Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #481

    Nachdem ich hier nun lange, über Wochen, sämtliche Meinungen und Erfahrungen gelesen habe, gebe ich heute auch mal meinen Senf dazu! Ich war gestern auf der Honda Roadshow bei meinem Händler und fragte den Werkstattleiter was den am Montag an meiner CT für eine Kardanwelle gewechselt wird. Und glaubt es nun oder nicht, ich bekomme eine ganz neue Welle der neuesten Generation, sprich die finale Welle. Mein Händler hat mehrere auf Lager. Mit freundlichen Grüssen aus dem schönen Oldenburg, Honda Ralle. PS: Heute noch 48 Tage und es geht wieder zur Isle of Man!!!!

  • #482

    Habe meine CT gestern nach Wellentausch wieder aus Leipzig geholt und habe auch die neue Neue bekommen.
    Der akustische Unterschied ist frappierend.
    Es ist kaum noch etwas zu hören.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #484

    Hallo CT Forum !
    Habe jetzt schon mehrere Monate mitgelesen und war somit schon lange vor der offiziellen Rückrufaktion informiert und natürlich etwas beunruhigt. Aber an dieser Stelle erstmal Daumen hoch für die teilweise sehr intressanten und informativen Beiträge.


    Irgendwann Anfang März habe ich dann auch endlich Post bekommen und habe einen Termin für mitte April beim FHH in Wesel bekommen. Hier wurde mir direkt mitgeteilt das die endgültige Welle verbaut wird. Alles lief dann Reibungslos ab. Hab eine 2016er NC750X DCT als Leihmoped bekommen. Nettes Alltagsmoped mit leider etwas zu wenig Dampf. Als ich das Pferdchen (Meine CT) wieder abgeholt habe, stellte ich nochmals die Frage ob es auch wirklich die finale Welle sei (bei manchen Usern gab es ja etwas misverständliche bzw. ungenaue Infos). Der Werkstattmeister, welcher mir die Maschiene aus der Werkstatt brachte hat mir alle Fragen sehr freundlich beantwortet. Es ist defenitiv die finale Welle :-).Der Eintrag im Serviceheft und der Körnerschlag unter der Sitzbank am Rahmen ist auch vorhanden. Das Fahrgegühl ist auch besser. Man merkt bei geringen Drehzahlen, dass der Antrieb, ich nenne es mal "Kraftschlüssiger" ist. Der Meister gab noch kund das die ganze Rückrufaktion seitens Honda wohl nicht ganz so gut vorbereitet war. Aber ich denke etwas mehr Aktionismus bei so einem gefährlichen Fehler kann man auch positiv werten.
    Bin mit dem Ablauf der Rückrufaktion
    seitens dem FHH sehr zufrieden.

  • #485


    Ging mir bei Schmitz-Peters genau so. Sehr gewissenhafte Werkstatt!


    Wenn es die blaue NC gewesen ist, dann ist es genau das Bike, mit dem die mich ans DCT angefixt haben. Ende der Woche kann ich jetzt meinen neuen 2016er CT mit DCT abholen. :dance:

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #486

    So, meine Welle war heute auch dran. Resultat - Kernschrott!


    Bei der Gelegenheit habe ich eine Probefahrt mit dem 2016er DCT-Modell
    absolviert und anschließend gleich bestellt. Die acht Wochen Lieferzeit
    sind allerdings ein mittelschwerer Wermutstropfen, hoffe inständig daß
    es schneller geht.


    Dauert jetzt ca. 2-3 Tage, bis die neue Welle geliefert wird, den Vorführer
    durfte ich als Leihfahrzeug mitnehmen :dance: :dance: :dance:

  • #487

    Gibt's eigentlich schon Erkenntnisse ob es das Gelenk früher die Grätsche macht wenn die CT tiefergelegt oder meist vollbeladen bewegt wird?
    Auch ein Verschleißvergleich zw. DCT und Schalter?


    Ich fahre meinen Schalter immer eher bisschen höher in den rpm's bei z.B. Ortsdurchfahrten, ansonsten hört man ja dramatisch wie die Mechanik am Ausgang und im Winkel hinten auf die Mütze bekommen...


    Mein Termin ist wie erwähnt erst Mitte Juli, Welle wurde noch nicht begutachtet. Bin echt mal gespannt...

  • #488

    york
    dann geh zum FHH - zur Begutachtung - denke dort kannst du deine Frage beantwortet bekommen.
    Wichtig für die Dringlichkeit ist die Begutachtung. Mach vorher Termin, dann hat er ggf. auch schon ne neue Welle zum Einbau da.


    Lieferbar sind sie.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #489

    Sehe ich genauso wie Jürgen. Ich würde den Check auch möglichst bald machen, einfach um Gewissheit zu haben. Schlimmstenfalls gibt es eine neue Welle aus der alten Charge, aber alles ist besser als NICHT zu wissen, wie es im Kardan aussieht.


    Ja, Jürgen, aber das bedeutet leider noch lange nicht, dass sie auch verbaut werden. Jedenfalls nicht bei meinem FHH. Ich hatte meinen Termin am 5.4., meine Welle war an diesem Tag ohne negativen Befund und blieb daher drin, obwohl eine neue (bereits modifizierte) Welle am Lager war. Mein FHH hat mir erklärt, die neuen Wellen wären wohl lieferbar, aber bis heute nicht in ausreichenden Mengen. Er habe genau eine (Anzahl 1) neue Welle am Lager und die würde er aufheben bis ein Kunde kommt, der sie "wirklich braucht", sprich, dessen Welle bereits die entsprechenden Verschleißerscheinungen aufweist. Das ist einerseits natürlich sehr sozial, denn ich darf ja jetzt erst mal 10000 km weiter fahren und der Andere könnte auch weiter fahren, aber andererseits muss ich ein zweites Mal zur Kontrolle.
    Soviel zum Thema lieferbar sind sie...

  • #490

    Hier hat sich Honda wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Hat vielleicht auch mit der asiatischen Mentalität zu tun, daß man fürchtet, das
    Gesicht zu verlieren, wenn man diesen Fehler offen zugibt.


    Seltsam finde ich auch die Tatsache, daß bei einigen hier die neue Welle sofort
    eingebaut wurde. Mein FHH hat mir versichert, daß er eine neue erst bestellen
    kann, wenn er eine vorhandene als defekt meldet.
    Und so steht mein Silberling nun in der Werkstatt und wartet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!