Hallo Thomas
Motea ist erstmal nur ein Online-Shop, die keine eigenen Produkte hat, sondern nur Produkte anderer Hersteller vertreibt. Haben aber ab und zu ganz gute Angebote.
Ich habe dort auch schon bestellt und der Ablauf war reibungslos und schnell.
Die Sitzbank wird von Tourtecs umgebaut: http://www.tourtecs.com/
Da sie aber nur die Form verändern und neu beziehen( ohne die Polsterung zu verändern), musst du ansonsten absolut zufrieden mit der Sitzbank sein ( was ja selten ist hier im Forum). Nur für eine Formveränderung finde ich 150,-€ zu viel.
Da ich ja wie viele Andere Schmerzen im Steißbein bekomme, habe ich eine Touratec-Sitzbank mit wesentlich besserer Polsterung Probe gefahren aber die Form der Sitzbank fand ich nicht optimal. Jetzt ist meine Sitzbank beim Sattler und wird speziell auf meine Wünsche und mein Gewicht angefertigt. Je nach Kundenwunsch fangen da die Preise bei 250,-€ an, aber dann hat man eine auf sich abgestimmte Sitzbank mit wesentlich besserer Polterung!
Was ich sagen will:Wenn, dann suche dir einen Sattler in deiner Nähe und laß es da machen. Und wenn du nur eine Formänderung haben willst, wird er daß wahrscheinlich zu ähnlichen Preisen machen wir Tourtecs.
Mein Sattler macht seit 30Jahren Motorradsitzbänke und hat mir erstmal einen sehr überzeugenden 1/2stündigen Vortrag gehalten, wie eine vernünftige Sitzbank aufgebaut sein sollte.(Bei mir werden z.B. 3 verschiedene Schaumstoffsorten verwendet) Nächste Woche kann ich zum Probesitzen (-fahren), bevor die Sitzbank bezogen wird.
Bin schon ganz gespannt.