Zubehör Stecker 08A00-MGH-640

  • #1

    Ich habe an meinem Bike den oben genannten Stecker. Gerne würde ich ein Bild posten, da ich aber kein eigenes habe und nicht irgendeins aus dem Internet "klauen" möchte hoffe ich ihr wisst von was ich spreche. Da sind ein weißer, ein schwarzer und ein roter Stecker dran. Jetzt habe ich aber nicht die Honda Originalteile anschließen, sondern meine GIVI Zusatzscheinwerfer und mein TomTom Navi. Weiß zufällig, oder gern auch mit voller Absicht, jemand wo ich die Gegenstücke für die Stecker herbekomme, dass ich das alles sauber anschließen kann? Ich möchte jetzt nicht unbedingt den Stecker ausbauen und zum Elektrofachhandel rennen, deshalb hoffe ich jemand hat das schon gemacht und kann mir sagen, da und da, Bezeichnung, Bestellnummer, Type … was ich halt brauche.


    Danke

    LG Markus

  • #3

    Hallo Klaus,


    wenn die Dinger genormt sind, dann meine ich schon genau so was. Ich hatte aber ähnliche Stecker zu Hause und die haben leider nicht gepasst. Vielleicht waren aber meine nicht genormt 8-)


    LG Markus

    LG Markus

  • #5

    Moin
    Ich glaube, die Stecker aus dem Zubehör passen nicht zwingend auf den Honda-Stecker. Deshalb habe ich den Honda-Stecker durch Superseal-Steckerbindungen ersetzt. z.B:
    https://www.amazon.de/dp/B07KX…65-11e9-b566-510bb4696bcb


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #6

    Moin Moin,


    so wie es ausschaut werde ich das auch machen. Bei Honda kann man die Stecker auch nicht beziehen. Bei mir ist auch alles Plug and Play, aber ich möchte halt die Aktiv Halterung für das Navi und vor allem die Zusatzscheinwerfer auf geschaltetem Plus haben, damit mir keiner Nachts die Dinger anmacht und morgens die Batterie leer ist. Und mit Stromdieben kann man mich jagen. Ich arbeite dann doch nur mit wasserdichten Steckverbindungen oder die Verbindung wird gelötet und mit Schrumpfschlauch abgedichtet.


    Vielen Dank für die Hinweise

    LG Markus

  • #7



    Die Superseal Stecker sind perfekt, allerdings muss man noch erwähnen, dass die passende Zange nochmal ~60 Teuronen extra kostet.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #9


    Du meinst, man nimmt eine professionelle und langlebige Lösung um dann kurz dahinter mit Lötkolben und Schrumpfschlauch weiterzumachen? Für mich wär' das nichts!

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #10


    Na für mal 1-2 Steckverbindungen tut es aber auch eine einfache Universal-Crimpzange, solange ich kein absoluter Grobmotoriker bin ;)


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!