Bin heute die ersten 150km mit dem TrailAttack3 gefahren. Hatte vorher den Metzeler Roadtec01 drauf, der mir als Metzeler-Fan trotzdem nicht 100%ig zugesagt hat. Grip und Laufleistung waren zwar ok, aber ich hatte von Anfang an ein "kippeliges" Gefühl. Passte irgendwie nicht zu meinem "runden" Fahrstil.Hatte immer das Gefühl, das Motorrad will noch weiter in Schräglage und man muss in auf Kurs halten. Auf der Renne beim harten Anbremsen und schnellem Einlenken war das zwar okay, aber nicht im Alltag.(Besser kann ich es nicht beschreiben) Wollte deshalb eigentlich mal den RoadAttack3 probieren aber da jetzt der TrailAttack3 speziell für die Großenduros rausgekommen ist, habe ich mich dafür entschieden.
Durch die doch noch sehr schmutzigen Straßen mit sehr kalten Asphalt war es zwar eine doch eher verhaltene Kaffeerunde, aber ich bin begeistert.
Ich finde ihn zielgenauer als den Roadtec01, läßt sich sauber einlenken und hält dann schön die gewählte Schräglage.Der Roadtec wurde ja im Vergleichstest als sehr komfortabel hervorgehoben. Der Conti steht dem aber in Nichts nach.Kleine,harte Kanten werden genau so gut geschluckt. Auf meiner Hausstrecke sind ein paar Kurven mit eingefrästen Längsrillen und ein paar Längs-Teernähten, die der Metzeler doch sehr deutlich hinterherlief. Macht der Conti nicht. Habe mich wirklich wohl gefühlt.
Das mal als kurzer erster Eindruck vom neuen TrailAttack3.
Bin sehr auf die Laufleistung gespannt....6mm vorn(eher Standard) und sensationelle 9mm Anfangsprofil hinten lassen hoffen .
Gruß Frank