Beiträge von citykurier

    Moin


    Wie schon erwähnt, habe ich ja das Fahrsicherheitstraining bei Conti gewonnen.
    Es ist diesen Sonntag,15.09.19, von 8:00 - 16:00 Uhr auf dem Contidrom in Hannover.
    Leider kann ich jetzt doch nicht dran teilnehmen.
    Hat jemand(mit Conti drauf) Interesse ? Bitte PN
    Gruß Frank

    Schön, daß es geklappt hat. Muss zugeben: Obwohl ich das schon oft,auch bei anderen, mit Erfolg gemacht habe..... das der Lüfter nicht laufen darf, ist mir auch neu. Muss nochmal im WHB nachschauen,ob es dort einen Hinweis gibt.


    Gruß Frank

    Moin
    Jo,ist zwar gummigelagert,aber da ist wohl etwas lose :lol:
    An die Schrauben kommst du aber ran,wenn du die Sitzbank abnimmst. Wenn ich mich recht erinnere , war nichts weiter im Weg(ist schon 3Jahre her, als ich mein Rücklicht gegen ein Rauchglas-Rücklicht ausgewechselt habe.


    Gruß Frank

    Bei mir hatten sich auch die beiden Schrauben des Halters gelöst.Habe sie dann mit Schraubensicherung eingesetzt. Das Spiel an der Zentalschraube des Seitenständers ist aber normal.


    Gruß Frank

    Moin
    Da die Scheibe in der unteren sowie in der oberen Position an allen 4 Punkten verschraubt wird, wüsste ich nicht, was gegen die Befestigung einer hohen Scheibe in der oberen Position spricht.(Dann müsste ja auch eine Einschränkung auf die untere Position in der ABE stehen) Ev. befürchtet dein Händler bzw. Honda , daß in der hohen Position durch den Wind mehr Unruhe aufs Fahrwerk übertragen wird.
    Wenn in der ABE keine Einschränkung ist, einfach ausprobieren.


    Gruß Frank


    Hallo Thomas
    Ich habe am CT die ION-Fußrasten von SW-Motech(passen auch beim CR).
    https://sw-motech.com/bike/HON…asten/4052572039175.htm#2
    Diese Fußrasten haben eine größere(in Fahrtrichtung gesehen) Aufstandsfläche,stehen aber nicht so weit zur Seite raus (setzten dadurch natürlich später auf). Sie sind in zwei Höhen einstellbar(Original und ca 1,5cm tiefer).Ich nutze sie in der tiefen Stellung und habe zusätzlich die Gummis weggelassen(bringt nochmal ca 1,5cm). Angstnippel habe ich gleich weggelassen.Da ich kein Gelände fahre und nicht den kpl. Negativfederweg benötige, habe ich zusätzlich die Federvorspannung etwas erhöht. Ich habe es bis jetzt erst einmal beim Kurventraining auf der Renne geschafft,die Fußraste aufzusetzen.Da der Stiefel allerdings etwas breiter ist als die Fußraste,setzt die Stiefelspitze gerne mal auf.
    Bei Thurn Motorsport gibt es auch verstellbare Fußrasten,die die gleiche Breite haben aber unten am Ende abgeschrägt sind um ein frühes Aufsetzen zu verhindern. So viel ich weiß,schickt der Gerd dir auch Fußrasten zum Ausprobieren.Kannst ihn ja mal anrufen: http://www.thurn-motorsport.de/html/ubersicht.html


    Gruß Frank

    Ja,das "Anfahrrupfen" haben schon einige gehabt.War auch hier schon mal Thema.
    Ich würde das DCT einmal neu initialisieren.Sorgt für weichere Schaltvorgänge und auch das "Anfahr-Rupfen" im kalten Zustand wird minimiert bzw verschwindet.
    Vorgehensweise:
    Motor richtig warm gefahren ,
    Zündung aus ,
    D gedrückt halten und Zündung ein ,
    wenn die rote HISS erlischt D loslassen ,
    DDNDN drücken ( Anzeige zeigt dann SD und ein blinkender Strich) ,
    Motor starten und warten bis Anzeige wieder normal , dann Zündung aus .
    Das war es auch schon.


    Gruß Frank