Beiträge von PeterH

    Hi, bei Motorrad-Wegner in Solingen steht eine CT mit DCT und sehr guter Ausstattung, Bj 2016, also neues Modell, rot/schwarz, 1.Hd mit 17.000 km , für knapp über 10.000€ Viel Erfolg Gruß Peter

    Hallo zusammen, schmerzfrei lange Strecken zu fahren, ist eine Grundvoraussetzung, sonst macht‘s keinen Spaß.

    Die Originalbank ging für mich gar nicht, zwei von unterschiedlichen Anbietern umgebaute Bänke waren auf langen Strecken auch nicht der Hit.

    Jetzt haben wir eine von Niklas Lange „der Sitzbankbezieher“ und haben auch auf langen Strecken keinerlei Probleme, alles passt.

    Ärgerlich war, dass wir nicht gleich zu Niklas gegangen sind. Ich kann den Sitzbankbezieher auf jeden Fall empfehlen.

    Schönes WE Peter

    Hallo zusammen,

    nach meiner Erfahrung gibt es nur: zu fest = Rad schleift

    zu lose = Bremse ohne Funktion

    Eine andere Einstellung habe ich ( und auch mein fHH) noch nicht hinbekommen.

    Fazit : ich benutze sie nicht mehr und vor allem, ich verlasse mich nicht darauf.

    Da sind die schon beschriebenen Hilfsmittel deutlich besser.

    VG Peter

    Hallo zusammen,

    ich hatte auch den Pilot 5 Trail und war von dem Fahrverhalten bei trockenen und nassen Straßen zunächst begeistert. Geräusche habe ich keine besonderen wahrgenommen.

    Der positive Eindruck hat sich nach rd. 4.000 km geändert.

    Es entstanden starke Geräusche, aber was noch schlimmer war, dass sich so starke „Sägezähne“ (vorne und hinten) bildeten, dass der CT praktisch kaum noch fahrbar war.

    Bei 4.500 km hab ich die Reifen gewechselt.

    Der fHH hat nur kopfschüttelnd gesagt, dass er sowas noch nicht gesehen hat.

    Ich habe jetzt auf Conti Trail attack 3 gewechselt und kann nach den ersten 4.000 km nur positiv berichten, habe aber noch keine ausgiebigen Regenfahrten gehabt 😊.

    Keine besonderen Geräusche, keine „Sägezähne“, normaler Abrieb.


    Übrigens fahre ich überwiegend längere Strecken, oft mit Gepäck und mit Sozia.


    VG Peter

    Hallo zusammen,


    fahre seit einem Jahr den 308 von Givi mit Quick-Lock von Pitterl.
    Ich bin sehr zufrieden, passt gut und habe kein Probleme mit dem Lenkeinschlag.
    Er ist sehr durchdacht, Aufteilung und Spritzschutz sind sehr gut.


    Ich kann aber dringend zu einer Folierung raten, da der TR während der Fahrt Bewegungen
    hat und dann am hinteren Ende den Tank berührt.


    Bei mit hat die erste Tour seinerzeit ein paar ärgerliche Kratzer hinterlassen.


    Guten Saisonstart Peter

    Hallo zusammen,


    habe an meinem CT das TomTom Navi provisorisch mit der TomTomHalterung am Lenker befestigt, finde ich aber nicht optimal, zum einen optisch und von der Blickführung, andererseits ist beim einschlagen der Tackrucksack im Weg.


    In der Lenkermitte wäre vom Blick toll, geht aber nur ohne Tankrucksack.


    Daher suche ich eine Möglichkeit hinter der (verstellbaren) Scheibe.


    Die Firma "Navihalter.de" ist nach dem schweren Motorradunfall des Inhabers im September nicht erreichbar.


    Hat jemand von euch Erfahrungen oder eine " Bezugtipp " für den CT 2016 mit verstellbarer Scheibe ?


    Bis denn
    Peter

    Hallo Wolfgang,


    ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Sorry für das "alte Schätzchen" , da hab ich wohl was falsch interpretiert.


    Doppelring ist gut und mit etwas Übung wirst Du keinen Umbau mehr brauchen und wollen. :dance:


    Gruß Peter

    Hallo Wolfgang,


    ich habe neben meinem CT mit DCT noch meine gute, alte VFR 800 ABS aus 2002 ! :clap:
    Ich kann und werde mich von ihr nicht trennen, da sie das Beste und Zuverlässigste ist, dass ich jemals hatte.
    Da der Crossrunner wohl technisch mit der VFR mehr als verwand ist, würde ich mich von dem ganzen Gerede nicht beirren lassen.
    Lass sie offen machen und genieße die Technik und Zuverlässigkeit.


    Wenn es andere Gründe gibt, einen Wechsel ins Auge zu fassen, dann vielleicht doch der CT.
    Meine ist mit DCT, Hauptständer (Aufbocken kein Problem), Kofferträger als Quicklock von SW-motech und eine Gepäckbrücke von motea für die Rolle. Zusätzlich noch der Tankrucksack von Givi mit Tankadapter.


    Ich würde den CT mit DCT aus 2012 mal gegenüber dem aktuellen Modell probefahren, hier hat sich einiges getan !


    Gruß Peter

    Hallo Wofgang,


    ich hab zwar keine Ahnung, ob man den Helm auf einen anderen Verschluss umbauen kann.
    Ich kann mich aber erinnern, dass ich früher mit dem Doppelring nicht langsamer war, als die Kollegen mit anderen Systemen.
    Ist vielleicht auch ne Übungssache.


    Aber mal generell, Dir ist schon bekannt, dass ein Helm nicht ewig hält !?!?


    Je nach Material solltest Du Deinen Kopfschmuck nur 6-8 Jahre aufziehen !


    Meine Empfehlung daher: vergiss den Umbau, leg Dein Schätzchen zum Sperrmüll und leiste Dir einen neuen Helm.
    Du wirst feststellen, der ist dann nicht nur deutlich bequemer und leiser, er wird im Erstfall auch viel sicherer sein.


    Ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem alten Schätzchen die Sicherheitsgrenze niiiieeee ausprobieren musst. :naughty:


    Nimm Dir ein Herz und investiere ein paar (hundert) euronen . Du wirst es kaum bereuen.
    Denk dran, wir haben alle nur einen Kopf :shhh:


    Allzeit gute und sturzfreie Fahrt :clap:
    Peter