Beiträge von citykurier

    Davon abgesehen, daß ich wahrscheinlich nicht wegen der verrosteten Schrauben einen Garantieantrag gestellt hätte, ist das Verhalten von Honda sowie des (F?)HH unter der Aspekt des Servicegedanken schon sehr beschämend. Das es auch anders geht , zeigt der aktuelle Service-Test der Helmhersteller.
    http://www.motorradonline.de/m…-service-test.812340.html


    Über die Preise der Schrauben wundere ich mich allerdings nicht. Selbst auf dem freien Markt sind spezielle Schrauben (z.B.:mit Schulter) meist etwas teurer und dann noch der "Honda original Ersatzteil"- Aufschlag....


    Alles in allem eine unschöne Erfahrung


    Gruß Frank

    Moin Detlev


    Ich bin mit meinem Garmin zufrieden.Auch die mitgelieferte Ram-Mount-Halterung ist sehr stabil.
    Wenn man sich etwas umhört bzw. in den Foren liest.....Probleme gibt es überall.
    Allerdings kann ich mich über den Support von Garmin nicht beschweren. Hatte am Anfang ein Software-Problem was mit einer sehr geduldigen Mitarbeiterin von Garmin gelöst werden konnte. Aber so gibt es wahrscheinlich bei allen Anbietern gute und schlechte Erfahrungen.
    Da es immer mehr gute Navi-Apps gibt, benutzen immer mehr das Smartphone als Navi ( würde ich heute auch machen, wenn ich noch kein Navi hätte)
    Hier ist mal ein aktueller Vergleichstest der Navis.
    http://www.motorradonline.de/n…otorradtouren.846506.html


    Gruß Frank

    Moin
    Ich habe ja auch die Oxford dran und habe das Bedienteil innen an der linken (schwarzen) Innenverkleidung befestigt. Sieht man nicht und nach 2x3mal im hellen ausprobiert finde ich die Knöpfe auch im Dunklen ohne Sucherei :dance:


    Gruß Frank

    Hallo Matthias
    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
    Mit einem passenden Händler in deiner Nähe kann ich dir leider nicht helfen, aber ohne Probefahrt hätte ich auch kein DCT-Mopped gekauft.
    Viel Erfolg.....was immer es am Ende wird.


    Gruß Frank


    Na gib mal z.B. "10W40" hier in der Suche ein, wurde doch schon einiges zu gesagt. Und im passenden Tread ( z.B.: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=330 ) könntest du das Thema aber auch noch mal aufgreifen, falls noch Bedarf. Hier macht es nur den Tread kaputt.


    Gruß Frank


    Na der Kupplungskorb ist ja bei den 1700,-€ für die beiden Kupplungen auch noch nicht dabei und würde nochmal 560,-€ kosten. Und wie du schon selber sagst, normalerweise werden Korb und Narbe nicht erneuert. Der Kupplungsscheibensatz für den Schalter kostet 125,-€. Wäre also unter dem Aspekt "verschlissene Kupplung" schon ein kleiner Unterschied ;)


    Gruß Frank


    Das ist bei dem Wucherpreis :D von 1,62€ eine Frage ,die wohl jeder für sich beantworten muss.
    Das wird wohl jeder anders handhaben und hat Potenzial wie ein ÖL-Tread :lol:


    P.S.: Mein FHH hat beid er 12k-Insp. den O-Ring nicht erneuert.


    Gruß Frank


    Moin


    Gibt keine großen Geheimnisse . Einmal die Ölfilterpatrone und einmal den DCT- EInbaufilter. Die Einbaurichtung des DCT-Filters steht auf dem Filter " in side" (Ist aber eigentlich auch vom Aufbau her logisch,wie rum er rein muss)


    Gruß Frank


    Ist das wirklich so :?: Die TC regelt doch eigentlich ein zu schnell drehendes Hinterrad (Schlupf) durch Zündunterbrechung. Was soll denn das TC bei einen zu langsamen Hinterrad machen ( und dabei aufleuchten) :?:


    Gruß Frank