Beiträge von citykurier

Ja Moin
    Genau deshalb melde ich ja ab :lol:
    Meine Rechnung sieht etwas anders aus : Ab-und Anmeldung =21,10€; Steuern und Versicherung(VK) ca 50,-€ p.Monat
    Macht mindestens 180,-€ Ersparnis...für ca 1,5 Std. Aufwand (dank online-Reservierung) ist ein guter Stundenlohn :clap:
    Und ich bin flexibler mit der Wiederanmeldung als beim Saisonkennzeichen.
    Wenn ich die VK kündige, werde ich auch wieder durchgehend angemeldet lassen ( das Abmelden ist schon eine Überwindung :lol: :lol: )

Gruß Frank

Wahrscheinlich ist das Profil beim Avon etwas weiter rumgezogen .Da gibt es schon Unterschiede (manchmal sogar beim gleichen Hersteller aber unterschiedlichem Profil.)
    Bist nicht der Erste, bei dem das zu Verwunderung führt.

Gruß Frank

Danke Siggi :clap:
    Diese Ladeschale kannte ich noch nicht.Werde ich mir mal genauer anschauen :geek: :D

Gruß Frank

Moin
    Da wir schon das Thema mit den Navi-Apps für´s Smartphone haben, hier nun mal ein paar Fragen zur Befestigung und Stromversorgung.
    Welche Halterung benutzt ihr? Nur Klemmvorrichtung oder in zusätzlicher wasserdichter Lenker-Tasche; ist die Bedienung in der Tasche wirklich ohne Probleme möglich und wie ist die thermische Belastung fürs Handy). Wie habt ihr das Accu-Problem gelöst( ständig Ladekabel angeschlossen?).
    Da ich etwas Bedenken habe, daß die Ladebuchse am Handy auf Dauer leidet, wenn das Ladekabel während der Fahrt angeschlossen ist (Vibrationen usw), habe ich mir folgende Variante überlegt: Lenkerhandytasche,in die ich eine induktive Ladestation mit permanenter Stromversorgung (natürlich geschaltetes Plus) einlege. Dann bräuchte ich nur das Handy reinlegen und es wird geladen,ohne das das Ladekabel an der Buchse vom Handy rumzerrt. Frage ist natürlich...stirbt das Handy in der Tasche einen Hitzetot, wenn das Display permanent an ist und zusätzlich der Accu geladen wird :think:
    Bin auf eure Erfahrungen und,oder anderen Lösungsvorschläge gespannt.

Gruß Frank

Calimoto bin ich auch gerade am austesten. Ist aber nur eine Region (Bundesland) kostenlos. Bei Android kann man (noch) für 80,-€ alle Karten kaufen und hat Lifetime-Update .Außerdem bekommt man auch alle später noch freigeschalteten Karten( Calimoto ist noch im Aufbau) kostenlos.
    Später wollen sie eine Premium-Version rausbringen (ist wohl schon so im Apple-Store), die dann jährlich bezahlt werden muss( Trifft aber nicht auf die zu, die vorher das kompl.Paket für 80,-€ gekauft haben.)
    Was mir sehr gut gefällt ist : Wenn man einen Routenpunkt setzt, landet der automatisch auf der Straße und nicht irgendwo in der Pampa,bloß weil man etwas daneben getippt hat.
    Für Spaßtouren funktioniert es schon ganz gut und ich werde es mir wohl als Ergänzung zum Navi holen , denn unterwegs mal schnell ne neue Route planen ist damit wesentlich einfacher und schneller als mit dem Navi.
    Ob es für große Urlaubstouren taugt, kann ich noch nicht beurteilen.
    Für mich aber im Moment die interessanteste App

Gruß Frank

Bei anderen sich immer wieder wiederholenden Fragen gebe ich dir Recht, aber genau hier finde ich die Kritik nicht angebracht.
    Beim Thema Navi ändert sich in kurzer Zeit einiges, so das ein Thread aus z.B.2015 nicht unbedingt weiter hilft, da ich nicht weiß ob es noch aktuell genug ist.
    Und beim Crossrunner z.B. Montage und Anschluss des Navi) gibt es lange nicht so viel im Archiv wie bei unserem CT. Dann kommt noch der Wechsel RC60 auf RC80 dazu und selbst beim CT haben sich durch den Modellwechsel von SC70 auf SC76 doch so einige Fragen neu aufgetan, die schon des öfteren behandelt wurden.

Gruß Frank