Hi.
Die Coolride habe ich in d17mm mit M8 Innengewinde geordert. Passt bei der SC70. Ob sich am Lenker der neuen Modelle was geändert hat weiss ich nicht. Beim Einbau einfach die Lenkerendengewichte aufschrauben, dann sitzt und passt nach dem Verkleben wieder alles.
Strom über Batterie, Schaltung über Zündungs-Plus. Ich habe die Standardversion, aus, 25% oder 100%. Hat keine Anzeige.
den Schalter habe ich im Handprotektor mit Kabelbinder verbaut. Ich löse solche Sachen vom Design gerne so, dass ohne Aufwand an/um/abgebaut werden kann. Hält nun schon seit ganzer verregneter Saison, auch offroad.
Die Kabel vom Schalter weg in Fahrradschluch untergebracht, dann an der Gabelbrücke runter zum Rahmen und unter die Verkleidung.
Hat alles gereicht was dabei war, muste nichts verlängern...
Beiträge von york
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Ist alles nicht so einfach.
Klar, kein Schockraum braucht 'nen Mopedunfall mit 'nem Fahrer der 'ne Scheiß-Gerinnung hat.
Andererseits: Gerinnungskaskade top, aber blöde Traumakinematik: 4L Brühe laufen in kurzer Zeit ins Becken oder 0,5L in die Birne. Nix gut.Risiko hast du. Risiko hat jeder. Wer kerngesund beim Umfaller mit dem Lenkerende 'nen Milzriss erleidet wacht u.U. auch morgens auf und ist mausetot
Mach das Beste daraus. Und wenn du weiter fährst wünsche ich dir 1.000.000 schönste Tourenkilometer
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Also ich hatte mal 'ne Gopro Hero 4 Silver. Für 6 Wochen. Ist wirklich total langweilig wenn das Ding einfach nur mitläuft und die Windgeräusche nerven.
anbei mal das einzige Video was ich davon aufgehoben hab', noch mit der Vara. Ich war überrascht wie gut das Ding mit wechselnden Lichtverhältnissen klar kommt. Die Billigheimer sind da weit weg von.
Testlauf mit Eigenbau-Selfiestick und Musik unterlegt, Gopro Software benutzt.
Musik ist meine, nix geklaut. Trotzdem bitte nur privat ansehen, nix teilenOhne Musik geht garnix, wie von Vorrednern schon beschrieben. Ebenso feste Cam-Position. Totlangweilig. Das Beste an der Gopro: Wiederverkaufswert
https://goo.gl/photos/Xj4zJRA1RcXVXRHR7
Gruß,
Jörg -
noch als zusätzlichen Tipp: das linke Lenkerende mir der Feile grob aufrauhen. Die Oxford Griffe haben eine äusserst gute Heizleistung, bei einem meiner früheren Mopeds hatte ich die Erfahrung gemacht, dass mit dem mitgeliefertem Kleber der Griff nach kurzer Zeit durchgerutscht war. Nach aufrauhen und neu verkleben war Ruhe. Allerdings war das ein Stahllenker.
Allgemein, die Oxford sind top! Habe an meiner CT nur die Coolride Patronen verbaut weil ich keine Kabel über die fetten Armaturen ziehen wollte, speziell rechts. Ich finde auch dass der Griff-Durchmesser der Oxford viel angenehmer im Vergleich zu den originalen Gummis.
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Zitat von dumperulli
Also ich hatte die Abdeckung von Bodystyle in Verbindung mit dem Reifen Tourance Next und hatte auf einmal ein Pfeifton am Hinterrad also habe ich es wieder abgebaut und das Geräuch war wieder weg.Ich würde es gern mit einem anderen Hersteller probieren um mein Federbein zu schützen. Aber welcher?
ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest alles CT TreibernRichte mal mit paar Unterlegscheiben nach. Ist eventuell wie beim Flaschenhals, pfeift nur wenn die Luft genau die Kante trifft...
Und allgemein, die HR Abdeckungen sind wirklich nur ein Federbeinschutz, alles andere saut genauso ein wie ohne. Hab' so ein Ding auch nur dran weil meine Verstellung mal fest war nach Sand...
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Ohne jetzt ins Handbuch geguckt zu haben, bisher war's bei größeren 4T Hondas meist so, dass man den Bock auf ebenem Untergrund in Balance hält und guckt.
