Hallo Forum,
kann mir wer sagen, welche Dicke die Bremsscheiben der SC70 im Neuzustand haben?
Vielen Dank und Gruß,
Jörg
Hallo Forum,
kann mir wer sagen, welche Dicke die Bremsscheiben der SC70 im Neuzustand haben?
Vielen Dank und Gruß,
Jörg
Aaaalso,
gerade kurz raus gemusst und dabei ausprobiert: ich, Gewicht s.o., Bremse Seriengeraffel, TKC70 mit so um die 2000km drauf, aktuell 2,8b hinten, 12 Grad Aussentemp, trocken, eben, Reifen warm.
Ab 25km/h regelt das ABS hinten bei Bremsung nur hinten. Je schneller die Ausgangsgeschwindigkeit, desto mehr Regelvorgänge entstehen (logisch)
Gewichtsverlagerung in Bezug auf Geschwindigkeit spielt natürlich auch eine Rolle.
Wenn ich bisschen engagiert auf eine 1-2 Gang Haarnadel zubremse mit vorne kräftig und hinten mitbremsen regelt's ABS hinten auch wenn's Rad leicht wird.
Wolfgang, vielleicht kannst du mal 'nen anderen CT Testen oder wer deinen CT Testen/Vergleichen...
Hallo Wolfgang,
aus technischer Sicht kein Problem. Würde vorm Abstellen SuperHyperPower Sprit voll tanken, alles sauber/geschmiert halten und aufbocken oder Luftdruck bisschen erhöhen.
Ich würde aber eher anders parken, Werkbänke umstellen, Im Haus parken oder sonstwas
Wir fahren seit ein paar Jahren immer wieder mal auf 'nem Weihnachtsmarkt vor um ein alkoholfreies Glühweinchen zu trinken. Tut Ross und Reiter gut
Bei ganz vielen Motorradfahrern ist die HR-Bremse arbeitslos. (Chopper/Cruiser mit Aspahltspalter v und 300er h. mal ausgenommen)
Wie oben schon erwähnt ist's bisschen schwierig das Gefühl dafür zu entwickeln. Mit Fuß, dickem Schuh und klein dimensionierter Bremse ist doch anders als mit der Hand am VR zu ankern wo auch die ganze Last das Gummi mit der Oberfläche verzahnt beim bremsen.
Ich bin eigentlich Fan von isolierter HR Bremse, aber man kann sich ja anpassen. Beim CT heisst das z.B. wenden am Anschlag auf Schotter am Gas gegen die HR Bremse fahren: Obacht, vorne schiebt's/gräbt's noch mehr als eh schon bei dem Gewicht.
Beim hinten bremsen in tiefer Schräglage um z.B. auf Zug zu halten merkt man's nur minimal dass vorne mitgebremst wird, kaum Aufstellmoment bei den Radgrößen.
Wenn die Hardware i.O. ist hat der CT eine sehr gute HR-Bremse.
Zitat von ZionAlles anzeigenBeim parken - Schrittgeschwindigkeit - und dann Abs soll regeln????
Irgendwie kapiere ich es nicht.
Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
Ich denke er hat beim Parken die Bedienkraft gemeint und dann unabhängig davon mal ABS hinten in voller Fahrt getestet.
Vielleicht aber auch Evil Kenivel Einparkmanöver abgezogen
Hallo Wolfgang,
das rührt daher, dass der Bock Bremskraft nach vorne schickt wenn du hinten drauf tretest. Ist in allen möglichen Situationen hilfreich, dynamische Radlastverteilung usw., deshalb ist ein Regeln vom System hinten fast nicht nötig weil vorne geankert wird.
Mich nervt's auch, am Lenkanschlag auf unbefestigt ist Korrekturbremsen damit gefährlich. (Weil vorne mit geankert wird)
Gruß,
Zitat von alexej212Alles anzeigenLeider mein HH in Miltenberg alles geprüft bis zum Schalter und Griffe alles OK (Kabel, Stecker, Steuergerät, und und und...)... Leider wenn Probleme liegt in Schalter oder Griffe mussten Sie komplett austauschen und natürlich kostet Schweine Geld!!! Sehr ärgerlich...
![]()
![]()
Vielleicht wäre es dann eine Option für dich, auf die die Reparatur verzichten und eine Heizung aus dem Zubehör zu verbauen.
ich z.B. habe die billigste Coolride Variante drin, war easy zu installieren und kann bis jetzt nicht klagen...
Davor hatte ich auch gute Erfahrungen mit den Oxford gemacht...
Zitat von mario_bAlles anzeigen
Nein - mein CT hat zuerst gar keinen Tankrucksack gesehen und seit knapp einem Jahr einen QuickLock in dem der Fotoknips und paar kleinzeuch enthalten ist. Von Schwer weit entfernt ...
Meines Erachtens drückt an der Stelle auch der Sitz viel stärker auf das Lager als es ein Tankrucksack je erledigen könnte.
york: Hmm tank bissel versiegeln ? Vermutlich läuft es darauf hinaus ... mal schauen, ich bin ja noch in der Garantie. Die Gummidistanzteile die weiter vorne unter dem Tank sind , sind unaufällig. Da liegt der Tank auch nicht auf - es ist nur an dem Lager wo der Tank geklappt wird - da kann ich den Tank auch problemlos mehrere mm hin und her bewegen deswegen. Und ja mein CT sieht auch ab und an Offroad ...
Ich muss jetzt erstmal mit dem freundlichen drüber schwatzen wie eine dauerhafte behebung des Problems aussieht. Auf jedenfall ist die Achse von dem Tank in so einem Gummi gelagert, auf der linken seite recht stabil auf der rechten seite habe ich massiv spiel in dem Lager.
Bisschen Spiel muss ja sein, aber wenn das so unterschiedlich ist liegt da bestimmt der Hase im Pfeffer...
Dass du auf den Holperpisten dieser Welt unterwegs bist habe ich mal in deinen Beiträgen gelesen, würde ich in der Werkstatt nichts von erzählen
Und jetzt noch bisschen blöder Witz, bitte nicht übel nehmen: Bauch einziehen!!!
Gruß,
Jörg
Hallo.
Wie üblich mal die Kabel, Steckverbindungen, Sicherung absuchen. ist bestimmt nicht schlimm, wenn der Griff an sich kaputt ist wäre es schon ein seltener Zufall dass beide gleichzeitig aufgeben...
Gruß,
Jörg.
Hallo Mario,
das ist ja echt Mist. Wie sehen den die Gummi-Distanzen aus welche sich auf dem Tankfalz li u. re. weiter vorne befinden? War da vielleicht mal nach 'ner Inspektion etwas falsch zusammengebaut / zu fest angezogen / vergessen worden?
Mein CT bekommt z.B. offroad definitiv mehr auf die Mütze als gedacht, aber das Blechfass schafft's nicht sich in den Rahmen zu arbeiten.
Ansonsten ja alles nicht so schlimm, das blanke Blech unten bisschen versiegeln, Tank richtig gelagert wieder drauf bauen und weiter geht's
Gruß,
Jörg