Beiträge von citykurier


    Und zack, aus dem Fenster gefallen :lol:
    Ganz so modern ist dann unser CT doch nicht.Auch wenn mehr möglich wäre, werden bei uns nur Fehler gespeichert.Und eine Fehlerauslesung kann über den Servicestecker ohne Diagnosegerät bewerkstelligt werden.Ist sogar die offizielle Vorgehensweise ohne Diagnosegerät und im Werkstattbuch beschrieben.Und für eine Inspektion wird auch kein Diagnosegerät angeschlossen.
    Im Gegensatz zu z.B. KTM und Ducati, wo sogar die Drehzahlen mit abgespeichert werden und bei den Inspektionen das Diagnosegerät angeschlossen wird.


    Ob man die Inspektionen nun selber macht,muss jeder für sich entscheiden und mal die Kosten/Nutzen- Rechnung machen.
    Wenn ich nicht vorhabe,das Moped demnächst zu verkaufen,kann man ev.mehr sparen als man als Werterhalt anrechnen kann.


    Gruß Frank

    GEWONNEN :dance:

    Bei der Verkaufsaktion im Frühjahr gab es ein Fahrsicherheitstraining zu gewinnen.Und siehe da, ich bin einer der Glücklichen :mrgreen:
    Werde mir also Mitte September mal das Contidrom antun. :auto-sportbike:
    Hab jetzt gute 4000km mit dem TrailAttack 3 runter. Bin bis jetzt sehr,sehr zufrieden. Ob er durch die 9mm Anfangsprofiltiefe (HR) allerdings wirklich länger hält als z.B. der Roadtec01, wage ich im Moment noch zu bezweifeln.Habe jetzt noch ca 4,5mm am HR. Vorderrad scheint länger zu halten. z.Z. sieht es nach 2x HR zu 1x VR aus.Mal sehen, was die anderen Teilnehmer beim FST so erzählen.


    Gruß Frank

    Hallo
    Da das alles mögliche sein kann, würde ich beim FHH erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Dann weiß man wenigstens eine Grundrichtung, in der man suchen muß. Der Stecker ist unter der Sitzbank. Also leicht erreichbar und das Auslesen selber dauert keine 5 min, da nur die Fahrgestellnummer eingegeben werden.


    Gruß Frank