Beiträge von citykurier


    Schon erstaunlich, daß es so unterschiedlich auch bei den aktuellen Modellen (AT und CT) ist. Aber hat den Vorteil, daß ich doch noch nicht so senil bin :lol:
    Ich bin die AT ja vor der CT Probe gefahren und hatte es auch so in Erinnerung, daß bei der AT nur er Motor ausgeht (ohne auf "N" zu schalten)


    Hallo Manfred


    Hätte ich auch gedacht, da ich noch nicht alle Varianten durchprobiert hatte. Aber auch wenn man den Seitenständer ausklappt schaltet das Getriebe gleichzeitig mit Zündstromunterbrechnung auf "N". Auch wenn man den Killschalter betätigt,schaltet das Getriebe nach einer Denksekunde("Ahh,Bordspannung "On",Motor"Off"...na gut,schalten wir mal auf "N" :lol: ) wie beim Neustart mit eingelegtem Gang in "N". Ist jedenfalls bei meinem ´15 CT so.


    Gruß Frank

    Hallo Winfried


    Schön,daß sich alles ohne Stress zum Guten gewendet hat. Wenn deine Vermutung stimmt, würde es ja bedeuten,jemand der Firma liest hier ständig mit. Kann ich mir garnicht so richtig vorstellen, daß jemand sich die Mühe macht und alle Foren durchsucht.
    Aber ist ja auch egal, Hauptsache ist, du hast endlich dein WHB.


    Gruß Frank


    Peter hat aber gesagt, es kommt durch die LederHOSE und das darf eigendlich nicht sein. Und wie ich schon erwähnte, sind bei meinem Heck schon nach 100km mit Koffern an den Aufnahmen am Heck auch schon sichtbare Scheuerspuren :o


    Gruß Frank


    Mhhh, mag ja sein, daß das DCT bei schwacher Batterie Probleme macht in "N" zu schalten. Aber was soll das mit dem Seitenständer bringen??? Da geht das Mopped doch auch nur aus und das DCT schaltet nicht in "N". Also ist es doch das Gleiche als wenn ich gleich den Zündschlüssel rumdrehe! Oder übersehe ich was???


    Gruß Frank

    Hallo Peter


    Bei einem fast neuem Mopped finde ich das schon sehr ärgerlich! Ich kann dir zwar keine Erfahrungswerte liefern, da ich bis jetzt fast immer Solo unterwegs war, aber die Lackierung(Beschichtung) der Heckteile scheint nicht besonders gut zu sein.
    Ich habe letzte Woche bei der 1.Inspektion endlich auch meine Koffer bekommen(hatte man vergessen zu bestellen) und habe sie seitdem nur 2x für ca 50km dran gehabt und man sieht jetzt schon leicht Scheuerspuren an der Kofferaufnahme am Heck. Ich vermute, daß es auch nicht lange dauert, bis da der Lack ab ist( im wahrsten Sinne des Wortes). Werde sicherlich auch meinen FHH drauf ansprechen. Berichte mal, was deiner zu den Haltegriffen sagt.


    Gruß Frank

    Hallo Dietmar
    Das ist ja ne coole Aktion :auto-dirtbike: :clap:
    So etwas würde ich ja auch gerne mal machen :D
    Leider gibt es so was hier in unserem FSZ Linthe nicht :|
    Und ´nen guten Hunderter mit Leihmotorrad ist auch ein fairer Preis!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß :dance:


    Gruß Frank