Beiträge von citykurier

    Hallo Louis
    Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum neuen CT :clap: Auf die nächsten 100tkm :dance:
    Zum Tempomat: Schau mal hier, da wurde auch schon über Tempomat diskutiert.(mit Link zum Beitrag im VFR-Forum)
    https://honda-crosstourer.de/f…ewtopic.php?f=50&t=4798&h
    Der Tempomat von "Veefour" ist wohl der einzige "echte" Tempomat. Allerdings gibt es immernoch keine ABE oder Tüv-Gutachten (soviel ich weiß )
    Hier noch ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Vielleicht kann man ja mit dem Video mal beim Tüv nachfragen, ob man es eingetragen bekommen würde.


    Gruß Frank

    So unterschiedlich alleine der Ventiltrieb bei den Motoren ist (800er = getrennte Einlaß- und Auslaßnockenwellen mit Tassenstößel ; 1200er= Eine Nockenwelle für Ein-und-Auslaß ;mit Tassenstößel=Einlaß und Rollenkippkebel = Auslaß), denke ich mal, daß der 1200er eine komplette Eigenentwicklung ist. Und da es die 800er nicht mit DCT gibt, dürfte auch der Rest des Motors eine kpl. Neuentwicklung gewesen sein.


    Gruß Frank

    Hallo Bolli
    Ich habe den DSX-5 .Nachteil: Der original-DB-Eater des DSX-5 läßt die Abgase gerade in Verlängerung des Auspuff raus.Durch die Anbauposition also leicht schräg nach oben. Finde ich für Betrieb mit Koffer heikel, deshalb habe ich den "Touring"-DB-Eater montiert https://www.louis.de/ru/artike…fuer-shark-dsx-5/10027138
    Der ist leicht abgewinkelt , siehe Bild
    https://img28.dreamies.de/img/906/b/cx2hqce09ca.jpg


    Gruß Frank


    Hallo Jürgen
    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die Fußrasten hochsetzen!? Das würde aber bewirken,daß das Becken noch weiter nach hinten kippt und man erst recht auf dem Steißbein sitzt. Wenn ,dann müssten die Fußrasten nach unten und ev. sogar etwas weiter nach hinten. Das ist natürlich durch Auspuff und ev. Koffer nur bedingt möglich. Ev. müsste man die Sitzbank im Soziusbereich noch höher machen.
    Versuchsweise kann man es auch mal mit einer gepolsterten Fahrradhose probieren ( die sind am Steißbein ausgespart) z.B.:
    https://www.amazon.de/Lmeno-ge…fRID=PWT40ZHWYMMH50571TA1
    Habe ich auch als Übergangslösung benutzt,bis ich meine Sitzbank habe umpolstern lassen.


    Gruß Frank

    Für den Lenker wären auch diese Lenkerböcke interessant. Sollten alle Kabel und Züge lang genug sein, ist dieser Umbau wesentlich einfacher und schneller erledigt. Gibt es auch von anderen Herstellern.
    https://www.polo-motorrad.de/d…28-mm-lenker-schwarz.html


    Auspuff ist natürlich alles Geschmackssache. Alle Zubehör-Dämpfer sollten um einiges Leichter sein als das original Ofenrohr.
    Ich habe den Shark Auspuff dran :ist leichter und dezenter und mit original DB-Eater klingt er besser als das Original ohne viel lauter zu sein.


    Gruß Frank


    Ich denke, das Problem ist nicht SC70 oder SC76, sondern DCT oder Schalter. Vermute,die Feststellbremse ist im Weg um den linken Bügel zu montieren.
    Aber stimmt, Bilder sind aussagekräftiger


    Gruß Frank

    Erfahrung habe ich keine, allerdings Bedenken.
    1. Vermute ich mal, daß der Dämpfer(bzw.das Öl) in so einem Wintermäntelchen :lol: ganz schön (bzw.zu) warm wird.
    2.Eingedrungene Feuchtigkeit kann schlecht entweichen....ob das nicht kontraproduktiv ist :think:


    Gruß Frank