Beiträge von york

    Also da hast du nichts falsch gemacht bei dem Preis. Die Kurvigen Straßen sind beim Garmin eh nicht so der Brüller. Nimm' kürzere Strecke und mach' deine Vermeidungen ja nach Belieben rein, ist genauso gut. Nur dann wie in Basecamp auch: etappenweise planen, sonst wird's dem Ding zu viel ;)


    Die hilfreichen Tipps habe ich übrigens auch zum Großteil von mario_b hier, danke nochmal :!:


    Und bzgl. der Halterung: am Lenker wirst du nicht Glücklich damit. Sollte der rote Feuerball (welcher dieses Jahr noch nicht oft zu sehen war) tatsächlich nochmal auftauchen siehst du in dem Winkel ganz schlecht. Ich habe mir nach der ersten Tour eine Eigenbauhalterung aus gebastelt. Ich denke es muss nahezu waagerecht und hoch im Sichtfeld stehen. Gibt da auch Halterungen im Handel...

    Hallo Gemeinde, folgende Frage:


    Kann die Motorschutzplatte von GIVI am CT mit Hauptständer verwendet werden?


    Konnte in den anderen Beiträgen darüber leider nichts finden.


    Gruß und Danke,


    Jörg


    Ja, hohe Touratech drauf. Keine Variorasten, aber Endurokrallen. Bin das so gewöhnt und es geht ab und an noch in den Wald ;) Da machen die 2cm im Stehen schon Unterschied...

    Wer über Lenkererhöhung nachdenkt:
    Typ42 von Touratech passt auf die CT. Ist für die neue AT gedacht, auch nur so im Gutachten drin.


    20mm ohne Versatz, Leitungen kein Problem. Bremsleitung Führungsgummi muss/kann man bisschen tiefer ziehen. Schlägt auch nichts an Honda Tourenscheibe an, habe 5mm Distanzen oben unterlegt, sollte auch ohne noch ausreichend Abstand sein.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen:


    Wenn du schon nach den Tips fragst gehe ich davon aus, dass du noch keinen Reifen von Hand gewechselt hast.
    Rad raus und rein ist beim CT mit Hauptständer auch in freier Wildbahn kein Akt. Aber die Pellen da drauf ist was anderes als bei 'ner Sportenduro, auch wenn da noch Reifenhalter und Schlauch drin ist. Da kommst du mit Seitenständer und Endurostiefeln nicht weit wenn nicht paar Mal geübt. Ausserdem kannst du nicht die niedrigen Drücke fahren und musst erstmal mit 4bar den Rreifen in die Felge setzen.


    Die TKC halten doch bestimmt ewig wenn nicht alles mit gespanntem Hahn auf Teer abgerissen wird...

    So sauber wie deine Finger sind sagt, dass su wohl eher nicht allzu viel schraubst :mrgreen:


    Einfach mal schön die Nippel ablutschen (alternativ auch bischen Spucke auf die Finger und einreiben) (also die Nippel der Gummiblöcke und Stopfen für vorne :mrgreen: ) dann u. U. mit stumpfen Schlitzschraubendreher den Rand vom Pilz mit eindrücken, dann wackelt auch nichts mehr.
    Und nicht fluchen dabei, dann ist das in 5min erledigt.
    Ausserdem kann's sein, dass du mit den neuen Gummiblöcken etwas fester hinten drücken musst dass die Bank ins Schloß einrastet.


    Viel Erfolg!

    Ich wuchte genau 1 Mal. Von Hand im Gestell wenn ich das erste Mal auf diesem Motorrad neue Reifen Montiere. Danach richte ich immer Punkt zu Ventil aus und wuchte nicht. Und das bei unzähligen km und Reifen auf vielen Mopeds (auch schnellerem als dem CT) Weder VR noch HR. Hatte es bis jetzt nur ein einziges Mal dass ein VR bisschen vibriert hat bei 100-120. Nachgewuchtet und gut. Hatte auch noch nie auffälligen Verschleiß am Fahrwerk etc. deshalb.

    jaja, der Vara-Hannes, sehr schön dem zuzuschauen :handgestures-thumbupleft:


    Das Bsp. bei ungefähr 6:30 mit dem Lederkostüm auf dem SBK gibt's auch oft zu sehen, bei 15° Schräglage in die Ecke rollen, Knie raus wie beim Yoga.
    Da will ich immer 'nen Fußball durch schießen :mrgreen:

    JessasMariaundJosef!


    So wie du das schreibst war der Elefantenrollschuh ja mit dem halben Fzg. auf deiner Seite, du wolltest aussen bleiben damit am Ausgang die Straße nicht ausgeht. Ich kenne die Kurve nicht, daher keine Philosophie/Ratschläge usw. zu Linie, Blickführung, Apex, etc. Sowas kann onroad passieren wenn man "seinen Strich" auch defensiv fährt und von anständiger Fahrweise sonstiger Verkehrsteilnehmer ausgeht. Glückwunsch dass du's ohne Brezel gestanden hast.


    Abhaken, gucken ob Lenker, Böcke, Gabelbücken nicht verspannt, bzw. krumm sind und das ganze als Story beim Training im Sommer erzählen :handgestures-thumbup: