Tankrucksack - Welchen würdet ihr montieren?

  • #141

    Super habe ich beim Givi auch die Möglichkeit gefunden, Gürtel einfach um den Helm legen (unten rum) Handschuh und Tuch in den Helm und der Besuch des Cafe`s steht nichts mehr im Wege, man hat alles dabei (wichtiges).


    Je mehr ich über meinen (im Keller liegenden) Tankrucksack lese, je mehr bin ich versucht den passenden Tankring doch zu montieren.
    Was anderen gut tut, kann mir doch nicht schaden!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #143

    Die Bilder - gerne. Wenn ich helfen kann...
    Ich habe auch schon einiges vom Forum profitieren dürfen.


    Zu meiner "Neuen": Ich finde sie auch toll, fast noch geiler als die alte Rote.
    Aber trotzdem: Sie ist eigentlich ziemlich original - also geht das Kompliment an Honda :clap:

  • #144

    Hallo zusammen,


    ich war heute auf der Dortmunder Motorradmesse um mir u.a. einen neuen Tankrucksack anzusehen/kaufen.


    1.Touratech hatte nur Riementankrucksäcke
    (für ihre Aktivitäten halten angeblich nur die Riementankrucksäcke, so der Verkäufer. OK, ich fahre aber nicht in die Tundra, Bolivien etc.)
    Ergo: Riemen kommen mir nicht auf den Tank!!! :mrgreen:
    2. SW Motech schien mir anfangs stabiler, aber der Tanrucksack Evo Trail, EVO GS usw. sagen mir nicht zu.


    3. bei Givi gefiel mir erst der Tankring nicht (sieht sehr zierlich aus), aber zum Schluss, in Bedienung etc. nach meiner Meinung besser als der SW-M.
    Und der XS 308 gefiel mir als solches wesentlich besser als die Konkurrenz! Auch der Wasserdichte Innensackgefiel mir.


    Ich hätte ihn schon auf der Messe gekauft, aber selbst der Messepreis (üblichen 10%) schien mir sehr hoch. So war es auch!!! Bei Tante L. wesentlich günstiger (da ich auch noch ein Weihnachtsgutschein habe) und deshalb gerade dort bestellt!!!


    LG Klaus


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #145

    Hallo zusammen,


    fahre seit einem Jahr den 308 von Givi mit Quick-Lock von Pitterl.
    Ich bin sehr zufrieden, passt gut und habe kein Probleme mit dem Lenkeinschlag.
    Er ist sehr durchdacht, Aufteilung und Spritzschutz sind sehr gut.


    Ich kann aber dringend zu einer Folierung raten, da der TR während der Fahrt Bewegungen
    hat und dann am hinteren Ende den Tank berührt.


    Bei mit hat die erste Tour seinerzeit ein paar ärgerliche Kratzer hinterlassen.


    Guten Saisonstart Peter

  • #146



    Hallo,
    das passiert beim SW-Motech EVO Trail nicht.

  • #147

    Meine Kriterien für einen idealen Tankrucksack:


    1. absolut wasserdicht - was nützt mir Stauraum, wenn hinterher alles unbrauchar ist...
    2. absolut wasserdicht ohne Regenhaube - die bläht sich hinter der Verkleidung auf und will wegfliegen - außerdem kommt man damit garantiert nicht an den Inhalt des Tankrucksacks... und es sprüht von unten durch die Verkleidung genug Wasser unter den Rucksack um ihn trotzsdem zu durchnässen...
    3. mit Handschuhen (auch Winterhandschuhen) zu öffnen und zu schließen - z.B. um den Fotoapparat für einen Schnappschuss herauszuholen, ohne gleich eine Viertelstunde Pause zu machen...
    4. freie Sicht auf die Instrumente
    5. keine Einschränkung der Lenkerbewegung
    6. lässt genug Platz für den Bauch (immer abhängig von der Armlänge...)
    7. Seitentaschen für Kleinkram und Kartentasche


    So etwas habe ich noch nirgends gefunden.


    Der für mich beste Kompromiss: ein Wasserdichter Koffer von B&W - habe einen Tankringverschluss (Givi - weil der schon an meinem Moped war...) drunter geklebt.
    Meine Punkte 1-6 sind damit erfüllt.


    Wenn es einen Tankrucksack gibt, der alle meine Vorgaben erfüllt, bitte ich um einen Hinweis.


    Gruß,

  • #150

    Top Modell, wobei in GELB hast Du noch im Regen den Vorteil, dass er auch besser sichtbar ist.


    Man(n) sollte nur vorher die Posthörner entfernen... :shock:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!