aufgespielt, und mir die 129PS in diesen
    Gängen weggenommen, obwohl ich die Leistung in meinem Fahrzeugschein drinnenstehen habe.


    Wenn du natürlich eine Leistungssteigerung bei deinem Motor machst, und in der VFR1200F hat der Gleiche Motor
    ja über 170PS, das ist natürlich ein ganz anderes Thema.