Is ja cool
Ich wollt das Teil einfach nicht an meim Lenker haben!
Glaub bessere Position gibt es nicht
Schönen Abend noch
Gruß Thomas
Is ja cool
Ich wollt das Teil einfach nicht an meim Lenker haben!
Glaub bessere Position gibt es nicht
Schönen Abend noch
Gruß Thomas
Es ist vollbracht
Habe sie heute eingebaut! Hat natürlich länger als 2 Stunden gedauert, weil ich es wie immer perfekt
verlegen wollte!
Beide Seiten auch noch verlängern müssen, dass ich alles in die linke Seitenverkleidung reinlegen konnte.
Alle Originalstecker, also die wackeligen Tamiya-Stecker entfernt und eingeschrumpft.
Dann noch eine Nachfahrt gemacht bei 6 Grad zum ausprobieren und was soll ich sagen! DER HAMMER
Auf voller Leistung brennt es dir die Bratzen weg
Aber wie schon mehrfach geschrieben, dadurch dass der rechte auf der Gashülse steckt, ist er anscheinend so gut
isoliert, dass er um einiges wärmer wird als der linke!
Aber trotzdem. Keine Ahnung, warum ich so lange gewartet habe Einfach genial......
[attachment=2]IMG_4451.JPG[/attachment]
[attachment=1]IMG_4452.JPG[/attachment]
[attachment=0]IMG_4453.JPG[/attachment]
Alles anzeigen
Für die Oxidation von Schmierölen gilt: don't be afraid of the dark!
Gruß, Bernd
Ich hab aber angst vor der Dunkelheit...... Bin eher das Sonnenscheinkind
Drum kommen morgen auch Heizgriffe dran weil: "Kalt mag ich´s a ned"
Hallo Frank,
danke schon mal für deine Fotos
Also Kupplungsseite hab i mir auch so vorgestellt, wie du sie verlegt hast Sehr unauffällig....
Gaßseite hätte ich mir gedacht, das kabel nach oben gehen lassen, dass quasi in Geschlossenstellung der Bremshebel beim bremsen gerade nicht das Kabel berührt und bei Vollgas es dann so ausschaut wie bei dir in Nullstellung, nur daß das Kabel dann obenherum geht.
Aber wie das dann ausschaut hmmmm......
Hallo liebe Fangemeinde,
ich habe zwar einiges über Heizgriffe hier gefunden, aber ich hätte gerne eure Erfahrungen mit den Oxford Heizgriffen, besoders wegen der Einbauposition gewusst
Ich habe mir jetzt auch die Oxford Touring bestellt aber bin mir nicht sicher, wie ich sie am besten montieren soll, dass der Kabelausgang auf Dauer nicht drückt oder sogar stört.
Klar ist es am schönsten, wenn das Kabel nach unten weggeht und fällt nicht so auf, aber ist das wirklich die beste Lösung?
Ich denke, wenn das Kabel zwischen Daumen und Zeigefinger nach oben weggehen würde, dass es am bequemsten ist, schaut aber sicher nicht so gut aus, wenn es nach oben weggeht und irgendwie verlegt wird.
Wie ist euere Erfahrung damit? vielleicht hat der eine oder andere ein Bild, wie er es, besonders an der Gasseite verbaut hat.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen
Ach und noch was. Hat einer von euch einen Kabel-Plan, wie der Zubehörstecker (08A00-MGH-640) für Steckdose, Heizgriffe und Nebler geschaltet ist? Also welches Kabel bzw Kabelfarbe was macht?
Schönen Abend noch....
Gruß damal...
Danke Michael für deine Info
Dann werd ich ab und zu doch mal bis in Regelbereich reinfahren
Und besonders wenns auch Probleme geben kann wenn man sein ABS sehr
selten braucht!
Bin da voll bei Manfred!
