Beiträge von citykurier

    Ich klappe immer erst den Seitenständer aus,dabei geht der Motor aus und das DCT schaltet in Neutral.Erst dann mach ich die Zündung aus.
    Vielleicht habe ich dieses Mal zu früh die Zündung ausgeschaltet, ich kann es wirklich nicht sagen.
    Da ich letztes Jahr bei 38Grad Außentemperatur und nach 5km 30er-Strecke das Problem hatte, daß die Kupplung erst bei höherer Drehzahl (dann aber ruckartig) eingekuppelt hat(kam mir vor wie beim Rodeo :lol: ), denke ich, es hat etwas mit dem ÖL zu tun,wenn es so heiß ist.Würde auch erklären, warum nach etwas Abkühlung alles wieder funktioniert hat.(Hatte letztes Jahr nach dem Vorfall das Öl gegen 10W40 getauscht und hatte dieses Problem seitdem nicht mehr)Werde ev. mal anderes Öl probieren. Auch den Seitenständerschalter werde ich mal überprüfen.


    Gruß Frank

    Jetzt habe ich doch tatsächlich mal ein Problem mit dem DCT gehabt. :o
    Auf meiner WE-Tour habe ich den CT kurz abgestellt und als ich wieder losfahren wollte, ließ sich zwar der Motor starten aber kein Gang einlegen. Was mir aufgefallen ist,daß der Strich in der Ganganzeige,der sonst bis genügend Öldruck aufgebaut ist leuchtet, nicht da war. D bzw.N und auch M/AT-Taster gedrückt,keine Reaktion. Mehrmals Zündung aus und wieder an und starten..nichts :? Toll, nun stand ich da mitten in der Pampa :(
    Da ich vorher einige Zeit seeehr langsam fahren musste, war der Motor extrem heiß. Da ich der Meinung bin, schon irgendwo was mit Hitzeproblem gelesen zu haben, habe ich erstmal 15-20 Min. Pause gemacht und den Motor etwas abkühlen lassen. Und siehe da, nach der kleinen Zwangspause Zündung an und es war ein leises Klacken zu hören ( erst jetzt scheint das DCT in der Leerlauf-Endposition gewesen zu sein), Strich wieder da und nach dem Starten ließ sich auch wieder ein Gang einlegen. Seitdem keine Probleme mehr.


    Gruß Frank


    Ich habe das jetzt mal am WE kontrolliert. Bei laut Tacho gefahrenen 698km zeigt das Navi 694km an. Also ist die km-Anzeige (wie "Franki" schon erwähnte) doch erstaunlich genau und nur die Geschwindigkeitsanzeige eilt so extrem vor.


    Gruß Frank


    Bei unserem CT müsstest du echte 120.000km fahren, bis eine zusätzliche Inspektion ansteht.
    Da die wenigsten Motorräder über 100.000km gefahren werden,wird das wohl nicht die vorrangige Ambition von Honda sein ;)


    Gruß Frank


    Wenn die Motorräder in der Transportkiste geliefert werden, ist bei einigen Moppeds das Vorderrad ausgebaut,um Höhe zu sparen.
    Vermutlich auch beim CT. Und dann wurde beim Zusammenbau das Rad falsch rum eingebaut .Aber auch wenn das Rad schon drin war,zeigt es natürlich auch, daß der Händler keine vernünftige Übergabe-Inspektion gemacht hat, sonst wäre das aufgefallen.


    Gruß Frank

    Moin Dirk
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem CT :dance:


    Ich vermute, du hast nur einen sehr optimistischen Tacho. Mein Tacho zeigt bei GPS-gemessenen 100km/h auch schon 119km/h an.
    Anzeige Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht kontrolliert.
    Einfach mal mit Navi oder Smartphone vergleichen.


    Gruß Frank