Beiträge von york

    jetzt 3946km mit dem TKC70 runter. ca 1/3 off und 2/3 onroad. Bei Luftdrücken zw. 2,2 - 2,4v / 2,5 - 2,9h und korrekt eingestelltem Fahrewerk.
    50% mit und 50% ohne Sozia. Fahrer ca. 85kg, Sozia ca. 50kg, manchmal noch leichtes Gepäck.
    V jetzt zwischen 1-3mm, H zwischen 3-5mm. Die Pellen vermitteln einem jetzt bei bisschen kühl und nass ein Gefühl als wären die hälfte der Speichen gebrochen, Schwingen und Lenkkopflager am Arsch, und das alles während man über ein leeres Wasserbett fährt.
    Für mich kommt der nicht mehr in Frage, hoffte auf Laufleistung und wenigstens bisschen Vorteil auf unbefestigt. Beides nicht erfüllt.


    Gruß,
    Jörg

    bzgl. Supermoto hatte ich mit sowas mal zu tun, gibt z.B. die Fa. HE Supermoto die Felgen auf Naben bauen.


    Würde mir aber ganz genau überlegen was du da eventuell vor hast. Ich gehe mal davon aus dass das zulassungsfähig werden soll: TÜV-Einzelabnahme-Fahrtests, ob's mit der Schwinge passt, die Elektronik mit den Radgrößen zusammen kommen kann, die nicht gerade üppige Schräglagenfreiheit des CT welche mit 180/120 problematisch werden könnte, Fahrverhalten allg. usw.
    Und viieeeel Geld.



    Gruß,
    Jörg


    Das passiert eben meist unabsichtlich :mrgreen:
    "da ist was interessant, muss mal gucken" - immer tiefer rein und schon befindet man sich in o.g. Situation.
    Schon klar, dass die CT dafür nicht gebaut wurde. Deshalb ja auch u.a. das Bremssystem um welches es ging ;)


    Die LiMa Regler sind etwas unberechenbar was die Lebensdauer angeht, kommt auf viele Faktoren an...
    Jedoch war's oft so, dass da vorher der Elektrofipps auftauchte, Cockpitbeleuchtung an und aus im Blinkertakt o.ä.


    Und ja, ist immer gut wenn solche Themen existieren, hilft oft schnell weiter :handgestures-thumbupleft:


    Viel Spaß!


    Wir fahren 2017 zum GP nach San Marino ;)


    Ich denke mal Schubi22 meint das so wie ich:


    Endurofahren, Situation: In Rinne, Schlamm, tiefem Schotter oder Sand am Lenkanschlag die Fuhre drehen. Alles Gewicht der Welt in die Raste drücken damit der Schwerpunkt runter kommt. Sowas in Schrittgeschwindigkeit oder lansamer. Da regelt kein ABS! Und wenn man mit so 'nem Bock wie dem CT Laufrädchen spielt und den Schwerpunkt mit dem Arsch auf höhe Sitzbank hat bei o.g. Aktion: Gute Nacht Katharina ;)

    [attachment=0]IMG_20160608_205347.jpg[/attachment]Wenn am fährt und zwischendurch nicht ran muss sind Gepäckrollen okay. Bequemer hast du's mit 'nem Topcase, musst nicht immer Gurte auf Verschluß rollen, etc.
    Softgepäck ist gut wenn's 'ne Holperpiste ist und Gewicht gespart werden soll. Rüttelt nix ab, verbiegt sich nix wenn's mal hingelegt wird...