Beiträge von citykurier

    Bin mit meinem Koffer beim Rangieren an so einem blöden Begrenzungpfahl hängen geblieben :doh:
    Ich konnte die Kratzer gang gut rauspolieren. Sie waren zwar noch vorhanden, sind aber fast gar nicht mehr aufgefallen.Ein Versuch ist es wert. (Ich habe meine trotzdem irgendwann schwarz lackiert, da mir das silber nicht gefallen hat)
    Den Motordeckel würde ich im leicht anschleifen, ordentlich abkleben und nur den äußersten Teil mit mattschwarzem Auspufflack lackieren.


    Gruß Frank

    Moin Karsten


    Möchte dir ja nicht den Mut nehmen, aber wenn es die original Honda-Heizgriffe sind, da geht schon gerne mal Steuerung der Heizgriffe kaputt.
    Über die Suche findest du auch hier im Forum etwas darüber und im VFR-Forum gibt es einige (sogar mehrmals) mit dem gleichen Problem.
    Natürlich kann man unter der linken Seitenverkleidung am Verteilerstecker für´s Zubehör erst einmal messen, ob überhaupt Spannung anliegt. Da ich die originalen Heizgriffe nicht kenne(habe Oxford) , kann ich dir bei der weiteren Fehlersuche nicht behilflich sein.


    Gruß Frank


    Ja, davon sollte man ausgehen. :whistle: Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme,wenn die Bremse richtig eingestellt ist. Allerdings hatte ich auch noch keine Extrem-Gefälle(-Steigungen)


    Gruß Frank

    Hallo Daniel


    Tja, da bist du nicht der Einzige Leidtragende. Bei mir wurde die Feststellbremse auch nicht bei der Inspektion nachgestellt (hatte es als kleine Kontrolle mit Absicht nicht selber nachgestellt)
    Ich vermute, du hast immer noch zu viel Spiel in der Feststellbremse. Habe zwar noch nicht probiert (warum auch?), ob der CT sich dann mit viel Kraftaufwand schieben läßt, aber ich mache es an steilen Stellen so: Feststellbremse ziehen, dann Handbremse lösen und kontrollieren,ob sich der CT bewegt, dann erst auf den Seitenständer stellen.


    Gruß Frank


    Louis, da muss ich dir leider widersprechen.Wie schon weiter oben erwähnt: Klappe ich bei dem 15er CT den Seitenständer aus, geht der Motor aus und das DCT schaltet in Neutal. Bei Killschalter oder Zündung aus bleibt natürlich bis zum Einschalten der Zündung bzw. zurückstellen des Killschalters der Gang eingelegt.


    Gruß Frank

    Bitte teilt mir hier auch kurz eure Anreisezeit mit:


    Goldwing mit Schaltgetriebe:[/b]


    1. Frank (citykurier) Anreise Mittwoch Abend
    2. Siggi Anreise Donnerstag gegen 15:00 Uhr, Probefahrt nach Möglichkeit Donnerstag gegen 16:00 Uhr
    3. Stefan (Lammy), Mittwoch, gegen Abend
    4. Peter (peterp) Donnerstag, ca. 15:00 Uhr
    5. Herby Anreise Donnerstag Abend, keine Probefahrt mehr an dem Tag!
    6. Ernie
    7. Master
    8. Dutch-K
    9. Hubi
    10. Wolf (Wolf77)
    11. Udo (Wuhucross)
    12. Hermann (Dancersixtyone und Gruß aus der Grafschaft)
    13. Uwe (Aniliner) Anreise Donnerstag 14 Uhr
    14. Klaus ( worker ) Anreise Freitag 15 Uhr



    AfricaTwin "Adventure Sports" mit DCT:


    1. Klaus (VFR Klausi), Donnerstag 15-16 Uhr (Orga-Probefahrten)
    2. Frank (Citykurier) Anreise Mittwoch Abend
    3. Siggi Anreise Donnerstag gegen 15:00 Uhr, Probefahrt nach Möglichkeit Donnerstag gegen 17:00 Uhr
    4. Stefan (Lammy), Mittwoch, gegen Abend
    5. Ulli
    6. Master
    7. Thomas (thomas007)
    8. Fritz K.
    9. Claudia K.
    10. Jürgen (Hondatreiber)
    11. Hermann (Dancersixtyone)
    12. ...


