Beiträge von york

    Die Spannung die die Batterie am Anfang mal hatte bekommt man da nicht mehr mit hin. Die Kapazität erholt sich nochmal bisschen. Macht auch viel aus wie die Batterie gelagert wird, ein/ausgebaut, Temperatur usw.
    Die Ladegeräte welche Entsulfatieren beherrschen gibt's auch schon für um die 30€, habe seit ca. 10 Jahren so eines und sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei den Mopeds welche ich nicht regelmäßig bewege wird das im Wechsel an Batterien im Heizkeller geklemmt :handgestures-thumbupleft:


    Denke ManfredK liegt da absolut richtig was er dir geantwortet hat.



    Gruß,
    Jörg.


    Deshalb bin ich über 40km unserer nahezu leeren AB's mit komplett auf Durchzug gestellten Klappen zum HH hingefahren. Wenn neue oder was auch immer für Welle dann drin geht's genauso zurück. Dem Motörchen tut das auch gut, wird's mal sauber in den Ventilsitzen :mrgreen:

    nachdem ich nun mit ViaPoints, ShapingPoints und WayPoints dank der Hilfe hier nun einig bin:
    wie kommt's dass jeder ViaPoint (die mit orangenem Fähnchen auf der Navikarte im Gerät) 5min. Zeit bucht? finde echt nirgends die Option dies abzuschalten, bzw. auf Null zu setzen. In Basecamp kommt das nicht vor, Fahrzeit gesamt stimmt, egal wieviele ViaPoints. Auf dem Gerät wird jedoch pro Fähnchen immer 5min. addiert, somit stimmt die Zeit bis Ziel nie.


    Hat wer Rat? :?:


    Gruß,
    Jörg.

    Ein Seegen, das Forum hier :handgestures-thumbup:


    ManfredK, das stimmt, mit den Punkten dazwischen funktioniert es ohne auf die AB geschickt zu werden. War mir eben nur aufgefallen, dass in meinem o.g. Fall von 1 nach 2 das Stück Autobahn trotz "vermeiden" dabei war. Weil eben wie Mario schon sagt, irgendwo muss ja ein Weg gefunden werden was fahrbar ist. Entsprechend der Ausschlußkriterien so oder eben so.


    @Mario, Danke für den Tipp, teste ich gleich mal. Das benötige ich nämlich öfter, rauf auf 'ne Burg und wieder runter z.B., etc.


    Sehr hilfreich! Habe es nur so hin bekommen eine Rundtour zu planen. Ansonsten wäre das immer nur 'ne 10m Tour geworden...


    Genau. Das mit den Entführungen ist den Ausserirdischen nämlich langweilig geworden, deshalb haben die sich jetzt am Kardan zu schaffen gemacht :mrgreen:


    Wie auch immer, bin eben zum nächsten HH, Termin für Di. bekommen. Alles wird gut. :handgestures-thumbupright:


    Ähm, das war jetzt keine Ansage DASS ich das auch mache. Mir ist schon klar, dass mir kein freundlicher Zulieferer umsonst 'ne Welle schickt und das auch gerade noch abstempelt, dem KBA meldet usw...

    mal kurz off topic, wieviele Jörgs gibts hier eigentlich 8-)


    Das Wellengedöns ist echt ein Drama. Ich könnte sehr wohl zur Begutachtung vorbei kommen, allerdings soll ich dann mit 14 Tagen Standzeit rechnen da wenn Welle getauscht werden muss, nix mehr fahren darf, direkt die Neue rein kommen wird und diese eben z.Z 12 Tage Lieferzeit hätte. Mein Termin im Juli würde dann 2 Tage Standzeit bedeuten, Welle Neu wäre dann da, kommt dann rein. Der Händler der das macht, wo ich sie auch erstanden habe ist 2,5h von mir entfernt. Ich werde glaub' mal zum Spaß heute Mittag beim FHH in meiner Nähe (35min) vorbei fahren und mir anhören wie die das machen.
    Am liebsten würde ich's selbst machen :violin:

    Gibt's eigentlich schon Erkenntnisse ob es das Gelenk früher die Grätsche macht wenn die CT tiefergelegt oder meist vollbeladen bewegt wird?
    Auch ein Verschleißvergleich zw. DCT und Schalter?


    Ich fahre meinen Schalter immer eher bisschen höher in den rpm's bei z.B. Ortsdurchfahrten, ansonsten hört man ja dramatisch wie die Mechanik am Ausgang und im Winkel hinten auf die Mütze bekommen...


    Mein Termin ist wie erwähnt erst Mitte Juli, Welle wurde noch nicht begutachtet. Bin echt mal gespannt...