Beiträge von citykurier
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Vielen Dank erst einmal für die Pflege-Hinweise.
Werde auf jeden Fall mir mal die Arbeit machen und alles Speichen konservieren.
Mir ging es aber mehr um das Putzen der Speichen generell, wenn sie mal richtig dreckig sind.
Hatte gehofft, es kommt jemand mit dem ultimativen Hilfsmittel(Werkzeug) um die Ecke, mit dem man schneller die Speichen sauber bekommt als mit Flaschenbürste und Lappen.Gruß Frank
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Zitat von Manstrom
Verwende WD40, dünn auf einem Fetzen aufgetragen und damit die Felge und Speiche polieren.
Habe ich von meinen Kettenmotorrädern auch so für den CT übernommen.
Vielen Dank
WD40 habe ich gerade auch noch auf zwei anderen Seiten als Tipp gefunden.. Ich glaube, das probiere ich auch malGruß Frank
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Da ich heute mal ausgiebig meine Felgen geputzt habe und ein wenig genervt bin,greife ich den Tread mal auf und frage:
Habt ihr irgendwelche besonderen Hilfsmittel zum Putzen der Speichenfelgen oder nehmt ihr auch bloß Reiniger (z.B.S100) wie hier beschrieben und spült die Felgen nur ab?Gruß Frank
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Für alle, die noch Interesse an der Arbeitsweise des DCT haben:
Wie schon in einem anderen Tread erwähnt: In der aktuellen Ausgabe (8/16) des "Tourenfahrer"s wird das DCT ausführlich erklärt .Gruß Frank
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Zitat von ManfredK
War bei der 12er CT nicht so und ist derzeitig auch bei der AT nicht der Fall....
Zündungsunterbrechung (egal ob über Seitenständer oder Killschalter) sorgt nicht für "N"; auch im Display blieb/bleibt das "D" oder "S".... schön wenn das bei der 15er CT anders ist.
Schon erstaunlich, daß es so unterschiedlich auch bei den aktuellen Modellen (AT und CT) ist. Aber hat den Vorteil, daß ich doch noch nicht so senil bin
Ich bin die AT ja vor der CT Probe gefahren und hatte es auch so in Erinnerung, daß bei der AT nur er Motor ausgeht (ohne auf "N" zu schalten) -
Zitat von ManfredK
Ich hab mal deine Worte genutzt um die Antwort zu schreiben
Hallo Manfred
Hätte ich auch gedacht, da ich noch nicht alle Varianten durchprobiert hatte. Aber auch wenn man den Seitenständer ausklappt schaltet das Getriebe gleichzeitig mit Zündstromunterbrechnung auf "N". Auch wenn man den Killschalter betätigt,schaltet das Getriebe nach einer Denksekunde("Ahh,Bordspannung "On",Motor"Off"...na gut,schalten wir mal auf "N" ) wie beim Neustart mit eingelegtem Gang in "N". Ist jedenfalls bei meinem ´15 CT so.
Gruß Frank
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Hallo Winfried
Schön,daß sich alles ohne Stress zum Guten gewendet hat. Wenn deine Vermutung stimmt, würde es ja bedeuten,jemand der Firma liest hier ständig mit. Kann ich mir garnicht so richtig vorstellen, daß jemand sich die Mühe macht und alle Foren durchsucht.
Aber ist ja auch egal, Hauptsache ist, du hast endlich dein WHB.Gruß Frank
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Also nächstes Jahr würde ich auch gerne teilnehmen.Allerdings kann ich nur kurzfristig zusagen(manchmal hasse ich es, selbständig zu sein) und hoffe, daß wie dieses Jahr im letzten Moment noch Plätze frei werden. Auf jeden Fall steht es schon mal fest auf der Planungsliste.
Gruß Frank