Beiträge von citykurier

Hallo Joachim

:lol: Habe ich mir schon gedacht, daß du mit "Bauernglatteis" den Dreck vom Feld meinst :lol: :clap:

Mit" Federbeinschutz" ist nicht eine der hier aufgezählten Hinterradabdeckungen gemeint( daß die nur bedingt helfen, siehst du ja sehr schön auf "Manstrom"´s Bildern :lol: ) sondern ist was Selbstgebautes. Musst du dich mal mit der Suchefunktion durch sie "Hinterradabdeckung"-Freds lesen, da hat jemand auch Fotos reingestellt. Ich weiß nicht mehr, in welchem Fred das war :o

Gruß Frank

Hallo Joachim

Tja, ist und bleibt ein leidiges Thema beim CT. Als Schutz für´s Federbein gibt´s ja div. Hugger, aber für den Rest gibt´s nicht viele Lösungen.
    Es gibt eine Kotflügel-Verlängerung für´s Heck https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10009699 , die aber durch ihre Breite auch nur bedingt wirkt.Ein altmodisches,breites Nummernschild wirkt besser ( und das ist kein dummer Spruch, kenne Leute, die diese Erfahrung machen mussten,nachdem sie auf schmales Engschrift-Nummernschild gewechselt haben). Hinter dem Topcase entsteht natürlich einen Unterdruck , das die Sache nicht besser macht.

Gruß Frank

Hallo Dietmar

zu
    1) hohe Scheibe kpl. in Schwarz wirst du nicht bekommen, da da Sichtfeld dadurch zu sehr eingeschränkt wird und somit nicht zulassungsfähig ist.
    Ich habe die getönte Scheibe von Ermax https://www.louis.de/artikel/e…r_article_number=10008965 , die ist im unteren Teil schwarz und somit sind z.B. die Scheibenhalter nicht mehr sichtbar.Sieht gut aus und passgenau ist sie auch. Ich habe sie in der unteren Stellung befestigt und für mich völlig ausreichend

2) keine Ahnung,habe original-Koffer
    3) ich habe die Bodystyle-Abdeckung (unlackiert, passt ideal zu unserem matten CT :clap: ) https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10009360 und bin bis jetzt zufrieden. Oder du nimmst den Hugger von der VFR1200F, passt aber hat keine ABE für CT

4) Erklärung überlasse ich jemanden, der das bestimmt besser erklären kann als ich

Hoffe, dir trotzdem etwas geholfen zu haben.

Gruß Frank

:lol: :lol: :lol:

Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped. :clap:
    Schalter oder DCT :?:

Gruß Frank

Ach Leute, ihr macht es mir nicht einfacher :lol: :D ;)
    War schon interessant, wie ihr es so handhabt. Nach schwanken zwischen vorübergehender Stilllegung und Saison-Kennzeichen bleibt es jetzt doch dabei:
    Ich werde sie morgen erstmal abmelden...dann bin ich flexiebler, wann es wieder losgehen kann.
    Und da die kommende Saison sicherlich nicht so kostenintensiv( Neufahrzeug und einiges an Zubehör und neuer Klamotten) wie diese werden, kann ich sie dann ab nächstem Jahr ,wie von meinen anderen Moppeds gewohnt, durchgehend angemeldet lassen :dance:

Gruß Frank

Vielen Dank für deine Info´s, aber das mit der Versicherung ist bei mir so:Ich melde das Mopped vorübergehend ab und melde der Versicherung, daß es nur eine vorübergehende Stilllegung ist,dann greift die sogenannte Ruheversicherung.Heißt, das Mopped ist beitragsfrei auch während der Stilllegung versichert. Da das Mopped in einer Tiefgarage steht, besteht auch weiterhin VK und TK. Habe ich vorsichtshalber mit der Versicherung geklärt.
    Für den Winterschlaf habe ich eine gute Motorradabdeckung gegen den Staub. Ansonsten steht sie dort trocken und warm, den Rest mache ich natürlich auch immer. Nur das mit den Holzbrettchen kenne ich nicht. Was soll das bringen? :doh: Wobei bei mir sowieso ein Bock unter den Motorblock kommt, damit beide Räder in der Luft sind.

Gruß Frank

Hallo Henning

Davon habe ich auch nich nichts gehört.
    Aber vielleicht kannst du das ja mal etwas genauer beschreiben.Das Topcase ist samt dem Halter von dem Grundträger abgerissen? Sind die Schrauben abgerissen oder sind die Schrauben aus dem Grundträger rausgerissen? Wurden die Original-Schrauben benutzt? Wer hat den TC-Halter montiert? Hast du Bilder vom rausgerissenen Träger?
    Wäre schon interessant, um genauer über die Ursache nachzudenken.

Gruß Frank

:lol: :lol: :lol: Na endlich traut sich mal einer :clap: Auf den Spruch habe ich doch schon die ganze Zeit gewartet :D :mrgreen:
    Letzten Heiligen Abend bin ich auch gefahren ( meine Seven-Fifty hatte auch Ganzjahres-Kennzeichen, aber halt nur Haftpflicht )
    Genau der Gedanke an letztes Weihnachten läßt mich ja immernoch zögern, Montag abzumelden :think:
    Aber ich denke, die Vernunft wird siegen :D

Gruß Frank

Hallo Wolfgang
    :lol: Habe ich hier auch schon gehört,daß das mit dem online abmelden nicht so einfach ist. Da ich aber noch keinen biometrischen Ausweiß habe, geht´s bei mir sowieso nicht. ABer immerhin gibt´s hier ne gut funktionierende Online-Terminvergabe. Also habe ich für Montag einen Termin, fahre hin, grüße nett die Leute, die schon seit 3 Std da sitzen :lol: und 10min später bin ich wieder raus :dance: :clap:

Gruß Frank