Beiträge von citykurier

Mhhh, dann habe ich wohl die ganze Zeit den Sinn eines Forums falsch verstanden :think:
    Über was darf man denn austauschen?
    Nicht alle Themen sind für alle interessant und regen vielleicht auch mal zum Schmunzeln an. :) Aber spätestens wenn die Sozia(die meint, die Fußraste hält ihr Gewicht nicht) mit Schwung versucht das Bein über die Sitzbank zu bekommen und mit voller Wucht hängen bleibt :doh: :lol: weiß man, das auch solche Sachen nicht selbstverständlich sind und meist nur für umstehende Beobachter lustig sind :D
    Und wenn du dir keine Gedanken machst, was kaputt geht, wenn du flachparkst, kann ich dich nur um deine Gelassenheit beneiden :clap:
    Und ja, ich fahre definitiv zu wenig :( Habe ich früher mindestens 30tkm geschafft, komme ich heute aus Zeitgründen nur auf vielleicht 6.000km. :o
    Kann mas sich leider nicht immer aussuchen :shifty:
    Gruß Frank

Also ich habe schon so einige Moppeds gehabt und habe außer jetzt beim CT immer aus dem Bauch heraus gekauft. Wenn ich ein bestimmtes Mopped habe wollte, habe ich sie mir gekauft, sobald ich mir das leisten konnte. Da war dann auch schon mal ein Fehlkauf dabei .
    Und obwohl ich mich hier vorher eingelesen habe, war ich z.B. erschrocken, wie schlecht die Sitzbank(für mich) ist.(Meine Probefahrt war 5km,dann war für mich klar:Ich möchte diese Sitzposition,den V4 und ganz wichtig, das DCT!)
    Der CT ist nun mal kein perfektes Mopped, aber da ich weiß, was ich haben möchte und was nicht nicht, erfreue ich mich am Positiven und arbeite nach und nach an den Negativem, da es zur Zeit keine wirkliche Alternative für mich gibt.
    Unterm Strich will ich damit sagen: Ich kann den Patrick schon verstehen, auch wenn ich die Entscheidung ev. übereilt finde.
    Gruß Frank

Ist mir schon klar,aber wieso mit dem CR wechseln? Zwar sind die CR´s nicht so zahlreich vertreten( ist aber zB.im VFR-Forum auch nicht besser.Dort sind gerade mal 4 Themen mit 34 Einträge zum CR),trotzdem ist es doch auch ein CR-Forum .

Gruß Frank

Wieso sollte er mit dem CR das Forum wechseln???

Gruß Frank

Hallo Patrik
    Ich denke , auch Jörg hat es nicht unbedingt böse gemeint.Und wie ich oben schon mal erwähnte, finde ich es legitim, daß du den Verbrauch hinterfragst, wenn du durch die NC so verwöhnt bist. Trotzdem bekommt man den Eindruck, daß du wohl andere Vorstellungen von dem Mopped hattest und ev. schon das falsche Mopped gekauft hast. :!: :?:
    Aber wie schon mal in einem anderen Fred geschrieben: gewöhn dich erst einmal an das Mopped und probier ein bisschen rum.Und dann musst du Vor-und Nachteile abwägen.
    Ich kann dir nur empfehlen, spiel z.B. ein wenig mit den Schalttasten rum,ev. geht der Verbrauch dann etwas runter( und es macht auch noch mehr Spaß als immer nur im D-Modus zu fahren :dance: ). Ich nutze den D-Modus nur noch selten und benutze zusätzlich noch die Schalttasten.

Gruß Frank

Habe gerade nochmal nachgeschaut: Auch die Dauertestmaschine von Motorrad hatte einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 l .
    Somit liegen wir doch gut mit unseren Werten.

Gruß Frank

Na wenn man von seinem vorigem Mopped verbrauchsmäßig so verwöhnt ist, ist die Frage von Patrick schon berechtigt.
    Aber 1200ccm wollen halt auch gefüttert werden. Ich gebe Andi Recht: Wenn man nur im D-Modus fährt ist der Verbrauch wahrscheinlich größer als wenn man zum Beschleunigen manuell runterschaltet und somit in einem günstigerem Drehzahlbereich ist (immerhin liegt das max. Drehmoment erst bei 6500 U/min an)
    Gruß Frank

Frag doch mal im GoldWing-Forum.....da gibt´s bestimmt reichlich Tipps ;)
    :lol: :lol: :lol: