Beiträge von citykurier


    Hallo Jürgen
    Ich glaube, du machst da einen Denkfehler. Wenn du anhältst und nicht auf Neutral schaltest , ist noch ein Gang eingelegt aber die Kupplung ist getrennt.Auch wenn du die Zündung ausstellst, bleibt erstmal der Gang bei getrennter Kupplung drin. In diesem Zustand läßt sich wegen dem Reibwiderstand der Ölbadkupplung das Motorrad schieben. Wie in einem anderen Fred festgestellt, ist Seitenständer und Killschalter je nach Baujahr anders geschaltet. Bei meiner MJ15 wird beim Seitenständer ausklappen in Neutral geschaltet, beim Killschalter wird erst in Neutal geschaltet, wenn man den Killschalter wieder in die "On"-Posiion macht. Also über Zündschloß aus oder erst Killschalter und und dann Zündschloss bleibt der Gang drin.


    Gruß Frank

    Moin Rüdiger
    Wenn du nicht in den Leerlauf geschaltest hast, läßt sich das Moped schwerer schieben.
    Ansonsten würde ich mir die Feststellbremse mal ansehen ( Bowdenzug oder Bremskolben durch seltene Benutzung schwergängig )


    Gruß Frank


    Gibt es , ca 450,- bis 500,-€
    Im VFR-Forum findest du einiges dazu:
    http://www.vfr-forum.com/index…-mit-Erinnerung/?pageNo=5


    Und hier ein Video:

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    Gruß Frank


    Da einzelne Speichen wenn,dann schon nach kurzer Zeit gebrochen sind (siehe Garantieschäden) , liegt es wohl eher an vom Werk schlecht eingespeichten Rädern. Auf jeden Fall sollte die Speichenspannung schon geprüft werden.


    Gruß Frank


    Auch in der "F" sind die ersten beiden Gänge begrenzt .


    Gruß Frank


    Stimmt,erst ab 2014
    Asche auf mein Haupt, daran habe ich gar nicht gedacht,daß die ersten Modelle (12/13) es nicht haben :doh:

    Da unser CT das serienmäßig hat, wird hier wohl keiner Erfahrung damit haben. Vielleicht mal in Foren älterer Modelle nachschauen (z.B.: Honda-Board o.ä.)
    Hier das Einbau-Video:

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    Gruß Frank