SW Motech Kobra

  • #1

    Hallo Forum.


    Ich möchte auch gerne mal bisschen Unterstützung leisten und etwas zurück geben. Stelle ja auch genug Fragen hier ;)


    Es geht um SW Motech Handprotektoren. Eventuell sucht ja mal wer was hierzu, bzw. hat Fragen die sich auf den Anbau beziehen.


    Das Set besteht aus Alubügeln, Aluguß-Lenkerklemmen, Befestigungsset für mehrere Modelle und den gewählten Plastikschalen.


    Es lässt sich mit der GIVI Airflow, der Originalscheibe und der Honda-Tourenscheibe montieren. Diese in oberer oder unterer Position befestigt.
    Auch meine verbaute Lenkererhöhung (20mm von Touratech für die neue AT) lässt die Schalen nicht die Scheibe berühren. (knapp 3cm Luft)
    Die mitgelieferten M8 Schrauben welche in die Lenkergewichte geschraubt werden habe ich um 5mm gekürzt damit diese in meine Coolride Heizpatronen passen.
    Die Lenkerklemmen der Bügel habe ich umgekehrt montiert. Die Montage lt. Anleitung empfand ich als suboptimal, da die Bauteile zu nahe an den Hohlschrauben von Brems- und Kupplungshydraulikleitungen liegen. Ausserdem können Die Lenkerklemmen im Falle eines Falles so nach oben ausweichen und richten vielleicht keinen Schaden an Behältern und Leitungen an. (Wenn mal Hebel abbricht ist nicht schlimm, 15€, 5min Arbeit, kann man immer dabei haben. Leitungen und DOT4 schleppe ich für gewöhnlich nicht mit mir rum)


    Über Sinn und Zweck darf sich jeder selbst Gedanken machen:
    Bei meiner Brezel im Schnee ist die Original-Handschale gebrochen, Hebel ebenso. Mit Bügel hätt's das vermutlich gehalten. Klar kann man auch rechnen was Original-Handschale und Hebel gegenüber verbogenem Bügel kostet.


    Gruß,
    Jörg.

  • #2

    Ich hatte das bei meiner CT so ähnlich - und habe bei meiner AT mittlerweile auf solch robuste Handschützer verzichtet.


    Grund: Ein Freund von mir hatte ebenfalls Zubehör-Handschützer mit massivem Alubügel. Ist dumm gestürzt und hat sich die rechte Hand recht kompliziert gebrochen weil er seine Hand nicht vom Lenker gebracht hat und die Hand vom Alubügel des Schützers zertrümmert wurde.


    Die halboffenen Handschützer von HONDA an AT oder CT würden da aus der Halterung rutschen.


    Teufel (Handschützer oder Bremshebel gebrochen) oder Belzebub (Hand gebrochen)... einen Tod muss man sterben.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #3

    Hallo Jörg,


    danke für die Info. Nachdem ich den ganzen Samstag versucht habe die Handprotektoren von SW-Motech an meine CT zu basteln wurde meine Laune immer schlechter. Es passte Hinten und Vorne nicht. Abends bin ich hier durch das Forum geseppt nach Infos dazu. Dein Tip ist Gold wert. Es passte nicht auf anhieb. Ein wenig musst ich die Lenkerarmaturen verstellen. Dies liegt sicher daran, dass ich diese versucht habe schon am Tag zuvor anzupassen.


    Jetzt funzt es perfekt. Bedankt.


    Gruß Thomas

    :auto-sportbike: Die Straßen sind nicht überfüllt im Ruhrgebiet. Es gibt nur zu wenige.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!