Beiträge von citykurier

    Hallo Winfried


    Schön,daß sich alles ohne Stress zum Guten gewendet hat. Wenn deine Vermutung stimmt, würde es ja bedeuten,jemand der Firma liest hier ständig mit. Kann ich mir garnicht so richtig vorstellen, daß jemand sich die Mühe macht und alle Foren durchsucht.
    Aber ist ja auch egal, Hauptsache ist, du hast endlich dein WHB.


    Gruß Frank


    Peter hat aber gesagt, es kommt durch die LederHOSE und das darf eigendlich nicht sein. Und wie ich schon erwähnte, sind bei meinem Heck schon nach 100km mit Koffern an den Aufnahmen am Heck auch schon sichtbare Scheuerspuren :o


    Gruß Frank


    Mhhh, mag ja sein, daß das DCT bei schwacher Batterie Probleme macht in "N" zu schalten. Aber was soll das mit dem Seitenständer bringen??? Da geht das Mopped doch auch nur aus und das DCT schaltet nicht in "N". Also ist es doch das Gleiche als wenn ich gleich den Zündschlüssel rumdrehe! Oder übersehe ich was???


    Gruß Frank

    Hallo Peter


    Bei einem fast neuem Mopped finde ich das schon sehr ärgerlich! Ich kann dir zwar keine Erfahrungswerte liefern, da ich bis jetzt fast immer Solo unterwegs war, aber die Lackierung(Beschichtung) der Heckteile scheint nicht besonders gut zu sein.
    Ich habe letzte Woche bei der 1.Inspektion endlich auch meine Koffer bekommen(hatte man vergessen zu bestellen) und habe sie seitdem nur 2x für ca 50km dran gehabt und man sieht jetzt schon leicht Scheuerspuren an der Kofferaufnahme am Heck. Ich vermute, daß es auch nicht lange dauert, bis da der Lack ab ist( im wahrsten Sinne des Wortes). Werde sicherlich auch meinen FHH drauf ansprechen. Berichte mal, was deiner zu den Haltegriffen sagt.


    Gruß Frank

    Hallo Dietmar
    Das ist ja ne coole Aktion :auto-dirtbike: :clap:
    So etwas würde ich ja auch gerne mal machen :D
    Leider gibt es so was hier in unserem FSZ Linthe nicht :|
    Und ´nen guten Hunderter mit Leihmotorrad ist auch ein fairer Preis!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß :dance:


    Gruß Frank


    Wenn dabei auch die Kontrollleuchten dunkel werden, ist entweder die Batterie defekt oder Übergangswiderstand an einem Hauptkabel(oft Masse-Problem,z.B.: Masseverschraubung am Rahmen oder gerne auch Pluskabel am Anlasserrelais )


    Gruß Frank

    Wie die Anderen schon erwähnt haben,braucht man nicht extra auf "N" schalten, daß macht das DCT automatisch beim Zündung einschalten.
    Wenn das DCT häufiger aussetzt, hilft dir vielleicht dieser Kommentar eines anderen Mitglieds weiter : "Es gab aber immerhin schon DCT die nicht geschaltet haben.... (Kabelbruch im Heck)"
    Aber das sollte dann wohl ein FHH machen, der nicht so´n Quatsch erzählt :lol:

    Hallo Heidecrossi


    Ich kann leider auch nicht am 30.07., da ich auch bei dem Treffen der V4-Verrückten an der Mecklenburgischen Seenplatte bin, um einige Leute vom Fahrsicherheitstraining wiederzusehen und dabei werde ich dann aber schon mal den Lammy kennen lernen :D


    Gruß Frank