Beiträge von citykurier


    Hallo Tom


    Bist du denn dem Fehler auf die Schliche gekommen ?


    Gruß Frank


    Nein, war der FHH, wo ich den CT gekauft habe. Leider muss ich das Mopped ja wegen der Garantie in die Werkstatt geben :evil: . Da der FHH auch bei der Übergabeinspektion geschlampt hat, werde ich die nächste Inspektion bei einem anderen FHH machen lassen .


    Gruß Frank

    Schön,daß das Mopped wieder läuft und es nichts Größeres war. Allerdings bekomme ich schon wieder Puls, wenn ich höre, was da so bei den Inspektionen verzapft wird.
    Bin auch noch von meiner 12er Inspektion genervt, wo viel zu viel Öl eingefüllt wurde , die Feststellbremse nicht nachgestellt wurde aber man Kettenfett :o :lol: :lol: :lol: berechnen wollte.
    Viel Spaß beim Tour nachholen :auto-dirtbike:


    Gruß Frank

    Ich wünschte, ich wär´s gewesen. Muss auch mal wieder ins Erzgebirge.
    Aber mir fehlt die Zeit.


    Mir kam auf dem Weg zur Werbelinsee am Sonntag Mittag ein schwarz/roter CT entgegen.


    Gruß Frank

    Davon abgesehen, daß ich wahrscheinlich nicht wegen der verrosteten Schrauben einen Garantieantrag gestellt hätte, ist das Verhalten von Honda sowie des (F?)HH unter der Aspekt des Servicegedanken schon sehr beschämend. Das es auch anders geht , zeigt der aktuelle Service-Test der Helmhersteller.
    http://www.motorradonline.de/m…-service-test.812340.html


    Über die Preise der Schrauben wundere ich mich allerdings nicht. Selbst auf dem freien Markt sind spezielle Schrauben (z.B.:mit Schulter) meist etwas teurer und dann noch der "Honda original Ersatzteil"- Aufschlag....


    Alles in allem eine unschöne Erfahrung


    Gruß Frank

    Moin Detlev


    Ich bin mit meinem Garmin zufrieden.Auch die mitgelieferte Ram-Mount-Halterung ist sehr stabil.
    Wenn man sich etwas umhört bzw. in den Foren liest.....Probleme gibt es überall.
    Allerdings kann ich mich über den Support von Garmin nicht beschweren. Hatte am Anfang ein Software-Problem was mit einer sehr geduldigen Mitarbeiterin von Garmin gelöst werden konnte. Aber so gibt es wahrscheinlich bei allen Anbietern gute und schlechte Erfahrungen.
    Da es immer mehr gute Navi-Apps gibt, benutzen immer mehr das Smartphone als Navi ( würde ich heute auch machen, wenn ich noch kein Navi hätte)
    Hier ist mal ein aktueller Vergleichstest der Navis.
    http://www.motorradonline.de/n…otorradtouren.846506.html


    Gruß Frank

    Moin
    Ich habe ja auch die Oxford dran und habe das Bedienteil innen an der linken (schwarzen) Innenverkleidung befestigt. Sieht man nicht und nach 2x3mal im hellen ausprobiert finde ich die Knöpfe auch im Dunklen ohne Sucherei :dance:


    Gruß Frank

    Hallo Matthias
    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
    Mit einem passenden Händler in deiner Nähe kann ich dir leider nicht helfen, aber ohne Probefahrt hätte ich auch kein DCT-Mopped gekauft.
    Viel Erfolg.....was immer es am Ende wird.


    Gruß Frank