Halli hallo,
ich bin überrascht aber finde es auch schön, mit so einem kleinen Thema wieder solche Reaktionen zu bekommen
Aber ich bin definitiv der Meinung, dass Öl, welches so ausschaut wie das, wo bei mir da rausgelaufen ist, UNBEDINGT
gewechselt werden muss!
Mir geht es jetzt nicht drum, ob es chemisch noch OK ist und vielleicht noch gehen würde, aber optimal ist es sicher nicht!
Und das schwarz ist nicht nur wegen Alterung schwarz, sondern es ist sicher auch einiges an Abrieb dabei gewesen,
was nicht gut ist.Und die Menge von 200ml ist jetzt auch nicht wirklich viel.
Ich hab mir jetzt das Castrol bestellt und werde es die nächsten Wochen dann auch nochmal wechseln. (3€-200ml)
Das Thema greife ich dann im Herbst wieder auf und wir werden ja sehen, wie das Öl dann ausschaut.
Wenn es dann nur normal verbraucht ausschaut, wovon ich ausgehe, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
...Und Lammy
- Honda ist nur in den ersten 3 Jahren in der Pflicht. Wenn sie danach noch was auf Kulanz machen, dann hast du glück gehabt
oder einen guten Händler, der das für dich noch erstreitet.
- Ach und nochwas! Was für ein Motoröl schüttet dir dein Freundlicher rein??? Das wo vorgeschrieben ist oder wie meiner zb
das Gute Castrol Power1 10w40 was sicher eigentlich laut Warttungsplan verboten ist!!!
WARUM MACHT DER DAS NUR........