Ich wuchte genau 1 Mal. Von Hand im Gestell wenn ich das erste Mal auf diesem Motorrad neue Reifen Montiere. Danach richte ich immer Punkt zu Ventil aus und wuchte nicht. Und das bei unzähligen km und Reifen auf vielen Mopeds (auch schnellerem als dem CT) Weder VR noch HR. Hatte es bis jetzt nur ein einziges Mal dass ein VR bisschen vibriert hat bei 100-120. Nachgewuchtet und gut. Hatte auch noch nie auffälligen Verschleiß am Fahrwerk etc. deshalb.
Beiträge von york
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jaja, der Vara-Hannes, sehr schön dem zuzuschauen
Das Bsp. bei ungefähr 6:30 mit dem Lederkostüm auf dem SBK gibt's auch oft zu sehen, bei 15° Schräglage in die Ecke rollen, Knie raus wie beim Yoga.
Da will ich immer 'nen Fußball durch schießen -
JessasMariaundJosef!
So wie du das schreibst war der Elefantenrollschuh ja mit dem halben Fzg. auf deiner Seite, du wolltest aussen bleiben damit am Ausgang die Straße nicht ausgeht. Ich kenne die Kurve nicht, daher keine Philosophie/Ratschläge usw. zu Linie, Blickführung, Apex, etc. Sowas kann onroad passieren wenn man "seinen Strich" auch defensiv fährt und von anständiger Fahrweise sonstiger Verkehrsteilnehmer ausgeht. Glückwunsch dass du's ohne Brezel gestanden hast.
Abhaken, gucken ob Lenker, Böcke, Gabelbücken nicht verspannt, bzw. krumm sind und das ganze als Story beim Training im Sommer erzählen
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So, Coolride mit Standard-Schalter sind verbaut. die 17er Version passt incl. dem 2K Kleber gut rein, Gewicht annähernd der original Lenkergewichte.
Die Heizleistung kommt der Oxford 5-Stufenversion auf 100% Leistung recht nahe. Beim CT Alulenker wird's auch erstaunlich schnell gleichmäßig re. u. li. warm. Den recht großen Schalter habe ich im Handprotektor untergebracht, primär mal provisorisch. Funzt jedoch recht ordentlich da, denke er wird auch final dort montiert werden, überlege noch wie genau. Angeschlossen ist alles am freien Stecker li. unter Verkleidung. -
Zitat von mario_b
Moin,
ja die Luft muss raus aus dem Reifen, ansonsten bekommt man die defekte Speiche nicht rausgezogen - das war mein Problem weshalb ich das Teil nicht raus bekam.
Da die Lieferung einer neuen Speiche 4 Tage gedauert hat (normalerweise ist alles am nächsten Tag da bei meinem Händler) habe ich gleich einen Satz mitbestellt (sind zwei Verschiedene im Hinterrad) und im Mopped verpackt. Auf der nächsten großen Tour bin ich damit gewappnet - der Werkstatt findet sich schon, an die Speiche ranzukommen ist das größere Probleme. Und da ich halt auch mal ins Gelände abbiege mag die Wahrscheinlichkeit bei mir auch höher sein. (wenngleich ich auf der Tour wo es passiert ist nicht ins Gelände abgebogen war).
Die Speichen sind jetzt auch nicht so teuer, in sofern kann man sich da mal eine hinlegen und hat im Fall der Fälle dann tatsächlich eine Griffbereit.
Gruß Mario
Genau so meinte ich das in meinem Post zuvor
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Zitat von Rallebiker
Sollte wohl 'n Scherz gewesen, vielleicht wird hier demnaechst vorgeschlagen man sollte noch einen Ersatzhelm mitnehmen.
Bei mir kommt morgen bei 55 TKm 'n neuer Satz Schlappen drauf und ich hab' eben wieder mit Drehmo die Speichen kontrolliert.
Kann ich nur jedem empfehlen, im WHB steht auch nix davon, dass gleich alles zentriert werden muss.
Und wenn ich schon haufenweise Speichen auswechseln soll, ist es im Grunde Latte.Muss man ja nicht im Straßengraben wechseln. Dort wo man eben wieder Luft bekommt. Rad raus ist beim CT in 60sek. erledigt, Sensorkranz ist ja am Antrieb. U.U muss Luft raus, Reifen ins Bett drücken, Speiche über Gewindemuffe raus und oder rein.
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Habe am Fr. neue Reifen montiert. Kann das zum Glück selbst erledigen da ein Montiergerät vorhanden. Bei denen die montieren lassen:
am besten sollte man zugucken. Da gibt's Profis die bei der De-/Montage der Reifen Belastungen auf die Felge bringen die so bei den RB Romaniacs nicht vorkommen würden. Wenn der Kunde nebendran steht machen die nicht so hoppzackferttich AktionenUnd wie Manfred K sagt, wenn Eine mal gebrochen ist und Zeitnah 'ne Neue reinkommt ist das kein Aufwand...
Für die Tour einfach paar als Ersatz mitnehmen. -
zwar schon bisschen älter, aber wie wär's mit GL?
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Mein Tipp:
Kauf/bau dir was für auf den Kringel. Nicht die Touri-Fahrten, wo 200 Affen die meinen sie könnten was, die RS zumüllen und sich ins Spital fahren. Trainings von einem der bekannten Anbieter suchen, Moped und Equipment nach Vorschrift: ausprobieren. Kostet aber viieeele Euronen.
Und für die Straße: Reiseenduro oder Cruiser deiner Wahl. Dann kannst du dir die "Ellbogen und Knie muss auf der LS schleifen egal ob ich nur ums Eck rolle" entspannt von hinten betrachten.
Ansonsten hört sich deine Auswahl zur Probefahrt doch ganz okay an. Mit den R3 Motoren kann ich übrigens auch nix anfangen, egal wie toll die doch angeblich sein sollen. -
So, finale Welle ist drin.
Wie auch von den anderen Membern hier beschrieben würde ich sagen, dass es etwas eleganter in niedrigsten rpm's bei Lastwechsel zugeht.