Beiträge von york

Die LiMa Regler sind etwas unberechenbar was die Lebensdauer angeht, kommt auf viele Faktoren an...
    Jedoch war's oft so, dass da vorher der Elektrofipps auftauchte, Cockpitbeleuchtung an und aus im Blinkertakt o.ä.

Und ja, ist immer gut wenn solche Themen existieren, hilft oft schnell weiter :handgestures-thumbupleft:

Viel Spaß!

Wir fahren 2017 zum GP nach San Marino ;)

Ich denke mal Schubi22 meint das so wie ich:

Endurofahren, Situation: In Rinne, Schlamm, tiefem Schotter oder Sand am Lenkanschlag die Fuhre drehen. Alles Gewicht der Welt in die Raste drücken damit der Schwerpunkt runter kommt. Sowas in Schrittgeschwindigkeit oder lansamer. Da regelt kein ABS! Und wenn man mit so 'nem Bock wie dem CT Laufrädchen spielt und den Schwerpunkt mit dem Arsch auf höhe Sitzbank hat bei o.g. Aktion: Gute Nacht Katharina ;)

[attachment=0]IMG_20160608_205347.jpg[/attachment]Wenn am fährt und zwischendurch nicht ran muss sind Gepäckrollen okay. Bequemer hast du's mit 'nem Topcase, musst nicht immer Gurte auf Verschluß rollen, etc.
    Softgepäck ist gut wenn's 'ne Holperpiste ist und Gewicht gespart werden soll. Rüttelt nix ab, verbiegt sich nix wenn's mal hingelegt wird...

Gibt's da Erkenntnisse mittlerweile? Ich würde auch auf ABS hinten verzichten! Hätte schon so oft ein blockierendes Hinterrad gebraucht.

zu Koffern,
    ich habe Hepco-Becker Alu Standard Boxen, gibt's in diversen Größen. Für mich kamen nur diese oder Touratech in Frage, da Träger aus Rundrohr ohne Nippel/Bolzen Gedöns. Geworden sind's dann Hepco-Becker da die Fa. von mir nur 50km entfernt ist, bei Abholung immer was am Preis geht und ich B-Ware mit Schönheitsfehlern bekommen konnte.
    Das System erlaubt m.E. jedoch nur eine zierliche Sozia, bei mir passt das ;)

Das Trägersystem hat 2 Fummelstellen bei der Montage, von innen an den Soziusrasten. Die Koffer bauen sehr hoch, musste die Gepäckbrückenverbreiterung etwas umarbeiten.

Also wenn ich die Werbung lese... :roll:

Das Ding hat mit Dualsport so viel zu tun wie der Crosstourer mit 'ner Sportenduro.

Fahrt's mal 'nen halben Tag auf Unbefestigt/zarte Buckelpiste mit Klapphelm/Sonnenvisier/Visier/Pinlock/Kommunikationssystem/Ratschenverschluß. Da ist jedes Gramm zu viel.
    Als Tourenhelm mit schicker Optik und Komfort, keine Frage. Aber ob's jetzt Touratech, Schuberth oder sonstwer ist: deren Ziel ist's etwas mit Adventure-Optik den Tourenfahrern zu verkaufen.

Leider verkauft sich schwer und laut aber geiles Design z.Z. heftig, deshalb können die auch solche Preise aufrufen...

Danke für die schnelle Antwort!

Über die Sufu hatte ich ja auch schon mitbekommen, dass die Scheiben hier Thema sind. Scheint sich was geändert zu haben beim Zulieferer, Honda Scheiben hatten eigentlich immer ausserordentlich lange gehalten. (In Relevanz zu Sinter o. organisch, Fahrstil, Gewicht, etc.)