Es geht doch nicht darum wer wieviel verdient, sondern was sie dem Kunden pro Stunde in Rechnung stellen. Logisch machen sie damit keine Werbung, aber es besteht eine Aushangpflicht für die Stundensätze in den Geschäftsräumen!
Beiträge von citykurier
-
-
Honda hat typischerweise Intervalle von 18.000km - bei den 12er V-4 Modelle hat man das dann auf 24er Intervalle geändert. Technisch macht das wenig Sinn, da die 18.000km sich durchaus bewährt haben. Die V-4 sollten halt weniger Wartung benötigen....
Na wenn ich mir die Liste für die Inspektionszeiten ( die ich in dem anderen Fred verlinkt habe) ansehe , ist Honda wohl bei allen neueren Modellen auf 12 und 24 umgestiegen
-
Bei meinem Händler hängt diese Liste übrigens für alle frei sichtbar an der Service-Annahme.
Gruß Frank
-
Na das die vorgegebenen Werte gleich sind, davon gehe ich einfach mal aus. Und eine Werkstatt, die aus ihren Stundensätzen ein Geheimnis machen, würde ich auf jeden Fall meiden
Aber warum sollte sie das machen
Gruß Frank
-
Wenn man die Stundenpreise seiner Werkstatt kennt, kann man sich anhand der offiziellen Honda-Vorgaben für Inspektionen ungefähr ausrechnen, was einen erwartet (natürlich nur den Arbeitslohn ohne Materialkosten)
Netterweise veröffentlich Honda-Österreich das auf ihrer Seite...Honda-Deutschland leider nicht.
https://www.honda.at/content/d…km%20Intervall%202019.pdf
Gruß Frank
-
Bei uns werden auch 12-16 Grad. Reicht für die erste Tankspühlung
Und nochmal zum Thema: Meine Bodystyle ist trotz nacharbeiten für einen spannungsfreien Sitz auf dem CTT gebrochen und ich durfte sie im Hotel Rennsteig erstmal prov. reparieren.
-
Ich glaube, mit "Spritzschutz" in der Suchfunktion findest du noch die meisten Beiträge .
-
Herzlichen Glückwunsch zum V4
Gruß Frank
-
Ist Dir bekannt wie lange die Produktion für z. B. deutschen Markt lief? War in 2019 Schluss oder gabs noch was danach?
Na da ja Euro 5 eigentlich schon 2020 gelten sollte, war wohl 2019 Schluss. Wie es auf dem Markt außerhalb Europas aussah, weiß ich auch nicht.
-
Vielen Dank Frank,
nach der Nummer, wenn das nach dem Alphabet geht war die alte CT mit " C " bezeichnet und dem nach 2012er.
Aber warum ist mein neue CT mit " J " bezeichnet und das währe dann 2019 und hab diese schon im Okt.2018 bekommen ? ?
Gruß LouisHabe gerade gesehen, dass ich damals nicht geantwortet hatte. Das "I" wurde (ev. wegen Verwechslungsgefahr mit "J") ausgelassen. Deshalb "J" für 2018