Beiträge von york

    Hi.
    Für dein Gewicht wirst die Vorspannung bisschen zudrehen müssen. Die Balance v zu h hängt auch bisschen vom Fahrstil und Vorliebe ab.
    Zugstufe hängt von Fahrstil und Straßenbeschaffenheit ab. Was auf langsam und holprig gut funktioniert wird bei schnell und glatt schlechter, musst deinen Kompromiss finden.
    Kannst mal alles aufdrehen und mal alles zudrehen, dann merkst du 'nen großen Unterschied. Suchst dir 'ne Strecke aus wo alles mit dabei ist und testest. Wenn du dich verzettelst wieder zurück auf Standard. Der Zugstufe hinten probierst in 1/4 Umdrehungen Schritte, vorne Klickweise. Steht alles im Handbuch.
    Und bis du's raus hast dauert's vielleicht 2-3 Tankfüllungen...


    zu1, Dort wo die Leistung voll zur Verfügung steht hält sich doch kaum wer auf. Den meisten guckt der Kackstift schon 50Nm und 50PS früher raus.


    zu2, Über elektronische Fahrhilfen freue ich mich auf dem Kringel, wenn ich als Amateur die 200 Ponys ab Scheitel voll aus dem Eck scheuchen will.


    zu3, Die meisten Fahrer schleppen 50 Kilo zu viel mit sich rum.


    zu4, Nö. Fahrwerk einstellen und sich darauf einstellen. Es gibt bei keinem der großen Hersteller minderwertige Fahrwerke.


    zu 5, Braucht man auch nicht drüber reden, wenn der CT für dass genutzt wird, wofür er gebaut wurde.



    Honda wird sich auf andere Märkte konzentrieren. Dort warten und freuen sich viele Menschen auf ordentliche Motorräder mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
    Daran wird Honda sich orientieren ob irgendwas 'ne Technikkur, mehr Power oder sonstwas braucht.
    Dann müssen sich die Super-Talent-Testfahrer auch nie wieder auf so 'ne langweilige Scheiß-Honda setzen und hinterher jammern, dass ihr fahrerisches Potential der Technik ja weit überlegen ist :roll:


    Ganz ernsthaft, das Angebot war doch nie besser und breiter für Reiseenduros als jetzt.
    Also weg mit CT wenn's nicht passt.


    Meine bleibt.

    Also ich würd's nicht einfach so abtun.


    Nach Kardanrückruf-Erledigung hatte ich einige Zeit später ein leises Knarren, dachte erst es sei die Sitzbank, wenn ich aufgestiegen bin festgestellt.
    Dann genauer geguckt, festgestellt dass Sitzbank nicht knarrt.
    Die Mutter der Schwingenachse war mit bestimmt 20Nm zu wenig angezogen, das Federbein nicht exakt im Lot. Die Umlenkplatten und die Schrauben der Federbeinaufnahme nachgezogen, Knarren weg. Ebenso das hier erwähnte Spiel, das hatte ich bei der Suche nach dem Knarren nämlich auch festgestellt.


    anbei noch ein Bild. Habe die Feder auf dem Dämpfer etwas gedreht, man sieht wo Feder und Schwinge sich schon eingearbeitet hatten...

    Was da immer für Horrorszenarien in den Köpfen spuken...


    So ein Bügel kann helfen wenn das Ding mal umfällt, bisschen rutscht usw. Wie oben beschrieben überträgt die Kraft sich nicht über Rohr-Hülse-Uscheiben-Gewinde direkt an die Motorhalterung.


    Wenn ich die CT natürlich richtig in die Umlaufbahn schicke und es halt am Bordstein, Leitplanke, 40Tonner, Eigernordwand oder sontswas gibt ist das Halteauge am Rahmen oder die Motoraufhängung mein kleinstes Problem ;)


    Mit bisschen technischem Verständnis und Bauplan kann man schon abschätzen ob jetzt diese oder jene Bügel oder Pads mehr oder weniger taugen.


    mMn sehen jedenfalls fast alle cool aus an der CT. Und das will man ja auch bei seinem Hobby :handgestures-thumbupleft:

    Hallo Forum.


    Ich möchte auch gerne mal bisschen Unterstützung leisten und etwas zurück geben. Stelle ja auch genug Fragen hier ;)


    Es geht um SW Motech Handprotektoren. Eventuell sucht ja mal wer was hierzu, bzw. hat Fragen die sich auf den Anbau beziehen.


    Das Set besteht aus Alubügeln, Aluguß-Lenkerklemmen, Befestigungsset für mehrere Modelle und den gewählten Plastikschalen.


    Es lässt sich mit der GIVI Airflow, der Originalscheibe und der Honda-Tourenscheibe montieren. Diese in oberer oder unterer Position befestigt.
    Auch meine verbaute Lenkererhöhung (20mm von Touratech für die neue AT) lässt die Schalen nicht die Scheibe berühren. (knapp 3cm Luft)
    Die mitgelieferten M8 Schrauben welche in die Lenkergewichte geschraubt werden habe ich um 5mm gekürzt damit diese in meine Coolride Heizpatronen passen.
    Die Lenkerklemmen der Bügel habe ich umgekehrt montiert. Die Montage lt. Anleitung empfand ich als suboptimal, da die Bauteile zu nahe an den Hohlschrauben von Brems- und Kupplungshydraulikleitungen liegen. Ausserdem können Die Lenkerklemmen im Falle eines Falles so nach oben ausweichen und richten vielleicht keinen Schaden an Behältern und Leitungen an. (Wenn mal Hebel abbricht ist nicht schlimm, 15€, 5min Arbeit, kann man immer dabei haben. Leitungen und DOT4 schleppe ich für gewöhnlich nicht mit mir rum)


    Über Sinn und Zweck darf sich jeder selbst Gedanken machen:
    Bei meiner Brezel im Schnee ist die Original-Handschale gebrochen, Hebel ebenso. Mit Bügel hätt's das vermutlich gehalten. Klar kann man auch rechnen was Original-Handschale und Hebel gegenüber verbogenem Bügel kostet.


    Gruß,
    Jörg.



    Hi. die Anzugswerte für Räder/Bremsen findest du in deinem Fahrerhandbuch.
    Bei den Schellen auf den Klemmböcken darauf achten dass die ungleichmäßig sind, also richtig rum einbauen. Waren glaub' 28Nm...

    Hallo Forum,
    kann mir wer sagen, mit wieviel Nm die Flanschmuttern welche die Lenkerböcke unter der oberen Gabelbrücke halten angezogen werden?


    Gruß und vielen Dank,
    Jörg

    So, gerade die Brems und Kupplungsflüssigkeit gewechselt.
    in 'ner knappen halben Stunde ist man da fertig mit. Habe meine Vakuumpumpe verwendet, ist bisschen leichter damit die HR Bremse am vorderen linken Bremssattel anzusaugen statt um die Ecke pumpen zu müssen.


    Wem die Werkstatt sowas wie "aufwändig, kompliziert, teuer, etc." erzählt sollte vielleicht woanders mal nachfragen...