Beiträge von citykurier
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Ich hoffe, du bist zufrieden.
Aber ich bleibe aber bei meiner Meinung: Für ca 400€ kann man(n) sich auch eine Bank mit Sitzprobe usw. beim Sattler machen lassen. Ich habe 120,-€ für eine tiefe Originalsitzbank (dachte erst, damit könnte ich leben) und 300,-€ für den Umbau bezahlt. Vorteil ist,du hast einen Ansprechpartner im Fall der Fälle.
Meine Sitzbank wurde jetzt im Winter, nach einem Jahr Benutzung, auf Garantie nochmal neu gepolstert, da ich eine Kleinigkeit zu bemängeln hatte.
Thema Bilder:
Ich füge die Bilder als Link von einem externen Speicherort ein
z.B.in klein und beim Anklicken hat man das Bild in voller Größe:oder so:
Gruß Frank
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Thema "Supersportler": Mind. ein 1000er Modell brauchen sie zur Homologation für Rennen wie die Superbike-WM, die Supersport-Klasse haben sie der Konkurrenz überlassen.
Dafür hat Honda ja die Fireblade. Wird jetzt ab 2019 auch wieder als HRC-Werksteam eingesetzt.
https://www.motorsport-total.c…c-unterstuetzung-19021701
Platzierung in Australien war zwar noch nicht so doll(beste Platzierung Platz 10), kann aber ja noch werden
Ansonsten bin ich ganz bei dir....irgendwann (2020?) wird schon was Neues kommen. Hoffe, es beschränkt sich nicht nur auf einer aufgemotzten AT
https://riders.drivemag.com/ne…et-ready-for-the-crf1100l
Die Messen in Deutschland sind,so wie ich es mitbekommen habe, allesamt Händlermessen und keine Herstellermessen. Und im Gegensatz zu den anderen Herstellern (Yamaha,Kawa usw) werden die ausstellenden Honda-Händler nicht von Honda unterstützt. Die meisten anderen Hersteller unterstützen ihre Händler,damit sie auf den Messen präsent sind.Gruß Frank
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Bin heute die ersten 150km mit dem TrailAttack3 gefahren. Hatte vorher den Metzeler Roadtec01 drauf, der mir als Metzeler-Fan trotzdem nicht 100%ig zugesagt hat. Grip und Laufleistung waren zwar ok, aber ich hatte von Anfang an ein "kippeliges" Gefühl. Passte irgendwie nicht zu meinem "runden" Fahrstil.Hatte immer das Gefühl, das Motorrad will noch weiter in Schräglage und man muss in auf Kurs halten. Auf der Renne beim harten Anbremsen und schnellem Einlenken war das zwar okay, aber nicht im Alltag.(Besser kann ich es nicht beschreiben) Wollte deshalb eigentlich mal den RoadAttack3 probieren aber da jetzt der TrailAttack3 speziell für die Großenduros rausgekommen ist, habe ich mich dafür entschieden.
Durch die doch noch sehr schmutzigen Straßen mit sehr kalten Asphalt war es zwar eine doch eher verhaltene Kaffeerunde, aber ich bin begeistert.
Ich finde ihn zielgenauer als den Roadtec01, läßt sich sauber einlenken und hält dann schön die gewählte Schräglage.Der Roadtec wurde ja im Vergleichstest als sehr komfortabel hervorgehoben. Der Conti steht dem aber in Nichts nach.Kleine,harte Kanten werden genau so gut geschluckt. Auf meiner Hausstrecke sind ein paar Kurven mit eingefrästen Längsrillen und ein paar Längs-Teernähten, die der Metzeler doch sehr deutlich hinterherlief. Macht der Conti nicht.Habe mich wirklich wohl gefühlt.
Das mal als kurzer erster Eindruck vom neuen TrailAttack3.
Bin sehr auf die Laufleistung gespannt....6mm vorn(eher Standard) und sensationelle 9mm Anfangsprofil hinten lassen hoffen .Gruß Frank
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Brauche aber noch mal eure Hilfe: Möchte die oberen Seitenteile abbauen. Im Fahrerhandbuch steht dazu nichts. Ich weiß das dies schon mal Thema im Forum war und dort sehr anschaulich beschrieben wurde. Leiden finde ich den T. auch über die Suche nicht mehr.
Schon mal vielen Dank im vorrausJoachim
Hallo Joachim
Schau dir mal dieses Video an, da wird´s gezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Frank
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Na dein FHH sollte das auf jeden Fall können.
Gruß Frank
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Laut dem aktuellsten Video ( wird gleich in den ersten 4Min drauf eingegangen) von Mopedreifen.de wird wahrscheinlich die Gesetzeslage nochmal überarbeitet und die Stollenreifen können weiterhin gefahren werden .
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DAS habe ich mich dann auch gefragt
Gruß Frank
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Es ist ausschliesslich eine Frage der Technik:
Glaub´s mir: Auf einer abschüssigen Wiese mit frisch gemähtem ,feuchtem Gras nützt dir die Technik garnichts
Wären nicht zufällig ein paar Radfahrer vorbeigekommen, würde mein Mopped da wohl heute noch liegenGruß Frank
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