Beiträge von york

    Hallo Mario,
    das ist ja echt Mist. Wie sehen den die Gummi-Distanzen aus welche sich auf dem Tankfalz li u. re. weiter vorne befinden? War da vielleicht mal nach 'ner Inspektion etwas falsch zusammengebaut / zu fest angezogen / vergessen worden?
    Mein CT bekommt z.B. offroad definitiv mehr auf die Mütze als gedacht, aber das Blechfass schafft's nicht sich in den Rahmen zu arbeiten.


    Ansonsten ja alles nicht so schlimm, das blanke Blech unten bisschen versiegeln, Tank richtig gelagert wieder drauf bauen und weiter geht's :handgestures-thumbupright:


    Gruß,
    Jörg



    gerade wegen des "sicherheitsrelevanten Teiles" mache ich das lieber selbst ;)

    Oh weia :mrgreen:


    Wetten, dass ich das auch ohne 2 NASA-HONDA Weltraum-Ingenieur zu sein in 30min mit meinem über 10 Jahre altem 20€ Equipment und Standardwerkzeug hin bekomme? ;)


    Im Oktober ist's soweit, werde hier berichten..


    Gruß und Danke,
    Jörg.

    Hallo Forum.


    Bei mir steht bald neue Brems/Kupplungsflüssigkeit an. Standardbremsen schon 100x gemacht, bei der SD01 Vara das ABS-lose CBS auch etliche Male.


    Nun hat die SC70 ja 'nen ABS Modulator drin.


    Frage: Bremse hinten nur Fußbremshebel, entlüften am Sattel hinten und vorne Bremssattel links mittlere Entlüfterschraube? Bremse vorne Handbremshebel und die beiden oberen Entlüfterschrauben Sättel vorne?


    So macht das für mich mal lt. den Microfiches Sinn. Denke man muss halt aufpassen, dass das Modul nicht Luft zieht.


    Schon wer Erfahrungen? Vielen Dank für die Hilfe :!:


    Gruß,
    Jörg

    Also der PST II wäre schon was, nur habe ich doch mehr Unbefestigt drin als im Voraus geplant.


    Ich, 85kg, SchalterCT, Fahrwerk v. u. h. bisschen höher, v2,5 h2,9 Luft, Zugstufe bisschen über Standard zu.
    Nach Montage mit Bremse und Gas eingeknetet geht der nach knapp 10km auf die Rasten. Auch im Nassen geht der auf Kante/Raste.
    Rutschen ist im Wald oder nassen Bitumenstreifen, auch wenn ich mit allen zur Verfügung stehenden Nm aus der Ecke leicht schräg raus will. Da wird aber jeder Reifen schmieren/rutschen.


    Die CT fahre ich so: nicht zu aggressiv beschleunigen, nicht tief und fest bis Scheitel bremsen, eher mit bisschen Schwung rein rollen lassen.
    Das jetzt so seit ca. 3000km mit 50kg Sozia und bisschen Gepäck (nur Drybags) Vogesen/Schwarzwald/Pfälzerwald, plus ca. 1000km solo zur Arbeit und kurze Feierabendrunden.


    Also 4000km, vorne seitlicher Index gemessen jetzt 1,4mm, Mitte 1,9mm, hinten seitlich 4mm, Mitte 5mm. Bisschen Sägezahn v. u. h.


    Fazit: Top Straßenreifen, VR dürfte gerne bisschen länger halten. Die Bezeichnung "Trail" ist wie bei allen Anderen auch wohl eher ein Marketing Gag.


    Hoffe bisschen mit der Erfahrung geholfen zu haben.


    Gruß,
    Jörg.

    GIVI passt, ist in 30min montiert, keine Spannung, schiefe Löcher o.ä.
    Hauptständer kein Problem. Um die Wanne bei Servicearbeiten abzunehmen könnte ich mir vorstellen, dass es einfacher ist die Halteplatten frei zu schrauben statt der Verbindungen Wanne/Halteplatten.



    Und nochmal ganz fettes DANKE an Pitterl!


    Super Service, Kontakt und schnellste Lieferung!


    :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: