Beiträge von citykurier


    Hallo Wolfgang
    :lol: Habe ich hier auch schon gehört,daß das mit dem online abmelden nicht so einfach ist. Da ich aber noch keinen biometrischen Ausweiß habe, geht´s bei mir sowieso nicht. ABer immerhin gibt´s hier ne gut funktionierende Online-Terminvergabe. Also habe ich für Montag einen Termin, fahre hin, grüße nett die Leute, die schon seit 3 Std da sitzen :lol: und 10min später bin ich wieder raus :dance: :clap:


    Gruß Frank

    Hallo Leute
    Ich habe zwar meinen CT ganzjährig angemeldet, aber da ich Vollkasko habe und sowieso nur am Wochenende Zeit zum Fahren habe, habe ich beschlossen, das Mopped nächste Woche in den Winterschlaf zu schicken und vorübergehend abzumelden (Verhältnis Kosten-Nutzen passt bei mir einfach nicht) :cry:
    Wie sieht es denn bei euch so aus :?:
    Laßt ihr angemeldet, fahrt ihr den Winter durch oder habt ihr ein Wintermopped ?


    Gruß Frank


    Na klar :) Kann nur noch etwas dauern, da er extrem viel zu tun hat und ich gesagt habe, er hat Zeit( habe ja noch meine flache Honda-Sitzbank zum fahren).Probesitzen war zwar für nächste Woche angesagt aber er hat schon gesagt, kann auch ne Woche später werden.
    Danach muss dann noch der Bezug nach meinen Wünschen angefertigt.
    Ist mir aber egal, größere Tour steht jetzt sowieso nicht an.


    Gruß Frank

    Hallo Thomas


    Motea ist erstmal nur ein Online-Shop, die keine eigenen Produkte hat, sondern nur Produkte anderer Hersteller vertreibt. Haben aber ab und zu ganz gute Angebote.
    Ich habe dort auch schon bestellt und der Ablauf war reibungslos und schnell.
    Die Sitzbank wird von Tourtecs umgebaut: http://www.tourtecs.com/
    Da sie aber nur die Form verändern und neu beziehen( ohne die Polsterung zu verändern), musst du ansonsten absolut zufrieden mit der Sitzbank sein ( was ja selten ist hier im Forum). Nur für eine Formveränderung finde ich 150,-€ zu viel.
    Da ich ja wie viele Andere Schmerzen im Steißbein bekomme, habe ich eine Touratec-Sitzbank mit wesentlich besserer Polsterung Probe gefahren aber die Form der Sitzbank fand ich nicht optimal. Jetzt ist meine Sitzbank beim Sattler und wird speziell auf meine Wünsche und mein Gewicht angefertigt. Je nach Kundenwunsch fangen da die Preise bei 250,-€ an, aber dann hat man eine auf sich abgestimmte Sitzbank mit wesentlich besserer Polterung!
    Was ich sagen will:Wenn, dann suche dir einen Sattler in deiner Nähe und laß es da machen. Und wenn du nur eine Formänderung haben willst, wird er daß wahrscheinlich zu ähnlichen Preisen machen wir Tourtecs.
    Mein Sattler macht seit 30Jahren Motorradsitzbänke und hat mir erstmal einen sehr überzeugenden 1/2stündigen Vortrag gehalten, wie eine vernünftige Sitzbank aufgebaut sein sollte.(Bei mir werden z.B. 3 verschiedene Schaumstoffsorten verwendet) Nächste Woche kann ich zum Probesitzen (-fahren), bevor die Sitzbank bezogen wird.
    Bin schon ganz gespannt.

    Hallo Olaf


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped. :clap: Wünsche dir viel Spaß und viele schmerzfreie KM .
    Ich denke, du hast gut daran getan, gleich eine andere Sitzbank zu nehmen. Ich habe meine Sitzbank ja gerade beim Sattler (die Touratech war zwar besser aber nicht optimal), da ich auch extreme Probleme habe und da hat der Sattler gerade einen RT-Sitz in der Mangel gehabt und mir gezeigt, daß die original-Sitze auch nicht besser sind als bei Honda.
    Das einzige, was mich an deiner Neuen stört: Die hat ja schon alles, da hat man ja fast nichts mehr zu basteln.. :lol: :lol: :lol:


    Gruß Frank

    Hallo Volker
    Ich finde das ja auch ein sehr interessant, aber 670km für eine Strecke ist dann etwas weit,wenn man es nicht mit einem schönen WE verbinden kann :o
    Bin ja mal gespannt, was du dann von dem Seminar berichten kannst.
    Da unsere Moppeds ja unumstritten Verbesserungspotential in Sachen Fahrwerk haben, staune ich allerdings über das geringe Interesse. Aber wahrscheinlich ist für viele der Wochentag ein Hinderungsgrund.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viele neue Erkenntnisse.


    Gruß Frank

    Moin
    Hast die Frage zweimal gestellt.Könntest du einmal löschen,damit es nicht so ein Durcheinander gibt?


    Der Aufbau ist identisch,Software und Getriebeteile sind unterschiedlich. Ev. sind die Geberzylinder vom DCT identisch.
    Schau mal hier:http://www.bike-parts-honda.de/
    Da kannst du die Teile,die dich interessieren, vergleichen.


    Gruß Frank

    Soooo, habe endlich mal die Zeit gehabt,meinen Navihalter zu bauen. :dance:
    Ich hatte das Navi erst mit der mitgelieferten Ram-Mount-Halterung mittig am Lenker montiert.Allerdings ist es dort nicht im Blickfeld und optisch war es auch kein Highlight :D
    Beim Edmaier-Halter gefällt mir nicht, daß die Scheibe nicht mehr mit den original Gummimuttern befestigt werden kann und beim
    Enimoto-Halter war ich mir nicht sicher, ob das mit meiner Ermax-Scheibe passt, da sie sehr dicht an den oberen Befestigungspunkten ist.
    Also habe ich mit einem Kumpel (der auch netterweise den Edelstahlstreifen aus seinem Fundus gesponsort hat :clap: ) einen Halter auf Basis eines SW-Motech-Tankrucksackhalters angefertigt.Die Stromversorgung habe ich an der Scheibenbefestigung aus der Verkleidung rausgeführt und ist somit nicht sichtbar Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis: Navi ist im Blickfeld ,nichts wackelt und die Scheibe ist mit den Gummimuttern befestigt :clap:







    Gruß Frank


    Hey Manfred


    Am CT habe ich keine. Als ich noch als Motorradkurier unterwegs war, da hatte ich auch welche. Ich weiß aber nicht mehr den Hersteller.


    Gruß Frank