Guter Hinweis
Vielen Dank
Gruß Frank
Guter Hinweis
Vielen Dank
Gruß Frank
Danke für die Info, Oliver ( doof, daß man keine Beiträge mehr liken kann )
Wicked Chili hatte ich mir auch schon mal angesehen.
Gruß Frank
Ja, auch laut motorradonline.de gibt es das DCT nur bei der "Tour"
Zitat:
Varianten und Farben
Die Honda GL 1800 Gold Wing wird in Deutschland in drei Varianten erhältlich sein:
-Basisversion in Matte Majestic Silver mit Seitenkoffern und konventionellem Sechsganggetriebe, Servokupplung sowie zusätzlichem Rückwärtsgang
-Tour-Version in Candy Ardent Red und Pearl Glare White mit zusätzlichem Topcase und insgesamt 110 Litern Stauraum
-Topvariante Candy Argent Ardent Red/Darkness Black und Darkness Black Metallic mit Topcase, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, Rangierfunktion und Airbag
Mich würde es nicht stören. Bei der GW= "wenn schon, denn schon" das volle Programm
![]()
Gruß Frank
Alles anzeigen
Für mein Samsung Note 4 verwende ich seit 4,5 Jahren eine
aktive Ladeschale von Brodit.
Hier sitz das Smartphone fest drin und wird über das Bordnetz geladen.
Die Halterung habe ich mittig auf dem Lenker befestigt, hier sind
schädlich Vibrationen kein Thema.
Da viele der heutigen Smartphones mehr oder weniger wasserdicht sind
und zudem hinter der großen Scheibe (bei Fahrt) ganz guter Regenschutz
besteht, hatte ich auch noch keine Probleme mit Regen. Lediglich im Stand
und bei Starkregen kann es sein, das das Display auf die Regentropfen
reagiert.
Insbesondere die aktiven Ladeschalen von Brodit sind zwar recht teuer, aber
bisher kann ich hier nur gutes berichten. Und es gibt sie für so gut wie jedes
Smartphone.
Jürgen: für das Apple 6S http://www.brodit.com/productL…e&model=iPhone+6S&pn=prod
Danke Siggi
Diese Ladeschale kannte ich noch nicht.Werde ich mir mal genauer anschauen
![]()
Gruß Frank
Moin
Da wir schon das Thema mit den Navi-Apps für´s Smartphone haben, hier nun mal ein paar Fragen zur Befestigung und Stromversorgung.
Welche Halterung benutzt ihr? Nur Klemmvorrichtung oder in zusätzlicher wasserdichter Lenker-Tasche; ist die Bedienung in der Tasche wirklich ohne Probleme möglich und wie ist die thermische Belastung fürs Handy). Wie habt ihr das Accu-Problem gelöst( ständig Ladekabel angeschlossen?).
Da ich etwas Bedenken habe, daß die Ladebuchse am Handy auf Dauer leidet, wenn das Ladekabel während der Fahrt angeschlossen ist (Vibrationen usw), habe ich mir folgende Variante überlegt: Lenkerhandytasche,in die ich eine induktive Ladestation mit permanenter Stromversorgung (natürlich geschaltetes Plus) einlege. Dann bräuchte ich nur das Handy reinlegen und es wird geladen,ohne das das Ladekabel an der Buchse vom Handy rumzerrt. Frage ist natürlich...stirbt das Handy in der Tasche einen Hitzetot, wenn das Display permanent an ist und zusätzlich der Accu geladen wird
Bin auf eure Erfahrungen und,oder anderen Lösungsvorschläge gespannt.
Gruß Frank
Alles anzeigen
Muss nicht sein
Aber kann ![]()
Jo, ist schon faszinierend was alles verbaut wurde. Als Reisedampfer gefällt sie mir optisch auch besser als das Vorgängermodell.
Wie man allerdings mit einem Preis von um die 35k ( https://www.ebay-kleinanzeigen…-2018-/744583862-305-8698 ) ein jüngeres Publikum ansprechen will , entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Aber wenn das 7-Gang DCT (mit Rangierhilfe
) in den nächsten CT Einzug hält, habe ich nichts dagegen. ![]()
Gruß Frank
Glückwunsch ![]()
Gruß Frank
Calimoto bin ich auch gerade am austesten. Ist aber nur eine Region (Bundesland) kostenlos. Bei Android kann man (noch) für 80,-€ alle Karten kaufen und hat Lifetime-Update .Außerdem bekommt man auch alle später noch freigeschalteten Karten( Calimoto ist noch im Aufbau) kostenlos.
Später wollen sie eine Premium-Version rausbringen (ist wohl schon so im Apple-Store), die dann jährlich bezahlt werden muss( Trifft aber nicht auf die zu, die vorher das kompl.Paket für 80,-€ gekauft haben.)
Was mir sehr gut gefällt ist : Wenn man einen Routenpunkt setzt, landet der automatisch auf der Straße und nicht irgendwo in der Pampa,bloß weil man etwas daneben getippt hat.
Für Spaßtouren funktioniert es schon ganz gut und ich werde es mir wohl als Ergänzung zum Navi holen , denn unterwegs mal schnell ne neue Route planen ist damit wesentlich einfacher und schneller als mit dem Navi.
Ob es für große Urlaubstouren taugt, kann ich noch nicht beurteilen.
Für mich aber im Moment die interessanteste App
Gruß Frank
Alles anzeigen
wurde das Thema NAVI - welches, die Befestigung und Anschluss nicht schon 100 mal hier besprochen.
Mann muss einfach mal die Suchfunktion auch nutzen.
Bei anderen sich immer wieder wiederholenden Fragen gebe ich dir Recht, aber genau hier finde ich die Kritik nicht angebracht.
Beim Thema Navi ändert sich in kurzer Zeit einiges, so das ein Thread aus z.B.2015 nicht unbedingt weiter hilft, da ich nicht weiß ob es noch aktuell genug ist.
Und beim Crossrunner z.B. Montage und Anschluss des Navi) gibt es lange nicht so viel im Archiv wie bei unserem CT. Dann kommt noch der Wechsel RC60 auf RC80 dazu und selbst beim CT haben sich durch den Modellwechsel von SC70 auf SC76 doch so einige Fragen neu aufgetan, die schon des öfteren behandelt wurden.
Gruß Frank