Beiträge von damal

    Hallo Martin


    Also mir ging es in erster Linie um den 2. Gang, weil das bei mir der Gang ist, der mich am meißten aufgeregt hat!!
    Abbiegen, Buldog überholen, Serpentienen der wichtigste Gang usw.....


    Ich weiß ja nicht, wie ausgeprägt dieser Sprung bei 5 1/2 tausend Umdrehungen im 2. Gang bei dir ist?
    Hast du das schon bewußt ausprobiert?
    Mit Hand in 2. Gang schalten und ab 2000 Umdrehungen mal vollgas geben!
    Zieht sie bei dir gleichmäßig satt nach oben, ohne dass du gewaltig merkst, dass sie bei 5 1/2 voll anpackt?


    Bei mir war das heftig! Original zieht sie normal hoch und macht da voll den Sprung und packt an
    Mit dem Kabel zieht sie auch aus dem Keller brachial an bis ganz nach oben!


    Ach und das Leistungsdiagramm und ich sage es nochmal, wird im 6. Gang erstellt!!!
    Es gibt leider bis jetzt keine doku, welche Leistung unsere Crosstourer in den anderen Gängen hat!!!


    Und Fakt ist, die Leistungskurve die du da abließt ist nur vom 6. Gang
    Diese Kurve schaut in Gang 1,2,3,4,5 ANDERS AUS
    In der Motorsteuerung sind 6 verschiede Leistungskurven hinterlegt! Für jeden Gang eine!!!

    Hmmm gute Frage..... in den ersten Gängen kann Mans nur vom Gefühl her garnicht sagen, weil sie ab 5 1/2 so brachial anpackt! Außer im 1. da bin i mir sicher dass auch ab 5 1/2 nicht die volle Leistung hat [emoji12]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    AAAAber......


    Hier geht es nicht um die angegebene Leistung was im Schein steht!!!!
    Die hast du nur im 4. 5.und 6.Gang! Wobei die Leistung im 6. Gang bei
    erreichen der Endgeschwindigkeit gedrosselt wird, dass sie nicht schneller
    als 230 Tacho bzw 209 Navi geht, und das sogar so sanft, dass du meinst,
    sie geht wirklich nicht schneller!


    Und ja es ist so!! ich habe es ausprobiert!
    Ich habe jeweilst der Crosstourer vorgegaukelt, dass sie in Gang 1,2,3,4,5,und 6
    ist und bin auf die Autobahn, die nicht weit weg von mir ist!
    Wenn du ihr zb. den 4 Gang immer vorgaukelst, dann sprintet sie im 6. Gang bis auf
    230km/h volles Rohr hoch und haut dann den Geschwindigkeitsbegrenzer rein
    dass du meinst, jetzt bremst sie!!!! dann fällt sie runter auf 225km/h und pendelt sich
    dann auf so 228km/h ein!


    so hab ich das auch in mit Gang1 und 2 ausprobiert! Im 1. gfühlte 50% Leistung und im
    2. vielleicht 60% aber blos immer bis eben 5500u/min!! ab da zieht sie dann an!!


    Nochmal zur Leistungsmessung!!


    Gemessen wird die Leistung auf dem Prüfstand immer im letzten Gang!!!
    Das heisst bei unserer Crosstourer im 6.Gang und da sind es eben 129 PS


    Um das geht es aber hier garnicht!!!!!!!
    Hier geht es um die Leistung in den einzelnen Gängen!!! Und die ist immer anders!
    Und besonders in Gang 1 und 2 Sehr Sehr Sehr beschnitten

    Ich habe keine Messwerte! Aber ihr könnt es selber ganz einfach ausprobieren!
    Ich habe eine Schalter und kein DCT!
    Probiert es zu zweit aus weil so fahre ich immer, also immer maximal Beladung!
    Fährt auf freier Strecke im 2.Gang mit 2000 u/min und gebt Vollgas! Ihr werdet erstaunt sein, dass sie ab 5500 u/min auf einmal voll anpackt! Ab da hat sie dann volle Leistung! Und das ist genau das was euch untenrum abgeht!!!


    Ich brauche oben raus die Leistung nicht! Aber unten rum den Drehmoment!!!


    Und ich habe nie gesagt dass sie unfahrbar ist so ein schmarrn Echt.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "


    Halt Stop!!!


    Wie könnt ihr jetzt behaupten, dass man nicht Motorrad fahren kann?
    Kann es sein, dass ihr keine Erfahrung habt?


    Ich komme sogar mit der 125ér meiner Tochter "aus dem Knick"
    is richtig geil das Teil trotz der NUR 12PS


    Schließt nicht immer von euch auf andere!!


    Wenn euch die Crosstourer genau so taugt, wie sie ist, bzw. die meisten ja es nicht mal merken,
    dass sie in fast jedem Gang anders beschleunigt und kraft hat, dann ist für euch doch alles in
    ordnung und die Welt heile.
    Oder
    Wenn ihr es schafft mit einem Satz Reifen 12000km zu fahren hey freut euch doch drüber, aber
    andere müssen das nicht schaffen und ich will das auch nicht! Bei mir bzw. auch bei meinen
    Kumpels liegt der wert um die 4000km. Und das ist auch NORMAL für uns!!!!!!


    Das Forum ist doch für alles da oder nicht?


    Wenn jemand nach Reifen für schnellere und Sportlichere Gangart sucht, wird er ja auch nicht gleich
    als Raser beschimpft! Oder kommt das auch noch?


