Beiträge von citykurier

Ja bitte :pray: Interessiert mich schon, wie es aussieht(besonders mit den zusätzlichen Lenkerenden.
    Vielleicht kannst ein Bild von Vorn machen, damit man mal sieht, wie weit es uber das DCT hinaus ragt.

Gruß Frank

Hallo Tom
    Anbauteile mit E Kennzeichen brauchst du keine ABE mitführen. Topcase zählt als Gepäckstück, solange es ohne Werkzeug zu entfernen ist und benötigt keine Unterlagen. Nur bei fest montierten TC (z.B.GoldWing) kann es Probleme geben.
    Sitzbank braucht auch keine Unterlagen.
    Bei der original-Tourenscheibe bin ich mir nicht sicher.Wenn keine E-Kennzeichnung,dann ABE !

Gruß Frank

Lenker nach vorne drehen geht natürlich nur, wenn man die entsprechende Größe hat,sonst wird die Handstellung zu unnatürlich.
    Da ich ja nicht zu den Längsten gehöre, fahre ich zur Zeit ja noch die flache Honda-Sitzbank und musste den Lenker um eine Rastung weiter zu mir drehen,sonst hätte es bei mir mit der Handstellung nicht hingehauen
    Bei der Hose gebe ich dir Recht, da habe ich auch schon Unterschiede festgestellt.
    Aber "Touratech-Sitzbank - wares Wunderwerk" finde ich echt übertrieben. 1. ist es auch nur eine universelle Sitzbank, hat auch nur einen Schaumstoffkern mit einer Dichte, und entweder es passt oder auch nicht. Vorteil: Man kann sie vorher beim TT-Händler probefahren. Bei mir hat es z.B. nicht wirklich gepasst,deshalb lasse ich mir jetzt eine auf mein Gewicht und meine Bedürfnisse anfertigen.Preislich nimmt sich das auch nicht viel.

Gruß Frank

Hallo Patrick
    Teilweise kann ich das ganz gut nachvollziehen.
    Gewicht nervt mich tlw.auch (drauf achten, daß das DCT beim Rangieren auf "N" steht, sonst geht´s noch ein wenig schwerer)
    Sitzbank finde ich für einen Tourer auch eine Zumutung ( allerdings wusste ich das vorher, da ich mich VOR dem Kauf hier schon intensiv durch´s Forum gelesen habe.)
    Da der CT mein erstes Kardanmodell ist, hat mich auch das Geruckel im untertourigen Bereich genervt.Muss man(n) halt manuell einen anderen Gang wählen.In der Zwischenzeit funktioniert das ganz automatisch und dann ruckelt auch nichts(oder selten).
    Blinker nervt mich auch, da hätte ich auch gerne einen ohne automatische Rückstellung.
    Laß dich auf das Mopped ein und genieße einfach die Vorteile, mit den Unzulänglichkeiten lernt man dann umzugehen.
    Zur Zeit gibt es für meine Belange keine Alternative.

Gruß Frank

Hallo Patrick
    Tja, da bist du nicht alleine. Problem ist, daß die Sitzbank zu weich ist und durch die Form dann am Steißbein drückt.
    Meine Sitzbank ist auch beim Sattler.
    Gib einfach mal "Sitzbank" in der Suchefunktion ein. Da das Thema schon oft behandelt wurde, findest du reichlich Lesestoff

Gruß Frank