Beiträge von york

    Ich wuchte genau 1 Mal. Von Hand im Gestell wenn ich das erste Mal auf diesem Motorrad neue Reifen Montiere. Danach richte ich immer Punkt zu Ventil aus und wuchte nicht. Und das bei unzähligen km und Reifen auf vielen Mopeds (auch schnellerem als dem CT) Weder VR noch HR. Hatte es bis jetzt nur ein einziges Mal dass ein VR bisschen vibriert hat bei 100-120. Nachgewuchtet und gut. Hatte auch noch nie auffälligen Verschleiß am Fahrwerk etc. deshalb.

    jaja, der Vara-Hannes, sehr schön dem zuzuschauen :handgestures-thumbupleft:


    Das Bsp. bei ungefähr 6:30 mit dem Lederkostüm auf dem SBK gibt's auch oft zu sehen, bei 15° Schräglage in die Ecke rollen, Knie raus wie beim Yoga.
    Da will ich immer 'nen Fußball durch schießen :mrgreen:

    JessasMariaundJosef!


    So wie du das schreibst war der Elefantenrollschuh ja mit dem halben Fzg. auf deiner Seite, du wolltest aussen bleiben damit am Ausgang die Straße nicht ausgeht. Ich kenne die Kurve nicht, daher keine Philosophie/Ratschläge usw. zu Linie, Blickführung, Apex, etc. Sowas kann onroad passieren wenn man "seinen Strich" auch defensiv fährt und von anständiger Fahrweise sonstiger Verkehrsteilnehmer ausgeht. Glückwunsch dass du's ohne Brezel gestanden hast.


    Abhaken, gucken ob Lenker, Böcke, Gabelbücken nicht verspannt, bzw. krumm sind und das ganze als Story beim Training im Sommer erzählen :handgestures-thumbup:

    So, Coolride mit Standard-Schalter sind verbaut. die 17er Version passt incl. dem 2K Kleber gut rein, Gewicht annähernd der original Lenkergewichte.
    Die Heizleistung kommt der Oxford 5-Stufenversion auf 100% Leistung recht nahe. Beim CT Alulenker wird's auch erstaunlich schnell gleichmäßig re. u. li. warm. Den recht großen Schalter habe ich im Handprotektor untergebracht, primär mal provisorisch. Funzt jedoch recht ordentlich da, denke er wird auch final dort montiert werden, überlege noch wie genau. Angeschlossen ist alles am freien Stecker li. unter Verkleidung.


    Genau so meinte ich das in meinem Post zuvor :handgestures-thumbupleft:


    Muss man ja nicht im Straßengraben wechseln. Dort wo man eben wieder Luft bekommt. Rad raus ist beim CT in 60sek. erledigt, Sensorkranz ist ja am Antrieb. U.U muss Luft raus, Reifen ins Bett drücken, Speiche über Gewindemuffe raus und oder rein. ;)

    Habe am Fr. neue Reifen montiert. Kann das zum Glück selbst erledigen da ein Montiergerät vorhanden. Bei denen die montieren lassen:
    am besten sollte man zugucken. Da gibt's Profis die bei der De-/Montage der Reifen Belastungen auf die Felge bringen die so bei den RB Romaniacs nicht vorkommen würden. Wenn der Kunde nebendran steht machen die nicht so hoppzackferttich Aktionen ;)


    Und wie Manfred K sagt, wenn Eine mal gebrochen ist und Zeitnah 'ne Neue reinkommt ist das kein Aufwand...
    Für die Tour einfach paar als Ersatz mitnehmen.

    zwar schon bisschen älter, aber wie wär's mit GL? :mrgreen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Tipp:
    Kauf/bau dir was für auf den Kringel. Nicht die Touri-Fahrten, wo 200 Affen die meinen sie könnten was, die RS zumüllen und sich ins Spital fahren. Trainings von einem der bekannten Anbieter suchen, Moped und Equipment nach Vorschrift: ausprobieren. Kostet aber viieeele Euronen.
    Und für die Straße: Reiseenduro oder Cruiser deiner Wahl. Dann kannst du dir die "Ellbogen und Knie muss auf der LS schleifen egal ob ich nur ums Eck rolle" entspannt von hinten betrachten.
    Ansonsten hört sich deine Auswahl zur Probefahrt doch ganz okay an. Mit den R3 Motoren kann ich übrigens auch nix anfangen, egal wie toll die doch angeblich sein sollen. ;)