    Kleiner Tipp, für das weitere Eintragen in diese Liste:


    1. auf zitieren klicken
    2. (/quote) vor dem Zitat löschen
    3. (/quote) nach dem Zitat löschen
    4. entsprechende Eintragung vornehmen
    5. Haken aus "Signatur anhängen" entfernen
    6. Absenden


    [I][b] So steht der Beitrag eigenständig & nicht als Zitat da.
    LG Klaus


    JA, da ging es aber darum, daß einige den CT mit Gang drin abstellen (habe ich übrigens am Anfang auch gemacht..einfach Zündung aus) und
    es dann ev. Probleme gab,daß das DCT wegen schlapper Batterie nicht in Neutral geschaltet hat. Deshalb schalte ich jetzt auch in Neutral. Und ob ich nun erst"N" drücke und dann den Seitenständer rausmache oder einfach den Seitenständer ausklappe und die Elektronik schaltet dann selber auf "N", macht für mich keinen Unterschied



    :shock: :lol: :lol: :lol: Also mein CT ist da nicht so ne Diva :naughty: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:


    Gruß Frank

    Bitte teilt mir hier auch kurz eure Anreisezeit mit:


    Goldwing mit Schaltgetriebe:[/b]


    1. Frank (citykurier) Anreise Mittwoch Abend
    2. Siggi Anreise Donnerstag gegen 15:00 Uhr, Probefahrt nach Möglichkeit Donnerstag gegen 16:00 Uhr
    3. Stefan (Lammy), Mittwoch, gegen Abend
    4. Peter (peterp) Donnerstag, ca. 15:00 Uhr
    5. Herby
    6. Ernie
    7. Master
    8. Dutch-K
    9. Hubi
    10. Wolf (Wolf77)
    11. Udo (Wuhucross)
    12. Hermann (Dancersixtyone und Gruß aus der Grafschaft)
    13. Uwe (Aniliner) Anreise Donnerstag 14 Uhr
    14. Klaus ( worker ) Anreise Freitag 15 Uhr



    AfricaTwin "Adventure Sports" mit DCT:


    1. Klaus (VFR Klausi), Donnerstag 15-16 Uhr (Orga-Probefahrten)
    2. Frank (Citykurier)
    3. Siggi Anreise Donnerstag gegen 15:00 Uhr, Probefahrt nach Möglichkeit Donnerstag gegen 17:00 Uhr
    4. Stefan (Lammy), Mittwoch, gegen Abend
    5. Ulli
    6. Master
    7. Thomas (thomas007)
    8. Fritz K.
    9. Claudia K.
    10. Jürgen (Hondatreiber)
    11. Hermann (Dancersixtyone)
    12. ...


    Kleiner Tipp, für das weitere Eintragen in diese Liste:


    1. auf zitieren klicken
    2. (/quote) vor dem Zitat löschen
    3. (/quote) nach dem Zitat löschen
    4. entsprechende Eintragung vornehmen
    5. Haken aus "Signatur anhängen" entfernen
    6. Absenden


    [I][b] So steht der Beitrag eigenständig & nicht als Zitat da.
    LG Klaus


    Moin
    Ja, das hat hier schon mal zu Verwirrungen geführt. Wie wir dann festgestellt haben, ist es Baujahr-abhängig. Vermutlich mit dem Softwareupdate 2014 wurde das geändert. Bei meiner 2015er geht wie gesagt der Motor aus und das DCT schaltet in Neutral.


    Gruß Frank