Beiträge von citykurier

Ja,muss wohl vorher schlimmer gewesen sein :lol: Ich war ja schon mehrmals zusammen mit den "F"s auf der Renne und bin am WE oft zusammen mit ner 15er "F" unterwegs (beide mit DCT). Da haben wir im direkten Vergleich schon einige Unterschiede festgestellt. Es sind ja keine Welten, aber schon spürbar. Wenn man die Charakteristik des Sporttourers mag, hat man auch ne Menge Spaß.

Gruß Frank

Hallo Kay
    Die F hat zwar mehr PS,aber ein ausgeprägten Drehmomenteinbruch zwischen ca 2000-4000 U/min. Das kann unser CT besser. Dafür geht´s dann ab 5000U/min zur Sache. Modelle vor 2012 haben keine TC, etwas kleineren Tank und andere DCT-Software.
    Probleme gibt´s halt wie beim CT mit dem Stellrad des Federbeins(welches sowieso bei sportlicher Gangart schnell überfordert ist ).
    Probleme gibt´s auch öfter mit der Passgenauigkeit der Verkleidung.
    Aber schau doch am besten mal ins http://www.vfr-forum.com . Dort sind hauptsächlich SC63-Besitzer.Dort sind eine Threads zur Kaufberatung.

Gruß Frank

Moin
    Na da hast du aber ganze Arbeit geleistet :o
    Erstmal gute Besserung.
    Hier ein Weg, wie du raus bekommst, ob die gesuchten Teile auch bei anderen Moppeds verbaut werden:
    1. Seite aufrufen und dein Modell raussuchen : https://www.bike-parts-honda.d…rad/1200-MOTO/CROSSTOURER
    2. Benötigtes Teil raussuchen und in der Liste unter dem Bild die Bestellnummer anklicken .Dann siehst du erstmal nur, bei welchen CT-Modellen das Teil verbaut wurde. Jetzt gibst du in das Feld "Suchen sie eine andere Teilenummer" nochmal die Teilenummer ein und klickst "suche" an.
    3. Jetzt werden dir alle Honda-Modelle aufgelistet, wo dieses Teil verbaut wird oder wurde.
    Fußrasten passen z.B. von der NC 750 und Crossrunner ( weiß ich aus der ABE meiner Zubehör-Fußrasten)
    Viel Erfolg bei der Suche

Gruß Frank

Moin
    Richtig, für IMMER gleichbleibende Beladung würde das 640 reichen. Aaaaaaber: Bei dem normalen 640er mit mech.Federvorspannung kommst du im eingebauten Zustand nicht an die Vorspannmuttern, da sie oben sind. (Dämpfung ist unten einstellbar, da kommt man gut ran ).Also macht beim CT nur das 640er nur mit hydr. Federvorspannung Sinn. Das kostet dann aber soviel wie der Nivomat.(bzw. im Angebot ist dann der Nivomat sogar billiger :o )

Gruß Frank

Ich bin auch wieder Daheim.
    Habe mich sehr gefreut,mal die Menschen hinter den Nicknames kennen zu lernen.
    Auch von mir Vielen Dank an das Orga-Team und die Tourguides für ihren Einsatz.
    Freue mich schon auf´s nächste Jahr.

Gruß Frank