Beiträge von york

    Also der PST II wäre schon was, nur habe ich doch mehr Unbefestigt drin als im Voraus geplant.


    Ich, 85kg, SchalterCT, Fahrwerk v. u. h. bisschen höher, v2,5 h2,9 Luft, Zugstufe bisschen über Standard zu.
    Nach Montage mit Bremse und Gas eingeknetet geht der nach knapp 10km auf die Rasten. Auch im Nassen geht der auf Kante/Raste.
    Rutschen ist im Wald oder nassen Bitumenstreifen, auch wenn ich mit allen zur Verfügung stehenden Nm aus der Ecke leicht schräg raus will. Da wird aber jeder Reifen schmieren/rutschen.


    Die CT fahre ich so: nicht zu aggressiv beschleunigen, nicht tief und fest bis Scheitel bremsen, eher mit bisschen Schwung rein rollen lassen.
    Das jetzt so seit ca. 3000km mit 50kg Sozia und bisschen Gepäck (nur Drybags) Vogesen/Schwarzwald/Pfälzerwald, plus ca. 1000km solo zur Arbeit und kurze Feierabendrunden.


    Also 4000km, vorne seitlicher Index gemessen jetzt 1,4mm, Mitte 1,9mm, hinten seitlich 4mm, Mitte 5mm. Bisschen Sägezahn v. u. h.


    Fazit: Top Straßenreifen, VR dürfte gerne bisschen länger halten. Die Bezeichnung "Trail" ist wie bei allen Anderen auch wohl eher ein Marketing Gag.


    Hoffe bisschen mit der Erfahrung geholfen zu haben.


    Gruß,
    Jörg.

    GIVI passt, ist in 30min montiert, keine Spannung, schiefe Löcher o.ä.
    Hauptständer kein Problem. Um die Wanne bei Servicearbeiten abzunehmen könnte ich mir vorstellen, dass es einfacher ist die Halteplatten frei zu schrauben statt der Verbindungen Wanne/Halteplatten.



    Und nochmal ganz fettes DANKE an Pitterl!


    Super Service, Kontakt und schnellste Lieferung!


    :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

    Also da hast du nichts falsch gemacht bei dem Preis. Die Kurvigen Straßen sind beim Garmin eh nicht so der Brüller. Nimm' kürzere Strecke und mach' deine Vermeidungen ja nach Belieben rein, ist genauso gut. Nur dann wie in Basecamp auch: etappenweise planen, sonst wird's dem Ding zu viel ;)


    Die hilfreichen Tipps habe ich übrigens auch zum Großteil von mario_b hier, danke nochmal :!:


    Und bzgl. der Halterung: am Lenker wirst du nicht Glücklich damit. Sollte der rote Feuerball (welcher dieses Jahr noch nicht oft zu sehen war) tatsächlich nochmal auftauchen siehst du in dem Winkel ganz schlecht. Ich habe mir nach der ersten Tour eine Eigenbauhalterung aus gebastelt. Ich denke es muss nahezu waagerecht und hoch im Sichtfeld stehen. Gibt da auch Halterungen im Handel...

    Hallo Gemeinde, folgende Frage:


    Kann die Motorschutzplatte von GIVI am CT mit Hauptständer verwendet werden?


    Konnte in den anderen Beiträgen darüber leider nichts finden.


    Gruß und Danke,


    Jörg


    Ja, hohe Touratech drauf. Keine Variorasten, aber Endurokrallen. Bin das so gewöhnt und es geht ab und an noch in den Wald ;) Da machen die 2cm im Stehen schon Unterschied...

    Wer über Lenkererhöhung nachdenkt:
    Typ42 von Touratech passt auf die CT. Ist für die neue AT gedacht, auch nur so im Gutachten drin.


    20mm ohne Versatz, Leitungen kein Problem. Bremsleitung Führungsgummi muss/kann man bisschen tiefer ziehen. Schlägt auch nichts an Honda Tourenscheibe an, habe 5mm Distanzen oben unterlegt, sollte auch ohne noch ausreichend Abstand sein.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen:


    Wenn du schon nach den Tips fragst gehe ich davon aus, dass du noch keinen Reifen von Hand gewechselt hast.
    Rad raus und rein ist beim CT mit Hauptständer auch in freier Wildbahn kein Akt. Aber die Pellen da drauf ist was anderes als bei 'ner Sportenduro, auch wenn da noch Reifenhalter und Schlauch drin ist. Da kommst du mit Seitenständer und Endurostiefeln nicht weit wenn nicht paar Mal geübt. Ausserdem kannst du nicht die niedrigen Drücke fahren und musst erstmal mit 4bar den Rreifen in die Felge setzen.


    Die TKC halten doch bestimmt ewig wenn nicht alles mit gespanntem Hahn auf Teer abgerissen wird...

    So sauber wie deine Finger sind sagt, dass su wohl eher nicht allzu viel schraubst :mrgreen:


    Einfach mal schön die Nippel ablutschen (alternativ auch bischen Spucke auf die Finger und einreiben) (also die Nippel der Gummiblöcke und Stopfen für vorne :mrgreen: ) dann u. U. mit stumpfen Schlitzschraubendreher den Rand vom Pilz mit eindrücken, dann wackelt auch nichts mehr.
    Und nicht fluchen dabei, dann ist das in 5min erledigt.
    Ausserdem kann's sein, dass du mit den neuen Gummiblöcken etwas fester hinten drücken musst dass die Bank ins Schloß einrastet.


    Viel Erfolg!