    Also lasst uns doch zurück zum Thema kommen, wo man Fragen stellen, und Antworten dazu auch bekommt
    von denjenigen, die da Ahnung zu dem Thema haben und die das gleiche schon durchgemacht haben!


    Und darum:


    JA mir war es zu wenig Kraft von unten heraus!!!!
    Ja ich habe mir das Kabel eingebaut, dass es immer den 3.Gang vorgaukelt und sie von unten raus besser beschleunigt
    Ja es ist eine super Sache, da ich jetzt besonders im 2. Gang richtig Dampf ab 2000u/min habe
    Nein es ist KEINE LEISTUNGSSTEIGERUNG, weil sie hat immer noch 129 PS


    Ich habe es schon über ein Jahr drin und möchte es nichtmehr missen!

    Schönen guten Abend alle miteinander


    Was hat eingentlich die "Entdrosselung" mit Geschwindigkeit bzw Rennstrecke zu tun?
    Schnell fahren kann jeder Depp auch mit 60PS!!!!!!!


    A B E R


    Wenn ich z.b. in den Dolomiten Pässe fahre und DRUCK von unten brauche, aus einer
    Spitzkehre heraus im 2.Gang ab 2500u/min satt rausbeschleunigen möchte ohne
    dass ich in den 1. schalten muss und vielleicht versehentlich nen Willi mache
    oder
    beim Überholen immer schaun muss, dass ich ja über 5500 umdrehungen bin, dass
    ich auch ja genug leistung habe
    oder
    beim schaltfaulen fahren einfach auch aus dem Drehzahlkeller Kraft habe.


    Genau DA brauch ich diese "Entdrosselung"


    Ihr schreibt immer wieder: Wenn 129Ps nicht reichen wisst ihr auch nicht oder
    die hat ja sooo viel Drehmoment usw tut mir leid, da habt ihr nicht recht!


    die 129Ps die ich teuer bezahlt habe, habe ich NICHT in Gang 1,2,3 und 6!!!


    ABER in keinem Prospekt steht das drin! Man wird nirgends darauf aufmerksam gemacht!
    Und bei einer halb stündigen Probefahrt fährst du nicht so, dass du das wirklich
    erkennen würdest!!!!!!!


    Es wurde ja auch schon geschrieben, dass so mancher froh ist, dass es so ist,
    weil einfach die Erfahrung und das Gefühl für so viel PS fehlen.
    Aber jetzt nicht böse sein, dann kauf ich mir auch keine Zwölfhunderter mit so viel Kraft!!
    Oder ich lasse es dann von Honda so modifizieren wie es jetzt ist, dass auch wirklich
    jeder damit klar kommt, ohne nachdenken zu müssen!


    Also ich brauche den DRUCK von unten raus. Drum wollt ich ja 1200ccm!!
    Aber nicht zum RASEN, sondern zum schön Kurvenräubern!! Und das spielt sich in
    meiner gegend UNTER 100km/h ab!!! (Voralpenraum)
    Also nix Raser!!! Drum war auch für mich das Kabel eine einfache, günstige Lösung,
    Noch nicht perfekt, weil sie ja immer den 3. Gang in den ersten drei gängen vorgegaukelt bekommt, und der ja
    auch noch gedrosselt ist, aber besser wie original.....


    und NEIN, es ist KEINE Leistungssteigerung!!!! Ist es nicht!!!!! Oder hab i mehr PS???


    Nein hab ich nicht............


    Jetzt mal bissal zur Realität zurückfinden!!!!!
    Nochmal für die, die es vielleicht vergessen haben!
    Wir fahren einen V4 mit über 1,2L Hubraum!!!!!!!


    Wenn du volle Leisung abrufst, volle Drehzahl fährst, dann ist es doch NORMAL, dass sie angemessen Sprit verbraucht!


    Wenn du hinter Autos herdümpelst, braucht sie hald nur 5L


    Und mal zum Vergleich: Ich hatte davor eine XJR1300 RP10 (6Jahre) und Bandit 1250 (7Jahre) und die haben genau so viel verbraucht!


    In diesem sinne, genießt doch einfach unser geiles Moped......

    Hallöchen


    Muß jetzt endlich auch mal meinen Senf dazugeben :)


    Also das Erste: Wenn ich auf den Verbrauch schaun muss, sollte ich nicht Motorradfahren!
    Immer das Gleiche: Die braucht soooo viel und ein anderer braucht weniger!!! Wahnsinn echt.....


    Jetzt zu mir: Crosstourer von der Stange also ÜÜÜÜber 1200 ccm Hubraum und 129PS
    Normalverbrauch beim Crousen zu zweit 7,5l, das weis ich aber auch nur,
    weil ich genau bei 200km getankt habe und da sind 15l reingegangen :)


    Wenn ich allein einsatz fahre brauch ich über 9L


    Mit meiner 1250ér Bandit davor hab ich genau das gleiche verbraucht!!! Also alles gut!!


    Und noch was: Bei mir hält ein Hinterreifen keine 6000km!!! Bei noch keinem Motorrad :-)))))


    Und mein 2L TDI Tiguan braucht auch 8.5L und da bin ich im Forum auch weit über Durchschnitt!!
    Aber ich fahre ihn mit spass und schiebe ihn nicht rum :-))))



    Ist der Auslasskanal wirklich kleiner also am Zyliderkopf??


    Gibts da a Doku drüber?


    Weil die Anschlüsse sind bei F und X gleich aber die Rohre sind unterschiedlich!