Beiträge von citykurier

    Hallo Dietmar
    Ich habe größten Respekt davor, daß du sowas organisierst und hoffe, daß alle Zugesagten kommen. Das Wetter soll ja besser werden als noch vor ein paar Tagen angesagt, also sollte einem schönen Grillabend nicht im Wege stehen. :clap:
    Ich wünsche euch viel Spaß :dance:


    Gruß Frank :greetings-wavegreen:


    Vielen Dank Klaus, da kommen wir der Sache doch schon näher. Ist ja Wahnsinn, was es so alles gibt :o Aber ich glaube, da werde ich fündig :dance:


    Gruß Frank


    :lol: "Super" Idee , Manfred :clap: :lol:
    Ich gebe zu, daß habe ich in den 80ern auch gemacht,da ich lieber gefahren bin statt zu putzen.....Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :D

    Vielen Dank erst einmal für die Pflege-Hinweise.
    Werde auf jeden Fall mir mal die Arbeit machen und alles Speichen konservieren.
    Mir ging es aber mehr um das Putzen der Speichen generell, wenn sie mal richtig dreckig sind.
    Hatte gehofft, es kommt jemand mit dem ultimativen Hilfsmittel(Werkzeug) um die Ecke, mit dem man schneller die Speichen sauber bekommt als mit Flaschenbürste und Lappen.


    Gruß Frank


    Vielen Dank
    WD40 habe ich gerade auch noch auf zwei anderen Seiten als Tipp gefunden.. Ich glaube, das probiere ich auch mal :chores-mop:


    Gruß Frank

    Da ich heute mal ausgiebig meine Felgen geputzt habe und ein wenig genervt bin,greife ich den Tread mal auf und frage:
    Habt ihr irgendwelche besonderen Hilfsmittel zum Putzen der Speichenfelgen oder nehmt ihr auch bloß Reiniger (z.B.S100) wie hier beschrieben und spült die Felgen nur ab?


    Gruß Frank


    Schon erstaunlich, daß es so unterschiedlich auch bei den aktuellen Modellen (AT und CT) ist. Aber hat den Vorteil, daß ich doch noch nicht so senil bin :lol:
    Ich bin die AT ja vor der CT Probe gefahren und hatte es auch so in Erinnerung, daß bei der AT nur er Motor ausgeht (ohne auf "N" zu schalten)


    Hallo Manfred


    Hätte ich auch gedacht, da ich noch nicht alle Varianten durchprobiert hatte. Aber auch wenn man den Seitenständer ausklappt schaltet das Getriebe gleichzeitig mit Zündstromunterbrechnung auf "N". Auch wenn man den Killschalter betätigt,schaltet das Getriebe nach einer Denksekunde("Ahh,Bordspannung "On",Motor"Off"...na gut,schalten wir mal auf "N" :lol: ) wie beim Neustart mit eingelegtem Gang in "N". Ist jedenfalls bei meinem ´15 CT so.


    Gruß Frank

    Hallo Winfried


    Schön,daß sich alles ohne Stress zum Guten gewendet hat. Wenn deine Vermutung stimmt, würde es ja bedeuten,jemand der Firma liest hier ständig mit. Kann ich mir garnicht so richtig vorstellen, daß jemand sich die Mühe macht und alle Foren durchsucht.
    Aber ist ja auch egal, Hauptsache ist, du hast endlich dein WHB.


    Gruß Frank