Beiträge von york


    Danke für die schnelle Antwort!


    Über die Sufu hatte ich ja auch schon mitbekommen, dass die Scheiben hier Thema sind. Scheint sich was geändert zu haben beim Zulieferer, Honda Scheiben hatten eigentlich immer ausserordentlich lange gehalten. (In Relevanz zu Sinter o. organisch, Fahrstil, Gewicht, etc.)

    Aaaalso,
    gerade kurz raus gemusst und dabei ausprobiert: ich, Gewicht s.o., Bremse Seriengeraffel, TKC70 mit so um die 2000km drauf, aktuell 2,8b hinten, 12 Grad Aussentemp, trocken, eben, Reifen warm.


    Ab 25km/h regelt das ABS hinten bei Bremsung nur hinten. Je schneller die Ausgangsgeschwindigkeit, desto mehr Regelvorgänge entstehen (logisch)
    Gewichtsverlagerung in Bezug auf Geschwindigkeit spielt natürlich auch eine Rolle.


    Wenn ich bisschen engagiert auf eine 1-2 Gang Haarnadel zubremse mit vorne kräftig und hinten mitbremsen regelt's ABS hinten auch wenn's Rad leicht wird.


    Wolfgang, vielleicht kannst du mal 'nen anderen CT Testen oder wer deinen CT Testen/Vergleichen...

    Hallo Wolfgang,
    aus technischer Sicht kein Problem. Würde vorm Abstellen SuperHyperPower Sprit voll tanken, alles sauber/geschmiert halten und aufbocken oder Luftdruck bisschen erhöhen.


    Ich würde aber eher anders parken, Werkbänke umstellen, Im Haus parken oder sonstwas :mrgreen:


    Wir fahren seit ein paar Jahren immer wieder mal auf 'nem Weihnachtsmarkt vor um ein alkoholfreies Glühweinchen zu trinken. Tut Ross und Reiter gut ;)

    Bei ganz vielen Motorradfahrern ist die HR-Bremse arbeitslos. (Chopper/Cruiser mit Aspahltspalter v und 300er h. mal ausgenommen)
    Wie oben schon erwähnt ist's bisschen schwierig das Gefühl dafür zu entwickeln. Mit Fuß, dickem Schuh und klein dimensionierter Bremse ist doch anders als mit der Hand am VR zu ankern wo auch die ganze Last das Gummi mit der Oberfläche verzahnt beim bremsen.


    Ich bin eigentlich Fan von isolierter HR Bremse, aber man kann sich ja anpassen. Beim CT heisst das z.B. wenden am Anschlag auf Schotter am Gas gegen die HR Bremse fahren: Obacht, vorne schiebt's/gräbt's noch mehr als eh schon bei dem Gewicht.
    Beim hinten bremsen in tiefer Schräglage um z.B. auf Zug zu halten merkt man's nur minimal dass vorne mitgebremst wird, kaum Aufstellmoment bei den Radgrößen.


    Wenn die Hardware i.O. ist hat der CT eine sehr gute HR-Bremse.


    Ich denke er hat beim Parken die Bedienkraft gemeint und dann unabhängig davon mal ABS hinten in voller Fahrt getestet. ;)


    Vielleicht aber auch Evil Kenivel Einparkmanöver abgezogen :mrgreen:

    Hallo Wolfgang,
    das rührt daher, dass der Bock Bremskraft nach vorne schickt wenn du hinten drauf tretest. Ist in allen möglichen Situationen hilfreich, dynamische Radlastverteilung usw., deshalb ist ein Regeln vom System hinten fast nicht nötig weil vorne geankert wird.


    Mich nervt's auch, am Lenkanschlag auf unbefestigt ist Korrekturbremsen damit gefährlich. (Weil vorne mit geankert wird)


    Gruß,



    Vielleicht wäre es dann eine Option für dich, auf die die Reparatur verzichten und eine Heizung aus dem Zubehör zu verbauen.
    ich z.B. habe die billigste Coolride Variante drin, war easy zu installieren und kann bis jetzt nicht klagen...
    Davor hatte ich auch gute Erfahrungen mit den Oxford gemacht...


    Bisschen Spiel muss ja sein, aber wenn das so unterschiedlich ist liegt da bestimmt der Hase im Pfeffer...
    Dass du auf den Holperpisten dieser Welt unterwegs bist habe ich mal in deinen Beiträgen gelesen, würde ich in der Werkstatt nichts von erzählen ;)


    Und jetzt noch bisschen blöder Witz, bitte nicht übel nehmen: Bauch einziehen!!! ;) :mrgreen:



    Gruß,
    Jörg

    Hallo.
    Wie üblich mal die Kabel, Steckverbindungen, Sicherung absuchen. ist bestimmt nicht schlimm, wenn der Griff an sich kaputt ist wäre es schon ein seltener Zufall dass beide gleichzeitig aufgeben...



    Gruß,
    Jörg.