Beiträge von citykurier

Hallo Matthias
    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
    Mit einem passenden Händler in deiner Nähe kann ich dir leider nicht helfen, aber ohne Probefahrt hätte ich auch kein DCT-Mopped gekauft.
    Viel Erfolg.....was immer es am Ende wird.

Gruß Frank

Na gib mal z.B. "10W40" hier in der Suche ein, wurde doch schon einiges zu gesagt. Und im passenden Tread ( z.B.: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=330 ) könntest du das Thema aber auch noch mal aufgreifen, falls noch Bedarf. Hier macht es nur den Tread kaputt.

Gruß Frank

Na der Kupplungskorb ist ja bei den 1700,-€ für die beiden Kupplungen auch noch nicht dabei und würde nochmal 560,-€ kosten. Und wie du schon selber sagst, normalerweise werden Korb und Narbe nicht erneuert. Der Kupplungsscheibensatz für den Schalter kostet 125,-€. Wäre also unter dem Aspekt "verschlissene Kupplung" schon ein kleiner Unterschied ;)

Gruß Frank

Das ist bei dem Wucherpreis :D von 1,62€ eine Frage ,die wohl jeder für sich beantworten muss.
    Das wird wohl jeder anders handhaben und hat Potenzial wie ein ÖL-Tread :lol:

P.S.: Mein FHH hat beid er 12k-Insp. den O-Ring nicht erneuert.

Gruß Frank

Moin

Gibt keine großen Geheimnisse . Einmal die Ölfilterpatrone und einmal den DCT- EInbaufilter. Die Einbaurichtung des DCT-Filters steht auf dem Filter " in side" (Ist aber eigentlich auch vom Aufbau her logisch,wie rum er rein muss)

Gruß Frank

Ist das wirklich so :?: Die TC regelt doch eigentlich ein zu schnell drehendes Hinterrad (Schlupf) durch Zündunterbrechung. Was soll denn das TC bei einen zu langsamen Hinterrad machen ( und dabei aufleuchten) :?:

Gruß Frank

Es geht dabei um den Teperaturbereich der Zündkerze.Schau mal hier : https://www.ngk.de/technik-im-…verhalten/der-waermewert/

Unter bestimmten Fahrumständen ( Rennstrecke oder extrem viel Vollgasfahrten) kann ein höherer Wärmewert sogar Sinn machen.
    Ich persönlich würde aber immer Kerzen mit dem angegebenen Wärmewert nehmen.

Gruß Frank

Moin
    Als erstes erst einmal die Bremsen auf Leichtgängigkeit überprüfen. Wenn sie zäh Gas annimmt und Fehlzündungen hat, würde ich ja noch auf defekte Zündkerze tippen . Auch ein gelöster Masse-Sammelpunkt( li.und re. unter der Verkleidung) kann zu den wildesten Fehlererscheinungen führen. Kill- und Seitenständerschalter auf Wackelkontakt überprüfen

Gruß Frank