Genau die habe und meinte ich .Und in der ABE ( https://sw-motech.com/cosmoshop/default/abe/abe_frs.pdf ) findest du beim Crosstourer die Adapterbezeichnung. Die gleiche Bezeichnung haben nur NC750 und Crossrunner. Da auch diese Modelle nicht bei Pivot aufgeführt werden, werden die Rasten nicht beim CT passen. Aber die SW-Rasten kannst du in der Originalhöhe und ca 15mm tiefer montieren. Ich bin sehr zufrieden damit.
Gestern war ich zur HU und ich habe mich gut vorbereitet. Da die nächste Prüfstelle in Berlin leider gleich bei meinem FHH um´s Eck ist( wo man dann garantiert schon öfter DCT-Moppeds hatte) bin ich im Umland zur nächsten Dekra-Stelle gefahren (wollte ja auch mal ein wenig Spaß bei der HU haben ). Und, was soll ich sagen: Es konnte nicht besser laufen. Habe genau den richtigen Prüfer erwischt...wohl schon zu lange im Job, um noch mehr als das Nötigste über die Lippen zu bekommen( und das dann vielleicht dann auch noch freundlich ) Der Typ hat mich sehr an diese mürrischen Vopos damals an der Grenzkontrolle erinnert Ablauf war auch sehr ähnlich: heran gewunken, (mein "guten Tag" wurde nicht erwidert),"Fahrzeugpapiere bitte", dann der übliche Licht,Bremse,Reifen-Check und schon schwang er sich mit Helm dynamisch auf Mopped. Ich dachte mir: Okay, redest du nicht mit mir,rede ich nicht mit dir.... und hab ihn mal nicht vorgewarnt.Meine Spannung und Vorfreude stieg; er drehte den Zündschlüssel um, dabei fiel ihm wohl der komische Wippschalter auf. Während er den noch betrachtete, griff die Linke schon mal zum Kupplungsgriff. Zack, einmal in Leere, dann gleich aus Reflex noch ein zweites Mal . Dann ging der Blick nach Links, warum er denn den Kupplungsgriff nicht zu greifen bekommt und sein Gesichtsausdruck veränderte sich kurz in ein ( Dann aber ganz schnell wieder in ) nur nichts anmerken lassen ( ich bin Ingenör, mir ist nichts zu schwör..".ist also so eine Automatik wie beim Roller" ). Er also vorsichtig Gas gegeben und es passierte .....nichts Jetzt verwandelte sich sein Gesicht von ( in . Ich warf dann ein freundliches " das ist ein Doppelkupplungsgetriebe und keine Variomatik " in den Raum und erfreute mich an seinem fragenden Blick. Ehe er jetzt was an meinem Mopped kaputt macht, habe ich ihn mal eine Kurzeinweisung gegeben:"Hier auf "D" drücken, dann VORSICHTIG Gas geben und wenn´s zu schnell wird,einfach bremsen. (Den Spruch konnte ich mir bei seiner freundlichen Art einfach nicht verkneifen ),Schalten tut sie alleine " Er hat dann eine kleine Runde auf dem Hof gedreht ,ohne die Ganganzeige aus den Augen zu lassen(hat man ganz genau gesehen , daß er die ganze Zeit auf das Display starrt) und dann noch AU gemacht und ein paar Sachen kontrolliert und mich mit "fertig,macht 66,50€ " entlassen. Ich wette, er hat danach erstmal gegooglelt, was für ein Motorrad er da gerade geprüft hat. Dabei bräuchte er sich nur mal das schöne Werbevideo für die Dekra-App ansehen Ihr merkt schon, ich feier das noch heute
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Bin mal gespannt, ob es überhaupt den gewünschten Effekt hat. Bei meiner Größe würde eine Heck-Erhöhung das Gegenteil bewirken. Ich könnte den CT nicht mehr rein aus den Beinen hochstemmen sondern müsste dann auch noch den Arm anwinkeln ,was die Sache nicht unbedingt vereinfacht
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Ich habe die Fußrasten von SW-Motech. Habe mal in der ABE nachgeschaut. Alle bei Pivot verfügbaren Modelle haben bei SW einen anderen Adapter als der CT. Somit sollte es nicht passen.(von der nicht vorhandenen ABE mal abgesehen)
Mittlerweile sind auch die beiden Unterverkleidungen gedipt. Hält bisher ohne Probleme.
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Hallo Tom Da er aber einen Schalter fährt,ist der Gehäusedeckel aus Metall und wird entsprechend heiß.Deshalb hatte ich auch vorsichtshalber zu Auspufflack geraten. Sprühfolie ist nur bis 120Grad hitzebeständig.
Gruß Frank
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