Beiträge von york

Da kannst du dich hier drüber totlesen ;)
    Je nachdem wo's drauf fällt hilft mal das, mal dies besser. Habe mit Givi Motorschutz und mit breiter Hepco-Becker Gepäckbrücke gute Erfahrungen. Allerdings nur offroad im Wald oder Geröll. Denke aber beim Umfaller im Stand hilft das auch auf Teer. Kostet dann den Handprotektor und ein Hebel. Handprotektoren habe ich mittlerweile auf Alubügel umgerüstet...

Hi Martin,
    so wie ich mein Federbein konfiguriert habe ist's bisschen höher in der Nulllage. Wir haben zu 2. incl. Klamotten 145kg, zzgl. 20kg Gepäck.
    Beim Anhalten ist's dann sogar noch höher. Bei mir ist das wurscht, muss eh immer ein Huf auf der Raste haben. Am Federweg ändert sich ja nix, das Ding macht nur dass, was vorher mit Handrad verstellt wurde. Die Dämpfung funzt auch besser, der Bereich ist breiter als beim Original...

wir waren auch da...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Bin die neue AT als sie raus kam auch mal probegefahren. Mit paar Umbaumaßnahmen sicher eine Top-Reise/Großenduro.

Für mich stand aber im Vordergrund lange Touren mit Sozia und Gepäck abzureißen, nur bisschen Unbefestigt ab und an. Dafür taugt mir die CT einfach mehr. Kardan, Drehmoment, usw... Das mit dem Gewicht sehe ich bei über 200paar Kilos nicht so eng. da machen 20/30 mehr oder weniger auch nix.
    Auf's Gewicht und Fahrwerk gucke ich wenn ich anders unterwegs bin. Dann im Solobetrieb und mit Trinkrucksack als Gepäck ;)

Wenn dir die AT taugt, kauf das Ding! Damit machst du nichts verkehrt. Das wird auch mal wieder 'ne Honda die den Wert lange auf hohem Niveau hält.
    Vor allem in Schwarz sieht die megagut aus.

Durchaus denkbar, dass ich mir auch noch eine in absehbarer Zukunft dazu stelle. Die haben dem Ding einfach ein zu verlockendes Design verpasst ;)

Bzgl. der wippenden Front: Denkt mal nicht nur an die Gabel.
    Kurz vor Einbau meines Nivomat hatte ich das original Ferderbein hinten auch mal komplett raus geholt um alles zu checken. Die obere Aufnahme im U-Stück war fast nicht zu bewegen. Alles Spiel im Umlenkhebel, den Platten und der unteren Federbeinaufnahme war fast nichtmeht vorhanden.
    Habe alle relevanten stellen poliert, Lager neu gefettet und alles mit korrektem Drehmoment angezogen. Danach kein Wippen mehr gehabt. Voraussetzung ist natürlich, dass alles richtig eingestellt ist. Das Fahrwerk ist bei weitem nicht so schlecht wie hier manch' einer glaubt. Braucht eben bisschen Pflege ab und an. Und natürlich lebt so ein Fahrwerk nicht ewig, wenn's fertig ist kann man im Zubehör was finden, unter Preis des OEM.

So, Federbei kam eben an, hab's gleich eingebaut und Testfahrten gemacht. Wir haben ja nur kleinste, schlechteste kurvigste Straßen hier, das Ding nivelliert sich direkt ein. hab's gerade solo, mit leerem und vollem Tank, mit und ohne Koffer incl. Gewicht getestet. Bin erstaunt wie gut das mit der Dämpfung funktioniert. Nach Einbau und im Stand wild hoch und runter federn lassen meint man, es wäre fast keine Dämpfung vorhanden. Nach wenigen Metern mit viel Arbeit für das Ding funktioniert's mehr als gut.
    Für meine häufige Wechselerei zw. Solo ohne/mit Gepäck, mit Sozia, ohne und mit Gepäck, genau das was ich wollte, ohne Elektronik.

so, hab's bestellt. Bestätigung der Konfiguration und Rechnung kamen heute.

... ziemlich heftige Versand/Versicherungskosten haben die allerdings

Das liest sich ganz gut.

Mich nervt's Originalfederbein z.Z. weil das Handrad fast komplett fest ist. Wechsele total oft zw. solo, mit Sozia, mit Gepäck oder mit Allem.
    Wäre schon angenehmer Luxus wenn das im Prinzip die Federrate simuliert, somit das Niveau hält und auch die Dämpfung entsprechend anpasst.

Ist auf jeden Fall mal in Erwägung gezogen...