Habe gerade mal an meiner CT-Schalter SC70 geguckt, die zeigt aber auch auf dem HS (keine Ahnung welches Fabrikat, war vom Vorbesitzer dran) den Ölstand auf gleichem Level wie balanciert an.Bedenkt auch, dass die Brühe nach der Fahrt wieder zurück ins Kurbelgehäuse muss. Das dauert je nach Motor und Temperatur auch mal mehr als 10min.
(Beim CT noch nicht ausprobiert wie lange. Meine Hondas hatten trotz großer Laufleistung nur ganz wenig Öl verbraucht zwischen den Intervallen. Immer <1L) -
also ich mache das schon seit Mopedzeiten immer so, dass nach dem Salz-Sauwetter spätestens nach 3-4 Tagen Standzeit oder sofort (stehen aber auch immer an trockenen, relativ warmen Plätzen) mit Wasser und Autoshampoo kurz wasche, danach Federbeinumlenkung, Buchsen/Lager der Hebeleien, alle möglichen Führungen etc. mit bisschen WD40 schütze. Auch mal an den Übergängen von Speiche/Nippel von Zeit zu Zeit, Distanzhülsen der Radlager, LKL, etc. Alle Zeit lang auch mal an die Kontakte welche bisschen exponiert sind denken und da auch Elektro-Korrosionsschutz verwenden.
Und nein, mir gehen nicht die Lager früher ein, Gummis fressen sich nicht auf oder sonstwas. Natürlich mit Maß und Ziel arbeiten und nicht auf Lack die Brühe einfach stehen lassen. Kurz abreiben und gut wenn da mal bisschen was drauf tropft.
Und natürlich aufpassen dass sich da nichts Richtung Bremsen kriechen kann
Gruß,
Jörg -
jetzt 3946km mit dem TKC70 runter. ca 1/3 off und 2/3 onroad. Bei Luftdrücken zw. 2,2 - 2,4v / 2,5 - 2,9h und korrekt eingestelltem Fahrewerk.
50% mit und 50% ohne Sozia. Fahrer ca. 85kg, Sozia ca. 50kg, manchmal noch leichtes Gepäck.
V jetzt zwischen 1-3mm, H zwischen 3-5mm. Die Pellen vermitteln einem jetzt bei bisschen kühl und nass ein Gefühl als wären die hälfte der Speichen gebrochen, Schwingen und Lenkkopflager am Arsch, und das alles während man über ein leeres Wasserbett fährt.
Für mich kommt der nicht mehr in Frage, hoffte auf Laufleistung und wenigstens bisschen Vorteil auf unbefestigt. Beides nicht erfüllt.Gruß,
Jörg -
bzgl. Supermoto hatte ich mit sowas mal zu tun, gibt z.B. die Fa. HE Supermoto die Felgen auf Naben bauen.
Würde mir aber ganz genau überlegen was du da eventuell vor hast. Ich gehe mal davon aus dass das zulassungsfähig werden soll: TÜV-Einzelabnahme-Fahrtests, ob's mit der Schwinge passt, die Elektronik mit den Radgrößen zusammen kommen kann, die nicht gerade üppige Schräglagenfreiheit des CT welche mit 180/120 problematisch werden könnte, Fahrverhalten allg. usw.
Und viieeeel Geld.Gruß,
Jörg -
Zitat von citykurier
Mit dem CT
Mal ehrlich, dafür ist der CT nicht das richtige Mopped. Ich habe mich früher mit einer CR 500 (121kg
) im Gelände ausgetobt...und wenn ich mir überlege, wie oft ich das Ding versenkt habe
. Und selbst die Faxen, die ich mit der neuen AT bei der Probefahrt abseits der Straße gemacht habe, traue ich mich mit dem CT immer noch nicht ( dafür ist er mir einfach zu schwer und die Teile zu teuer
)
Aber gut, vielleicht sind da ja Andere mutiger als ich.Gruß Frank
Das passiert eben meist unabsichtlich
"da ist was interessant, muss mal gucken" - immer tiefer rein und schon befindet man sich in o.g. Situation.
Schon klar, dass die CT dafür nicht gebaut wurde. Deshalb ja auch u.a. das Bremssystem um welches es ging