Hi.
Schonmal vielen Dank für euer Feedback!
Mit Garmin mache ich's auch so wie der citykurier, dann fährt man auch definitiv dass, was man geplant hat.
Ich plane auch ausschließlich am Mac, z.T. mit Basecamp oder Motoplaner.de. Das Gerät an sich nutze ich maximal mal für 'nen kurzen Abstecher und fahre dann einen der 3 Vorschläge von a nach b, manchmal mit 2-3 Zwischenzielen.
Laut einigen Usern hier sollte das mit TomTom dann ja auch funktionieren.
Dass MotoNavis einigermaßen umständlich zu bedienen sind - okay, irgendwie arrangiert man sich.
Dass bei der Planung Schwierigkeiten/Abweichungen entstehen - okay, wenn ich z.B. Bundesstraße vermeiden aktiviere, dann schließt das auch eine Überquerung einer B aus. Ist eben ein Computer.
Aber was nicht sein kann:
Wenn ich das Ding an den PC oder MAC hänge, Updates oder Karten installiere, nix mit Fremdsoftware oder Karten, alles original Garmin,
DANN HAT DAS DING DAS ZU FRESSEN! UND WENN'S DAS NICHT KANN: FEHLERMELDUNG. In meinem Fall: "Installation abgeschlossen" dann brav über "auswerfen" getrennt, jetzt kommt's nur noch bis Garmin Logo. Reset, etc. funktioniert nicht. Und ausserdem kann's nicht sein, dass es 2017 Geräte für ein Schweine_Geld auf dem Markt gibt, deren Speicherverwaltung eine Routine aufweist wie der erste Gameboy.
Bin auf TomTom gespannt, heute Abendhabe ich's.