Ist eben immer ein Kompromiss...
Wenn's weniger Teer hätte kämen TKC80 drauf. Mit TKC70 reisst man nix mehr wenn's bisschen gröber oder schlammig wird.
Beiträge von york
-
-
Heute früh mal Juniors alte Billig-Cam ausprobiert um die CT im Wald zu filmen.
Das Ding geht eigentlich ganz gut als Enduro, sind TKC70 drauf und hatte nichtmal Druck reduziert...Gruß,
Jörg -
Zitat von peterp
Darf ich mich kurz einmischen?
Gestern hat mein Freundlicher die Bremsflüssigkeit an meinem CT gewechselt.
Kosten Arbeit/Bremsflüssigkeit zusammen: < 50 €.
Ist das wirklich so viel für ein sicherheitsrelevantes Systemteil?gerade wegen des "sicherheitsrelevanten Teiles" mache ich das lieber selbst
-
HI.
Also wenn du nicht zu empfindlich bist was Lack an dem Plastikgeraffel angeht: Einfach Drybags oder Rolltaschen mit Spanngurten durch die Laschen der Kofferaufnahme verzurren... -
Oh weia
Wetten, dass ich das auch ohne 2 NASA-HONDA Weltraum-Ingenieur zu sein in 30min mit meinem über 10 Jahre altem 20€ Equipment und Standardwerkzeug hin bekomme?
Im Oktober ist's soweit, werde hier berichten..
Gruß und Danke,
Jörg. -
Hallo Forum.
Bei mir steht bald neue Brems/Kupplungsflüssigkeit an. Standardbremsen schon 100x gemacht, bei der SD01 Vara das ABS-lose CBS auch etliche Male.
Nun hat die SC70 ja 'nen ABS Modulator drin.
Frage: Bremse hinten nur Fußbremshebel, entlüften am Sattel hinten und vorne Bremssattel links mittlere Entlüfterschraube? Bremse vorne Handbremshebel und die beiden oberen Entlüfterschrauben Sättel vorne?
So macht das für mich mal lt. den Microfiches Sinn. Denke man muss halt aufpassen, dass das Modul nicht Luft zieht.
Schon wer Erfahrungen? Vielen Dank für die Hilfe
Gruß,
Jörg -
Also der PST II wäre schon was, nur habe ich doch mehr Unbefestigt drin als im Voraus geplant.
Ich, 85kg, SchalterCT, Fahrwerk v. u. h. bisschen höher, v2,5 h2,9 Luft, Zugstufe bisschen über Standard zu.
Nach Montage mit Bremse und Gas eingeknetet geht der nach knapp 10km auf die Rasten. Auch im Nassen geht der auf Kante/Raste.
Rutschen ist im Wald oder nassen Bitumenstreifen, auch wenn ich mit allen zur Verfügung stehenden Nm aus der Ecke leicht schräg raus will. Da wird aber jeder Reifen schmieren/rutschen.Die CT fahre ich so: nicht zu aggressiv beschleunigen, nicht tief und fest bis Scheitel bremsen, eher mit bisschen Schwung rein rollen lassen.
Das jetzt so seit ca. 3000km mit 50kg Sozia und bisschen Gepäck (nur Drybags) Vogesen/Schwarzwald/Pfälzerwald, plus ca. 1000km solo zur Arbeit und kurze Feierabendrunden.Also 4000km, vorne seitlicher Index gemessen jetzt 1,4mm, Mitte 1,9mm, hinten seitlich 4mm, Mitte 5mm. Bisschen Sägezahn v. u. h.
Fazit: Top Straßenreifen, VR dürfte gerne bisschen länger halten. Die Bezeichnung "Trail" ist wie bei allen Anderen auch wohl eher ein Marketing Gag.
Hoffe bisschen mit der Erfahrung geholfen zu haben.
Gruß,
Jörg. -
GIVI passt, ist in 30min montiert, keine Spannung, schiefe Löcher o.ä.
Hauptständer kein Problem. Um die Wanne bei Servicearbeiten abzunehmen könnte ich mir vorstellen, dass es einfacher ist die Halteplatten frei zu schrauben statt der Verbindungen Wanne/Halteplatten.Und nochmal ganz fettes DANKE an Pitterl!
Super Service, Kontakt und schnellste Lieferung!
-
Alles klar danke!
Habe zwar den SW Motech HS dran, aber das passt denke ich.
-
Also da hast du nichts falsch gemacht bei dem Preis. Die Kurvigen Straßen sind beim Garmin eh nicht so der Brüller. Nimm' kürzere Strecke und mach' deine Vermeidungen ja nach Belieben rein, ist genauso gut. Nur dann wie in Basecamp auch: etappenweise planen, sonst wird's dem Ding zu viel
Die hilfreichen Tipps habe ich übrigens auch zum Großteil von mario_b hier, danke nochmal
Und bzgl. der Halterung: am Lenker wirst du nicht Glücklich damit. Sollte der rote Feuerball (welcher dieses Jahr noch nicht oft zu sehen war) tatsächlich nochmal auftauchen siehst du in dem Winkel ganz schlecht. Ich habe mir nach der ersten Tour eine Eigenbauhalterung aus gebastelt. Ich denke es muss nahezu waagerecht und hoch im Sichtfeld stehen. Gibt da auch Halterungen im Handel...