Hallo in die Runde,
mich würde mal interessieren, wer von Euch ebenfalls schon mal mit dem Kauf einer AT als Ersatz für die den CT geliebäugelt hat und wie die Sache „ausgegangen ist“.
Bin seit 5 Tagen von meiner Italien-Tour zurück (ca. 2000km in 6 Fahrtagen) Tolle Tour.
Aber nach 3 Jahren CT mehrten sich die Gedanken „für eine Veränderung“.
Gestern 3 Probefahrten versch. Hersteller vereinbart. "Speeddating" mit GS, Tiger Sport und eben mal die AT mit DCT. Geiler Tag. Habe versucht unvoreingenommen zu sein. Den Test in der MOTORRAD habe ich auch gelesen. (Schnief….) BMW und Co haben kein DCT und sind deshalb „rausgefallen“. Geländetauglichkeit, Messungen an der Kurbelwelle etc. hin oder her. Auch das Aussehen der Bikes und das Bauchgefühl spielen eine wichtige Rolle. Lassen sich aber nicht bewerten.
Also als Letztes auf die AT gestürzt. Klasse Bike. Super Handling . Habe das Teil auch probehalber auf einem Parkplatz hin-und hergeschoben, geneigt usw. Sah bestimmt für den Außenstehenden affig aus. Aber 45kg weniger ist schon ne Nummer;das DCT schaltet viel geschmeidiger;die AT sieht frisch aus; man sitzt ebenfalls gut auf dem Bike. Kann man letztlich nicht meckern.
Aber völlig unerwartet: Die Motor- Charakteristik eines V2 ist doch ganz anders als die eines V4. Hatte ich irgendwie total vergessen. Fuhr viele Jahre Transalp, dann CBF 1000. Aber gestern dachte ich: „was ist denn das?“ Bei Tempo 80 mal beschleunigt und ein die Kiste "rappelt“ als wenn das Vorderrad ne Unwucht hat. Der CT hingegen schnurrt (brummt) in gleicher Situation wie Schmids Katze. Die unterschiedlichen Drehmomente sind ebenfalls deutlich zu spüren. Viiiiel Deutlicher als ich dachte! Bin zu guter Letzt at home noch ne Runde mit meiner CT gefahren…….
Am Ende des Tages saß ich nachdenklich beim einem Glas Rotwein und dachte: „Du bist jetzt keinen Schritt weiter.“. Wie ist es Euch so ergangen ???