Beiträge von citykurier

Vielen Dank für die Rückmeldung.Gut zu wissen, daß es auch auf dem DCT-Deckel hält.
    Bin zwar nicht noch nicht umgefallen, habe mir gestern aber an so einem blöden Pöller ein paar kleine Schrammen in den re Koffer eingefangen. Werde es jetzt endlich mal in Angriff nehmen mit der Sprühfolie

Hallo Mike
    Sieht wirklich gut aus :clap:
    Hast du die Räder extra ausgebaut oder im eingebauten Zustand beklebt? Hast du nass oder trocken verklebt?
    Weißt du, wie breit die Aufkleber sind? Es gibt sie ja in unterschiedlichen Breiten ( nur bei Wandkings gibt es keine mehr)

Gruß Frank

Hallo Manfred

Jo,für deine IBA-Fahrten auf jeden Fall. Es gibt ja für kleines Geld die wildesten Sachen mit Gasgriffklemmung( muß jeder selber wissen,ob man sowas verbaut) aber falls du Interesse an einem elektr.Tempomat hast,schau mal hier: http://www.vfr-forum.com/index…-mit-Erinnerung/?pageNo=5
    Dort ist er auch am CT, kostet allerdings so um die 500,-€ ,wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Gruß Frank

:clap: Stimmt! :D Aber da ich über 35 Jahren "Kette" gefahren bin und der CT mein ERSTES Mopped mit Kardan ist, vergesse ich daß noch ab und zu :lol:
    Ich vergaß auch zu erwähnen, daß die BMW als doch eher sportlich orientiertes Bike ein gut funktionierenden Tempomat hat. Wo ich mich echt gefragt habe: Wieso hat der Crosstourer sowas nicht!?! :(

Gruß Frank

Dann hast du dir wohl die Antwort(und den Link) von MikeH nicht richtig angesehen. Spätestens ab da an war für mich klar, daß es wohl mit der Tankentlüftung zu tun hat.
    Und das nicht mehr Leute darauf verwiesen haben, zeigt nur, daß wir auch nur "Laien" sind oder einfach das Geräusch noch nie gehört haben. Ich stelle mein Mopped nach der Fahrt in die Tiefgarage(nicht jeder hat das Glück,eine eigene Garage zu haben) und gehe nach Hause. Und wenn ich losfahre, stehe ich auch nicht ewig neben dem Mopped. Deshalb halte ich mich dann aus solchen Dikussionen raus, da ich nicht annähernd weiß,was du für ein Geräusch meinst.

Gruß Frank

Hallo Barney
    Was wurde denn gemacht um die Losbrechkräfte zu verringern?
    Und was kostet so eine Überarbeitung?

Gruß Frank