Beiträge von citykurier

Da Edelstahl-Auspuffanlagen leider die unangenehme Eigenschaft haben sich zu verfärben, hatte auch mein Shark-Auspuff an optischer Attraktivität verloren.
    Die gelbliche Verfärbung konnte mit "Anti-Blau" von Autosol ganz einfach beseitigt werden.Den Rest mit Polierscheiben auf der Bohrmaschine und Edelstahlpolitur rauspoliert.
    Da ich Anti-Blau noch nicht kannte, war ich echt überrascht, daß man wirklich ohne Aufwand nur durch Einschmieren und Abwischen die Verfärbungen weg bekommt. :clap:

Gruß Frank

Hallo Theo
    Ärgerlich und dumm gelaufen. :cry:
    Nach einigen AHA-Erlebnissen habe ich auch so meine Zweifel; zu mindestens an der Schnelligkeit und Sensibilität der TC.
    Geradeaus funktioniert es ja noch einigermaßen wobei die Regelung schon sehr grob ist .
    Wenn in Schräglage auf losem Untergrund das Heck ausbricht, reicht durch die Trägheit der Masse es eben ev. nicht mehr, nur die Zündung zu unterbrechen
    (Mehr macht ja die TC erstmal nicht.) um wieder Grip zu haben. Da sind dann halt doch physikalische Grenzen.

Gruß Frank

:lol: Oder die Zusatzbezeichnung für die CB1000R Neo Sports Café
    Dachte , das geht aus dem Text hervor, was ich meinte.
    Auf den Kardan könnte ich auch verzichten, aber das DCT hat es mir so angetan, daß ich darauf nicht mehr verzichten will aber verstehe auch jeden,der sagt:Brauche ich nicht.

Gruß Frank

Ja, das Heck der neuen 900er Kawa ist schon sehr gelungen . :clap: Aber ist ja auch ein Retro-Bike.
    Aber warum Kardan und DCT ein Ausschlußkriterium deiner Definition von PURE NAKED ist, erschließt sich mir nicht ganz :think:
    Immerhin hat der NSC+ auch Quickshifter und div. elektronischen Helferlein. Das dürfte dann ja wohl auch nicht sein, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Gruß Frank

Bin noch sehr hin- und hergerissen.
    Der vordere Teil gefällt mir echt gut.
    [attachment=0]cb1000r-gestutzt.jpg[/attachment]

Aber worum muss denn neuerdings bei den Moppeds das Heck so kurz sein, daß das Hinterrad einen halben Meter rausschaut?
    Das gefällt mir irgendwie nicht. Sieht genau so ätzend aus wie bei diesen Streetfighter-Umbauten. :doh:
    Der Auspuff kann man hoffendlich bald sagen: Da gibt´s auch was von ... :D
    Werde sie aber garantiert mal Probe fahren.
    Bis dahin halte ich es wie ein Mitglied aus dem VFR-Forum.....Zitat:
    Hat Kette
    Hat Kupplungshebel
    Also keine Gefahr für´s Portmonnaie :lol:

Gruß Frank

Hallo
    Bist nicht der erste,der so seine Anfangsschwierigkeiten mit Basecamp hat.
    Gib mal bei Youtube " Basecamp" ein, dann findest du ein paar hilfreiche Videos.

Gruß Frank