Beiträge von york

wir waren auch da...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Bin die neue AT als sie raus kam auch mal probegefahren. Mit paar Umbaumaßnahmen sicher eine Top-Reise/Großenduro.

Für mich stand aber im Vordergrund lange Touren mit Sozia und Gepäck abzureißen, nur bisschen Unbefestigt ab und an. Dafür taugt mir die CT einfach mehr. Kardan, Drehmoment, usw... Das mit dem Gewicht sehe ich bei über 200paar Kilos nicht so eng. da machen 20/30 mehr oder weniger auch nix.
    Auf's Gewicht und Fahrwerk gucke ich wenn ich anders unterwegs bin. Dann im Solobetrieb und mit Trinkrucksack als Gepäck ;)

Wenn dir die AT taugt, kauf das Ding! Damit machst du nichts verkehrt. Das wird auch mal wieder 'ne Honda die den Wert lange auf hohem Niveau hält.
    Vor allem in Schwarz sieht die megagut aus.

Durchaus denkbar, dass ich mir auch noch eine in absehbarer Zukunft dazu stelle. Die haben dem Ding einfach ein zu verlockendes Design verpasst ;)

Bzgl. der wippenden Front: Denkt mal nicht nur an die Gabel.
    Kurz vor Einbau meines Nivomat hatte ich das original Ferderbein hinten auch mal komplett raus geholt um alles zu checken. Die obere Aufnahme im U-Stück war fast nicht zu bewegen. Alles Spiel im Umlenkhebel, den Platten und der unteren Federbeinaufnahme war fast nichtmeht vorhanden.
    Habe alle relevanten stellen poliert, Lager neu gefettet und alles mit korrektem Drehmoment angezogen. Danach kein Wippen mehr gehabt. Voraussetzung ist natürlich, dass alles richtig eingestellt ist. Das Fahrwerk ist bei weitem nicht so schlecht wie hier manch' einer glaubt. Braucht eben bisschen Pflege ab und an. Und natürlich lebt so ein Fahrwerk nicht ewig, wenn's fertig ist kann man im Zubehör was finden, unter Preis des OEM.

So, Federbei kam eben an, hab's gleich eingebaut und Testfahrten gemacht. Wir haben ja nur kleinste, schlechteste kurvigste Straßen hier, das Ding nivelliert sich direkt ein. hab's gerade solo, mit leerem und vollem Tank, mit und ohne Koffer incl. Gewicht getestet. Bin erstaunt wie gut das mit der Dämpfung funktioniert. Nach Einbau und im Stand wild hoch und runter federn lassen meint man, es wäre fast keine Dämpfung vorhanden. Nach wenigen Metern mit viel Arbeit für das Ding funktioniert's mehr als gut.
    Für meine häufige Wechselerei zw. Solo ohne/mit Gepäck, mit Sozia, ohne und mit Gepäck, genau das was ich wollte, ohne Elektronik.

so, hab's bestellt. Bestätigung der Konfiguration und Rechnung kamen heute.

... ziemlich heftige Versand/Versicherungskosten haben die allerdings

Das liest sich ganz gut.

Mich nervt's Originalfederbein z.Z. weil das Handrad fast komplett fest ist. Wechsele total oft zw. solo, mit Sozia, mit Gepäck oder mit Allem.
    Wäre schon angenehmer Luxus wenn das im Prinzip die Federrate simuliert, somit das Niveau hält und auch die Dämpfung entsprechend anpasst.

Ist auf jeden Fall mal in Erwägung gezogen...

Hi.
    Für dein Gewicht wirst die Vorspannung bisschen zudrehen müssen. Die Balance v zu h hängt auch bisschen vom Fahrstil und Vorliebe ab.
    Zugstufe hängt von Fahrstil und Straßenbeschaffenheit ab. Was auf langsam und holprig gut funktioniert wird bei schnell und glatt schlechter, musst deinen Kompromiss finden.
    Kannst mal alles aufdrehen und mal alles zudrehen, dann merkst du 'nen großen Unterschied. Suchst dir 'ne Strecke aus wo alles mit dabei ist und testest. Wenn du dich verzettelst wieder zurück auf Standard. Der Zugstufe hinten probierst in 1/4 Umdrehungen Schritte, vorne Klickweise. Steht alles im Handbuch.
    Und bis du's raus hast dauert's vielleicht 2-3 Tankfüllungen...

zu1, Dort wo die Leistung voll zur Verfügung steht hält sich doch kaum wer auf. Den meisten guckt der Kackstift schon 50Nm und 50PS früher raus.

zu2, Über elektronische Fahrhilfen freue ich mich auf dem Kringel, wenn ich als Amateur die 200 Ponys ab Scheitel voll aus dem Eck scheuchen will.

zu3, Die meisten Fahrer schleppen 50 Kilo zu viel mit sich rum.

zu4, Nö. Fahrwerk einstellen und sich darauf einstellen. Es gibt bei keinem der großen Hersteller minderwertige Fahrwerke.

zu 5, Braucht man auch nicht drüber reden, wenn der CT für dass genutzt wird, wofür er gebaut wurde.

Honda wird sich auf andere Märkte konzentrieren. Dort warten und freuen sich viele Menschen auf ordentliche Motorräder mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
    Daran wird Honda sich orientieren ob irgendwas 'ne Technikkur, mehr Power oder sonstwas braucht.
    Dann müssen sich die Super-Talent-Testfahrer auch nie wieder auf so 'ne langweilige Scheiß-Honda setzen und hinterher jammern, dass ihr fahrerisches Potential der Technik ja weit überlegen ist :roll:

Ganz ernsthaft, das Angebot war doch nie besser und breiter für Reiseenduros als jetzt.
    Also weg mit CT wenn's nicht passt.

Meine bleibt.