Beiträge von york


    Gibt's da Erkenntnisse mittlerweile? Ich würde auch auf ABS hinten verzichten! Hätte schon so oft ein blockierendes Hinterrad gebraucht.

    zu Koffern,
    ich habe Hepco-Becker Alu Standard Boxen, gibt's in diversen Größen. Für mich kamen nur diese oder Touratech in Frage, da Träger aus Rundrohr ohne Nippel/Bolzen Gedöns. Geworden sind's dann Hepco-Becker da die Fa. von mir nur 50km entfernt ist, bei Abholung immer was am Preis geht und ich B-Ware mit Schönheitsfehlern bekommen konnte.
    Das System erlaubt m.E. jedoch nur eine zierliche Sozia, bei mir passt das ;)


    Das Trägersystem hat 2 Fummelstellen bei der Montage, von innen an den Soziusrasten. Die Koffer bauen sehr hoch, musste die Gepäckbrückenverbreiterung etwas umarbeiten.

    Also wenn ich die Werbung lese... :roll:


    Das Ding hat mit Dualsport so viel zu tun wie der Crosstourer mit 'ner Sportenduro.


    Fahrt's mal 'nen halben Tag auf Unbefestigt/zarte Buckelpiste mit Klapphelm/Sonnenvisier/Visier/Pinlock/Kommunikationssystem/Ratschenverschluß. Da ist jedes Gramm zu viel.
    Als Tourenhelm mit schicker Optik und Komfort, keine Frage. Aber ob's jetzt Touratech, Schuberth oder sonstwer ist: deren Ziel ist's etwas mit Adventure-Optik den Tourenfahrern zu verkaufen.


    Leider verkauft sich schwer und laut aber geiles Design z.Z. heftig, deshalb können die auch solche Preise aufrufen...


    Danke für die schnelle Antwort!


    Über die Sufu hatte ich ja auch schon mitbekommen, dass die Scheiben hier Thema sind. Scheint sich was geändert zu haben beim Zulieferer, Honda Scheiben hatten eigentlich immer ausserordentlich lange gehalten. (In Relevanz zu Sinter o. organisch, Fahrstil, Gewicht, etc.)

    Aaaalso,
    gerade kurz raus gemusst und dabei ausprobiert: ich, Gewicht s.o., Bremse Seriengeraffel, TKC70 mit so um die 2000km drauf, aktuell 2,8b hinten, 12 Grad Aussentemp, trocken, eben, Reifen warm.


    Ab 25km/h regelt das ABS hinten bei Bremsung nur hinten. Je schneller die Ausgangsgeschwindigkeit, desto mehr Regelvorgänge entstehen (logisch)
    Gewichtsverlagerung in Bezug auf Geschwindigkeit spielt natürlich auch eine Rolle.


    Wenn ich bisschen engagiert auf eine 1-2 Gang Haarnadel zubremse mit vorne kräftig und hinten mitbremsen regelt's ABS hinten auch wenn's Rad leicht wird.


    Wolfgang, vielleicht kannst du mal 'nen anderen CT Testen oder wer deinen CT Testen/Vergleichen...

    Hallo Wolfgang,
    aus technischer Sicht kein Problem. Würde vorm Abstellen SuperHyperPower Sprit voll tanken, alles sauber/geschmiert halten und aufbocken oder Luftdruck bisschen erhöhen.


    Ich würde aber eher anders parken, Werkbänke umstellen, Im Haus parken oder sonstwas :mrgreen:


    Wir fahren seit ein paar Jahren immer wieder mal auf 'nem Weihnachtsmarkt vor um ein alkoholfreies Glühweinchen zu trinken. Tut Ross und Reiter gut ;)

    Bei ganz vielen Motorradfahrern ist die HR-Bremse arbeitslos. (Chopper/Cruiser mit Aspahltspalter v und 300er h. mal ausgenommen)
    Wie oben schon erwähnt ist's bisschen schwierig das Gefühl dafür zu entwickeln. Mit Fuß, dickem Schuh und klein dimensionierter Bremse ist doch anders als mit der Hand am VR zu ankern wo auch die ganze Last das Gummi mit der Oberfläche verzahnt beim bremsen.


    Ich bin eigentlich Fan von isolierter HR Bremse, aber man kann sich ja anpassen. Beim CT heisst das z.B. wenden am Anschlag auf Schotter am Gas gegen die HR Bremse fahren: Obacht, vorne schiebt's/gräbt's noch mehr als eh schon bei dem Gewicht.
    Beim hinten bremsen in tiefer Schräglage um z.B. auf Zug zu halten merkt man's nur minimal dass vorne mitgebremst wird, kaum Aufstellmoment bei den Radgrößen.


    Wenn die Hardware i.O. ist hat der CT eine sehr gute HR-Bremse.


    Ich denke er hat beim Parken die Bedienkraft gemeint und dann unabhängig davon mal ABS hinten in voller Fahrt getestet. ;)


    Vielleicht aber auch Evil Kenivel Einparkmanöver abgezogen :mrgreen:

    Hallo Wolfgang,
    das rührt daher, dass der Bock Bremskraft nach vorne schickt wenn du hinten drauf tretest. Ist in allen möglichen Situationen hilfreich, dynamische Radlastverteilung usw., deshalb ist ein Regeln vom System hinten fast nicht nötig weil vorne geankert wird.


    Mich nervt's auch, am Lenkanschlag auf unbefestigt ist Korrekturbremsen damit gefährlich. (Weil vorne mit geankert wird)


    Gruß,