Rechne mit knapp nem Liter Bremsflüssigkeit, dann hast du wirklich schön gespült und neue Suppe drin
Aber eine kurze Frage dazu an Manfred: Wird beim Bremsflüssigkeitswechsel garnicht durch das ABS-Modul mit
durchgespült? Muss ich am besten dann nach dem Wechsel mal ein paar Kontrollierte ABS-bremsungen machen,
dass da auch neue Suppe dann drin ist?
......ist doch ein Frage - Antwort Spiel!!!!
Und wenn einer sagen darf, dass besser is, wenn man Werkskundendienst macht, darf
ich doch drauf antworten oder?
Das ist der Sinn des Forums!
Ich könnt aber auch sagen, daß das Meiste was geschrieben worden ist, nichts mit MEINEM
Thema zu tun hat, und Garantie-schmarrn und Kulanz usw gekkommen ist.
Also in diesem Sinne, wer was technisches dazu beizutragen hat, bitte weiter so....
Alles anzeigenMeine Erfahrungen zum Thema Service- und Wartungspläne oder Hobbyaktionismus ist recht einfach. Mit dem Einhalten von Herstellerwartungsplänen in einer Fachwerkstatt, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das dies kostenintensiv ist, steht außer Frage........
Und meine Fahrzeuge mit Werkswartung liefen immer und ewig lang. 400.000km mit einem 75PS Audi war lässig. 100.000km mit einer Kawa ZX10 läuft ohne Stress.
Ich steh auf Standard und Werkswartung.
Gruß
Ich finde es SUPER, dass so viele Ihren Kundendienst beim jeweiligen Fachhändler machen lassen, sonst würde die wahrscheinlich nicht überleben in der heutigen Zeit.
Da wo der Liter Öl das 4-Fache kostet wie er im Fachhandel kostet, wo es Ölfilter gibt die das doppelte kosten, obwoles der Gleiche Markenölfilter ist, den ich kaufe, nur mit einem anderen Aufdruck.
Diese könnte ich jetzt mit fast allen Teilen so fortführen aber warum sollte ich.
Es ist natürlich viel besser, von einem Lehrling in der Fachwerkstatt den Ölwechsel zu bekommen oder den Bremsflüssigkeitswechsel machen zu lassen, als dass ich es als ERFAHRENER Schrauber selber mache.
Und übrigens, ich mache meine Kundendienste auch nach Wartungsplan wie die in der Werkstatt auch.
Ok so einen "Stillen Rückruf" bekomme ich natürlich nicht mit, aber wenn er Sicherheitsrelevant ist, werde ich auch in die Werkstatt beordert!!
Und drum nochmal. Wahrscheinlich fährst du mit dem Original Wartungsintervall auch super, besonders wenn man nicht viele Km fährt. Aber ich gebe mich hald nicht gern mit STANDARD zufrieden und mag lieber was besseres haben.
Und was besseres, wenn wir mal wieder zu unserm Thema zurückkommen könnten, ist einfach ein anderes, besseres öl, dass gerade mal 3€ kostet!!!!!!
Da gibst glaub ich nichts mehr dazu zu sagen....
Alles klar
Aber trotzdem alles richtig gemacht!
Hab jetzt mal nochmal gesucht und deinen Beitrag gefunden, den ich gestern zufällig gelesen habe
Da hast du das geschrieben:
Hypoidöl = GL5 Spezifikation;
OEM = SAE 80 (ich verwende Motul Gear 300; Spezifikation GL4/GL5 und SAE 75-90)
Hab Gegoogelt! Ist auch ein Vollsynthetisches Leichtlaufgetriebeöl wie das worüber wir hier diskutieren
Wird sicher auch keine so stinkend schwarze Pampe werden!
Also ich denke Wir sollten nichtmehr drüber reden, was OEM Vorgabe ist, und man sich dran halten sollte!!!
Das war mir wieder mal eine Lehre. Das Liqui Molly SAE80 hätt ich mir sparen können
Aber jetzt wird damit der Endantrieb gut durchgespült und dann kommt das Castrol rein!!!