Krümmeranlage von der F an die X?

  • #12



    Ist der Auslasskanal wirklich kleiner also am Zyliderkopf??


    Gibts da a Doku drüber?


    Weil die Anschlüsse sind bei F und X gleich aber die Rohre sind unterschiedlich!

  • #13

    ich meine schon auf dem Prospekt von Honda gelesen zu haben, dass der Motor von der F auf die X auf Drehmoment "optimiert" wurde.
    sowohl die Elektronik als auch die Auslassquerschnitte verändert wurden.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #14

    Ich weiss von jemandem, der HAT getauscht :!:
    ...& seinen ORIGINAL-Auspuff bei EBAY-Kleinanzeiger zum Verkauf :!:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #15


    Das wird immer so zitiert und berichtet in einschlägigen Zeitschriften.


    Hier liegt aber auch sicherlich mehr drin als nur mal "eben" die Krümmeranlage zu tauschen.
    Denke hauptsächlich wird man auf der Ansaugseite die Leistungsreduzierung realisiert, und im Steuergerät des Motors eben entsprechende Restriktionen und grundsätzliche wichtige Steuerzeiten angepasst und aufgespielt haben in zig-tausend Testkm.
    Und wenn man eben mal den Durchmesser des Abgaskrümmers erhöht - und nichts weiter "anpasst" wie zum Beispiel ein flashen des Seriensteuergerätes mit entsprechenden entfernen einiger/aller vorhandener Restriktionen.....na, ich weiß nicht!
    Ziemlich hohes Risiko, meine ich.


    Gruß, Frank

    Die Welt ist eine Kurve


    Crosstourer DCT, Pearl Glare White, höhere Scheibe, Leovince Slip-On Dämpfer, Hauptständer SW-Motech, Spritzschutz vo und hi., Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer.

  • #17


    Evtl. auch die Nockenwellen.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!