Beiträge von citykurier
-
-
Hey Walter, ist gut geworden
Und mit dem Rot dazwischen passt sehr gut,finde ich
Gruß Frank
-
Zitat von Nostradamus2406Alles anzeigen
Hallo an alle!
EIne kurze Frage, hat hier jemand erfahrung mit einem Quickshifter für den Crosstourer?
Würde mich über Antworten freuen.LG
StefanMoin Stefan
Kann ich mir nicht vorstellen, dafür gibt´s den Crosstourer ja auch mit DCT.
Bin vor kurzem mal S1000XR mit Schaltassistent Pro ( also auch runterschalten ohne kuppeln) gefahren, und meine Meinung ist:
Im Vergleich zum DCT nichts Halbes und nichts Ganzes.
Wenn, dann investiere das Geld lieber in einen CT mit DCT
Gruß Frank
-
-
-
Zitat von bertolt59Alles anzeigen
Aber wenn ich beim langsamen Heranrollen an eine Kreuzung die Hinterradbremse benutze, passiert fast nichts.
Gruß, Karsten
Ich muss dir in soweit Recht geben, daß man ( für mich immernoch ungewohnt) relativ viel Druck auf das Bremspedal ausüben muss, um vernünftige Bremsleistung zu erziehlen. Da hätte ich bei meinen vorherigen Moppeds schon lange schöne schwarze Striche auf den Asphalt gemalt
Aber dir Bremsleistung ist schon ok, wenn man entsprechend doll bremst.Gruß Frank
-
Hallo Wolfgang
Ich habe noch in der ersten Woche nach Kauf meines neuen CT´s ein FST gemacht.(Also Bremse auch neu) Auch wir haben Vollbremsung aus 100 geübt und zusätzlich wurden die Bremswege beim Bremsen v+h und dann nur hinten verglichen.Es war erstaunlich,wie wenig Meter mehr der CT beim Bremsen nur hinten braucht (was daran liegt, daß ja vorne ein Kolbenpaar mitbremst.)Aber nur beim voll drauflatschen
das ABS eingegriffen. Mein subjektives Empfinden war vorher durch den "teigigen" Druckpunkt allerdings auch anders. Hätte vorher auch behauptet,der CT bremst "schlecht" hinten.Ich denke, so wird es vielen gehen, die von getrennter Hinterradbremse auf CBS umsteigen.Gruß Frank
-
Hallo Ralf
Schade, daß du dich von deinem CT getrennt hast. Muss es einfach mal was Neues sein (was ich übrigens gut kenne
) oder warum hast du dich von deinem CT getrennt?
Ist das Händlernetz in deiner Region so schlecht, d´ß du über einen Markenwechsel nachdenkst?
Ich finde es toll, daß du trotzdem im Forum bleibst.
Berichte mal, was es dann Neues geworden ist.
Auf jeden Fall wünsche ich dir schon viel Spaß beim Aussuchen eines neuen Moppeds.Gruß Frank
-
Zitat von damalAlles anzeigen
Echt? Schaun die dann so zusammengeknautscht aus und klemmen sich selbst??
Habe sie zwar noch nicht bestellt, aber auf Bild 3 siehst du, daß das Metallgewinde nicht durchgängig ist...also zieht sich der Gummi dann beim Festschrauben zusammen, genau wie bei den Originalen. Aber vielleicht nochmal Gewindestärke der Schrauben nachmessen....Ich habe M5 in dunkler Erinnerung.
Gruß Frank
-