Beiträge von citykurier

Ja, dieser Problematik bin ich mir bewusst, deshalb geht der CT das nächste Mal (wenn überhaupt) zum anderen FHH. Zum Glück ist der andere FHH auch nur 30km entfernt. Habe meine vorherigen Hondas (alles Reihen-4Zylinder) immer nur zur 1000km-Inspektion gebracht und dann auf die Garantie verzichtet und alles selber gemacht. War mir aber beim CT zu heikel. Aber mal sehen, wie ich nächstes Jahr darüber denke.

Gruß Frank

Hallo Tom

Bist du denn dem Fehler auf die Schliche gekommen ?

Gruß Frank

Nein, war der FHH, wo ich den CT gekauft habe. Leider muss ich das Mopped ja wegen der Garantie in die Werkstatt geben :evil: . Da der FHH auch bei der Übergabeinspektion geschlampt hat, werde ich die nächste Inspektion bei einem anderen FHH machen lassen .

Gruß Frank

Schön,daß das Mopped wieder läuft und es nichts Größeres war. Allerdings bekomme ich schon wieder Puls, wenn ich höre, was da so bei den Inspektionen verzapft wird.
    Bin auch noch von meiner 12er Inspektion genervt, wo viel zu viel Öl eingefüllt wurde , die Feststellbremse nicht nachgestellt wurde aber man Kettenfett :o :lol: :lol: :lol: berechnen wollte.
    Viel Spaß beim Tour nachholen :auto-dirtbike:

Gruß Frank

Ich wünschte, ich wär´s gewesen. Muss auch mal wieder ins Erzgebirge.
    Aber mir fehlt die Zeit.

Mir kam auf dem Weg zur Werbelinsee am Sonntag Mittag ein schwarz/roter CT entgegen.

Gruß Frank

Davon abgesehen, daß ich wahrscheinlich nicht wegen der verrosteten Schrauben einen Garantieantrag gestellt hätte, ist das Verhalten von Honda sowie des (F?)HH unter der Aspekt des Servicegedanken schon sehr beschämend. Das es auch anders geht , zeigt der aktuelle Service-Test der Helmhersteller.
    http://www.motorradonline.de/m…-service-test.812340.html

Über die Preise der Schrauben wundere ich mich allerdings nicht. Selbst auf dem freien Markt sind spezielle Schrauben (z.B.:mit Schulter) meist etwas teurer und dann noch der "Honda original Ersatzteil"- Aufschlag....

Alles in allem eine unschöne Erfahrung

Gruß Frank

Moin Detlev

Ich bin mit meinem Garmin zufrieden.Auch die mitgelieferte Ram-Mount-Halterung ist sehr stabil.
    Wenn man sich etwas umhört bzw. in den Foren liest.....Probleme gibt es überall.
    Allerdings kann ich mich über den Support von Garmin nicht beschweren. Hatte am Anfang ein Software-Problem was mit einer sehr geduldigen Mitarbeiterin von Garmin gelöst werden konnte. Aber so gibt es wahrscheinlich bei allen Anbietern gute und schlechte Erfahrungen.
    Da es immer mehr gute Navi-Apps gibt, benutzen immer mehr das Smartphone als Navi ( würde ich heute auch machen, wenn ich noch kein Navi hätte)
    Hier ist mal ein aktueller Vergleichstest der Navis.
    http://www.motorradonline.de/n…otorradtouren.846506.html

Gruß Frank

Moin
    Ich habe ja auch die Oxford dran und habe das Bedienteil innen an der linken (schwarzen) Innenverkleidung befestigt. Sieht man nicht und nach 2x3mal im hellen ausprobiert finde ich die Knöpfe auch im Dunklen ohne Sucherei :dance:

Gruß Frank