Hallo Manfred
Ist bei meiner SC70 genauso. Bei 3 Balken geht ja dann auch schon irgendwann der Lüfter mit an.
Gruß Frank
Hallo Manfred
Ist bei meiner SC70 genauso. Bei 3 Balken geht ja dann auch schon irgendwann der Lüfter mit an.
Gruß Frank
Hallo Patrik
Ich denke , auch Jörg hat es nicht unbedingt böse gemeint.Und wie ich oben schon mal erwähnte, finde ich es legitim, daß du den Verbrauch hinterfragst, wenn du durch die NC so verwöhnt bist. Trotzdem bekommt man den Eindruck, daß du wohl andere Vorstellungen von dem Mopped hattest und ev. schon das falsche Mopped gekauft hast.
Aber wie schon mal in einem anderen Fred geschrieben: gewöhn dich erst einmal an das Mopped und probier ein bisschen rum.Und dann musst du Vor-und Nachteile abwägen.
Ich kann dir nur empfehlen, spiel z.B. ein wenig mit den Schalttasten rum,ev. geht der Verbrauch dann etwas runter( und es macht auch noch mehr Spaß als immer nur im D-Modus zu fahren
). Ich nutze den D-Modus nur noch selten und benutze zusätzlich noch die Schalttasten.
Gruß Frank
Habe gerade nochmal nachgeschaut: Auch die Dauertestmaschine von Motorrad hatte einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 l .
Somit liegen wir doch gut mit unseren Werten.
Gruß Frank
Na wenn man von seinem vorigem Mopped verbrauchsmäßig so verwöhnt ist, ist die Frage von Patrick schon berechtigt.
Aber 1200ccm wollen halt auch gefüttert werden. Ich gebe Andi Recht: Wenn man nur im D-Modus fährt ist der Verbrauch wahrscheinlich größer als wenn man zum Beschleunigen manuell runterschaltet und somit in einem günstigerem Drehzahlbereich ist (immerhin liegt das max. Drehmoment erst bei 6500 U/min an)
Gruß Frank
Zitat von HerbyAlles anzeigen
Wir haben extra Klapphelme, damit sie mich während der Fahrt von hinten mit fester und flüssiger Nahrung versorgen kann.
Die Zubereitung auf dem Rücksitz perfektionieren wir noch.
Vor allzu spitzen Messern hinter mir (etwa zum Steak schneiden) scheue ich noch zurück, hat jemand Erfahrung damit?
Auch die Zubereitung von Kaffee in Schräglage funktioniert leider noch nicht so ganz gut, wer hat Tipps dazu?
Frag doch mal im GoldWing-Forum.....da gibt´s bestimmt reichlich Tipps
![]()
Zitat von JoergAlles anzeigenFrage:
kann einer mal einen Film erstellen, den können wir doch als Anleitung einstellen.
Vielleicht schreibt ja mal jemand seine Diplom-Arbeit darüber ![]()
Unter 6l als Durchschnitt komme ich auch nicht. Ab und zu, wenn ich über langweilige Landstraßen bummel, geht die Anzeige mal auf 5,8l. Einmal habe ich bisher 5,6l geschafft. Ist aber nur der momentane Durchschnittsverbrauch , nicht der der gesamten Tankfüllung.
Ausgerechnet habe ich den echten Verbrauch noch nicht, da es mich nicht wirklich interessiert.Da aber selbst meine Seven-Fity ( mit wesentlich weniger Gewicht, weniger Hubraum und weniger Leistung) bestimmt so um die 7l verbraucht hat, mache ich mir beim CT keine Sorgen.
Für mich ist der CT ein reines Spaß-Freizeit-Hobby-Mobil. Und da mache ich mir keine Gedanken, ob ich nun 5l oder 7l sinnlos verbrenne.
Gruß Frank
Ab 24.03. bin ich auch wieder am Start,allerding habe ich den 26.03. schon für die BMT verplant.
Ansonsten wäre ich mit dabei.
Gruß Frank