Beiträge von citykurier

    Calimoto bin ich auch gerade am austesten. Ist aber nur eine Region (Bundesland) kostenlos. Bei Android kann man (noch) für 80,-€ alle Karten kaufen und hat Lifetime-Update .Außerdem bekommt man auch alle später noch freigeschalteten Karten( Calimoto ist noch im Aufbau) kostenlos.
    Später wollen sie eine Premium-Version rausbringen (ist wohl schon so im Apple-Store), die dann jährlich bezahlt werden muss( Trifft aber nicht auf die zu, die vorher das kompl.Paket für 80,-€ gekauft haben.)
    Was mir sehr gut gefällt ist : Wenn man einen Routenpunkt setzt, landet der automatisch auf der Straße und nicht irgendwo in der Pampa,bloß weil man etwas daneben getippt hat.
    Für Spaßtouren funktioniert es schon ganz gut und ich werde es mir wohl als Ergänzung zum Navi holen , denn unterwegs mal schnell ne neue Route planen ist damit wesentlich einfacher und schneller als mit dem Navi.
    Ob es für große Urlaubstouren taugt, kann ich noch nicht beurteilen.
    Für mich aber im Moment die interessanteste App


    Gruß Frank


    Bei anderen sich immer wieder wiederholenden Fragen gebe ich dir Recht, aber genau hier finde ich die Kritik nicht angebracht.
    Beim Thema Navi ändert sich in kurzer Zeit einiges, so das ein Thread aus z.B.2015 nicht unbedingt weiter hilft, da ich nicht weiß ob es noch aktuell genug ist.
    Und beim Crossrunner z.B. Montage und Anschluss des Navi) gibt es lange nicht so viel im Archiv wie bei unserem CT. Dann kommt noch der Wechsel RC60 auf RC80 dazu und selbst beim CT haben sich durch den Modellwechsel von SC70 auf SC76 doch so einige Fragen neu aufgetan, die schon des öfteren behandelt wurden.


    Gruß Frank


    Na die Werkstatt läßt ja keinen Kunden warten, da sie das Motorrad im Zahlung genommen haben



    Und unter diesem Gesichtspunkt kann man nur froh sein, wenn man über den weiteren Stand der Dinge noch Infos von der Werkstatt erhält.


    Gruß Frank


    Man sollte die Aussage aber mal ernsthaft hinterfragen. Denn wie ich schon weiter ober mal erwähnte, ist für die DCT-Kupplungen kein "Sollmaß" angegeben.
    Außerdem frage ich mich, wie man das festgestellt hat, wenn man jetzt erstmal Spezialwerkzeug zum zerlegen bestellen muss :think: :lol:


    Gruß Frank


    Ja, dieser Problematik bin ich mir bewusst, deshalb geht der CT das nächste Mal (wenn überhaupt) zum anderen FHH. Zum Glück ist der andere FHH auch nur 30km entfernt. Habe meine vorherigen Hondas (alles Reihen-4Zylinder) immer nur zur 1000km-Inspektion gebracht und dann auf die Garantie verzichtet und alles selber gemacht. War mir aber beim CT zu heikel. Aber mal sehen, wie ich nächstes Jahr darüber denke.


    Gruß Frank


    Hallo Tom


    Bist du denn dem Fehler auf die Schliche gekommen ?


    Gruß Frank


    Nein, war der FHH, wo ich den CT gekauft habe. Leider muss ich das Mopped ja wegen der Garantie in die Werkstatt geben :evil: . Da der FHH auch bei der Übergabeinspektion geschlampt hat, werde ich die nächste Inspektion bei einem anderen FHH machen lassen .


    Gruß Frank

    Schön,daß das Mopped wieder läuft und es nichts Größeres war. Allerdings bekomme ich schon wieder Puls, wenn ich höre, was da so bei den Inspektionen verzapft wird.
    Bin auch noch von meiner 12er Inspektion genervt, wo viel zu viel Öl eingefüllt wurde , die Feststellbremse nicht nachgestellt wurde aber man Kettenfett :o :lol: :lol: :lol: berechnen wollte.
    Viel Spaß beim Tour nachholen :auto-dirtbike:


    Gruß Frank