Das hört sich nicht gut an. An den neuen Rahmen lässt sich nichts reparieren. Hoffe, du hast Vollkasko
Gruß Frank
Das hört sich nicht gut an. An den neuen Rahmen lässt sich nichts reparieren. Hoffe, du hast Vollkasko
Gruß Frank
Dit Cabrio kann mit in die E-Roller-Gruppe
Gruß Frank
Alles anzeigen
Ich wüsste jetzt nicht warum eine gelötete Verbindung mit Schrumpfschlauch schlechter sein soll als eine gecrimpte Verbindung am Stecker? Wenn mir das einer wirklich plausibel erklären kann, dann überlege ich mir doch glatt den Kauf der speziellen Zange für 60 Teuronen.
Eine Lötstelle ist ein steifes Stück in einer weichen Litze. Durch die Vibrationen kann es am Rand der Lötstelle, also am Übergang von weich auf steif, zu einem Schwingungsbruch kommen.
In der Praxis zwar selten, aber aus diesem Grund sollen im KFZ-Bereich keine Kabelverbindungen gelötet werden.
Und wie schon erwähnt, kann man(n) auch mit einer Universal-Crimpzange die Superseal crimpen. Oder für 20,-€ eine Zange mit austauschbaren Einsätzen. Ist bei unseren verwendeten Querschnitten völlig ausreichend( meine Meinung)
Gruß Frank
Alles anzeigen
Hallo Gerd
hat es noch ein Doppelzimmer frei für Kurzentschlossene wie wir?
Gruss Gerry
Geht bestimmt.
Schreib den Gerd mal per Mail an: forumctt2019@gmail.com
Gruß Frank
Alles anzeigenDie Superseal Stecker sind perfekt, allerdings muss man noch erwähnen, dass die passende Zange nochmal ~60 Teuronen extra kostet.
Na für mal 1-2 Steckverbindungen tut es aber auch eine einfache Universal-Crimpzange, solange ich kein absoluter Grobmotoriker bin
Gruß Frank
Alles anzeigen
Hallo,
wie richtig vermutet habe ich die tomtom Bandit.
Für den ersten Test montiert auf dem vorderen linken Blinker. Eine der Halterungen mit Kabelbindern befestigt. Geht schnell und hält.
Sicher aber nicht optimal.
Bildstabilisator hab ich nicht gefunden in der Anleitung. Einstellungen war 1080 30fps
Ich hab die bandit genommen wegen den eingebauten Sensoren, der versprochenen einfachen (automatischen) Bearbeitung der Videos und der Verbindung zum Smartphone. und auch wegen der Fernbedienung.
Ich kann die Bandit nicht empfehlen, nach den ersten Tests!
Sensoren sind da und funktionieren, die tomtom studio software kann diese aber nicht sinnvoll einblenden in Videos
Die automatische Bearbeitung auch per Highlights funktioniert für mich nicht beim Mopedfahren.
Verbindung zur App geht gar nicht - Fehler seit Jahren bei tomtom bekannt - keine Korrektur, kein Update
Fernbedienung, sieht so aus als müsste ich die bei jedem Start der bandit neu verbinden = sehr umständlich
Da ich die Bandit leider nicht zurückgeben kann und die Halterungen jetzt verbastelt habe werd ich die behalten und ab und an mal mitlaufen lassen.
Aber zufrieden bin ich nicht.
Tom
Na für die Befestigung am Blinker ist die Bandit zu schwer, das wackelt zu sehr. Zu sehen an "wabernden" Bäumen, hervorgerufen durch den Bildstabi (nicht abschaltbar). Such dir mal ne stabilere Befestigung und nimm mit 1080 60fps auf. (Wenn die Kamera am Helme befestigt ist , wackeln die Aufnahmen am wenigsten.)
Verbindung zum Handy(Samsung) funktioniert bei mir einwandfrei.Ja, FB musst du bei jedem Start neu verbinden .
Hauptgrund für mich war die längere Aufnahmezeit.
Unterm Strich bin ich auch enttäuscht. Bin damals noch davon ausgegangen,daß es bei dem Preis noch Updates o.ä. gibt....
Gruß Frank
Moin
Ich glaube, die Stecker aus dem Zubehör passen nicht zwingend auf den Honda-Stecker. Deshalb habe ich den Honda-Stecker durch Superseal-Steckerbindungen ersetzt. z.B:
https://www.amazon.de/dp/B07KX…65-11e9-b566-510bb4696bcb
Gruß Frank
Ja, solche Werte zeigen mir die Garmin-RDKS auch an .Bin auch mal auf den Sommer gespannt.
Gruß Frank
Gerissene Steuerkette ist wirklich einmalig,denke ich. Auch bei der VFR1200F habe ich sowas noch nicht gehört.Schade das Flexibilität bei Großkonzernen nicht angesagt ist.
Aber das du ja sowieso die AT im Auge hattest, scheint es mit der AS ja eine vernünftige Lösung für dich zu geben.
Viel Erfolg
Gruß Frank